Kind sagt Schatz und Hase zu seinem Papa!

Was meint ihr dazu wenn ein 8 Jahre altes Mädchen Schatz, Hase oder den Vorname des Vaters zu seinen Papa sagt oder schreibt? Man sollte doch ein Kind so erziehen das es zu seinem Vater Papi oder Papa sagt und zur Mutter Mama oder Mami, alles andere sagt der Parnter und doch nicht ein Kind, oder?

Ich bitte um eure Meinung #blume

1

Hallo,

meine Große hat mal "Yvonne" zu mir gesagt.Mir persönlich passt es nicht.Ich heiße für meine Kinder "Mami" oder wenn sie es lieber mögen auch alle anderen Varianten von Mutter.Die Kinder der Freundin meiner Mutter, haben ihre Mutter auch beim Vornamen genannt.
Ich denke, man kann nicht sagen, was "man" tun sollte.Es nützt ja nichts, wenn mein Kind "Mama" zu mir sagt und mir sonst auf der Nase herum tanzt.

Wie gesagt, das ist etwas, das jede Familie für sich selbst entscheiden muss.

LG Yvonne

19

<<Es nützt ja nichts, wenn mein Kind "Mama" zu mir sagt und mir sonst auf der Nase herum tanzt.>>


Hallo Yvonne,

auch das stimmt vollkommen und so sollte es natürlich auch nicht sein!


Gruß M.

2

Da hat sie sich vielleicht angwöhnt, zu sprechen wie die Mami?

Ich finde es auch nicht gut. Höre es gerne, wenn mein Kind zu mir Mama sagt.

3

hallo


ich finde das nicht so schlimm! meine tochter sagt zu oder über meinen mann auch öfter hasibär- ich nenne ihn halt so.
hauptsache die beziehung stimmt zwischen eltern und kindern! irgendwann wird sich das mit den kosenamen auch wieder geben.


lg marcela

4

Die Kinder wiederholen doch das was sie im alltagsleben wahrnehmen.Ich vermute das es *deine* Koseworte sind die sie äussert:-)
Sie verbindet also etwas positives damit.Meine Tochter sagt auch schon mal Schnuffelbär zu meinem Mann;-).Wir müssen uns dann regelmässig das lachen verkneifen.
Ich würde in Ruhe mit ihr reden,ihr erklären das es liebevolle worte zwischen Eheleuten sind und eben nicht zwischen Eltern und Kind:-)

10

Ich denke sie schreibt nicht über ihr Kind. Dieses würde dann ja so erzogen sein das es Papa oder Mama sagt#augen.

Sorry, aber mich regt es auf:-[, das manche meinen im Punkto Erziehung alles besser zu wissen. Und ganz besonders bei solchen Kleinigkeiten.

LG Petra

5

"Man sollte doch ein Kind so erziehen das es zu seinem Vater Papi oder Papa sagt und zur Mutter Mama oder Mami, ..."

Ich finde solche pauschalisierenden Aussagen viel schlimmer!

7

#danke

6

Hallo,

also mir persönlich ( und meinem Mann auch) ist es auch lieber wenn mein Sohn uns mit Mama/Mami und Papa anredet, tut er auch!
Allerdings kam es eine zeitlang schon mal vor das er meinen Mann mit Vornamen ansprach *hust*..allerdings muß man sich die Situation volgendermaßen vorstellen:

Mein Sohn damals noch so 4 oder 5 und leider mit einer Sprachentwicklungsverzögerung behaftet, sprach seinen Papa mehr fach an weil er etwas von ihm wissen wollte :" Papa...Papiiii...Papaaaa...Papa hör mal...Papi" mein Mann war aber mit dem Kopf völlig woanders und hats einfach nicht gemerkt bis mein Sohn dann auf einmal in EXAKT meinem Tonfall völlig entnervt :" Mens Tefan nu hör doch ma" rief. *grins* ich fühlte mich eigentlich mehr ertappt...weil ich wirklich manchmal so entnervt bin *rotwerd*...aber nunja, kam vielleicht ein oder zweimal vor das er das sagte, wir haben ihm dann nochmal erklärt das mein Mann für ihn Papa und nicht Stefan heißt und gut wars.

Muß aber an und für sich wohl jeder selber wissen wie er sich anreden lässt.

liebe Grüße

Andrea

8

Hi,

meine Tochter nennt mich oft beim vornamen
hab schon versucht ihr das abzugewöhnen
also hab sie ignoriert wenn sie gerufen hat
hab erst reagiert wenn sie was wollte wenn sie gesagt hat wie ich heiße! hab mit dem Ki.A drüber gesprochen...#bla
mittlerweile kommt dann auch mal ein Mum oder Mami
sie sagt auch oft Schatzi zu mir (so nenn ich sie oft)
So wie heute:Mami -Schatzi bitte kucken ich dir was zeigen bitte
Früher war ich richtig #schmoll manchmal kam ja auch TANTE EVI#schock aber jetzt
stört mich es nicht mehr, und ich find das auch nicht soo schlimm wenn die Kinder ihre Eltern beim Vornamen nennen, früher als ich noch keine Kinder hatte fand ich die Vorstellung schlimm
aber jetzt? alles #snowy

9

Hallo!

Luis hat öfter so Anwandlungen, dass er uns mit Vornamen anspricht. Irgendwann sagt er auch wieder Mama und Papa.
Was ich schlimmer finde, Cheyenne hat die Tage Mama gesagt und ist zu meinem Mann gekrabbelt#schock#kratz.

Lg Marion

13

Äh-.... Dein Kind ist grad mal ein Jahr ( Du sast, sie krabbelt noch)

Meine Tochter ist auch zu Papa gelaufen und hat Mama gesagt. Die Kinder lernen eben sprechen und da ist alles Mama oder Papa oder eben das wort, was sie grade lernen....

UND????????:-p

11

Man sollte ein Kind zu einer freien und selbstständigen Person erziehen und nicht zu einem Papagei!#augen

Das Kind hat sich das abgeguckt und wird es auch irgendwann wieder langweilig finden!

Kann nur nicht verstehen, dass man um jedes noch so kleine nicht "normale";-) so einen Stress macht!


In diesem Sinne

die fee

16

#pro