Kinderbeschäftigung auf großer Geburtstagsfeier???

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach guten Ideen, wie man 10 kleine Kinder zwischen 2 und 8 Jahren gut beschäftigen kann, während wir hier eine große Geb-Feier mit 50 Erwachsenen feiern. Mein Mann wird 30 und wir feiern ab 11.00 uhr morgens mit Mittag essen und Kaffee trinken. Das ist für Kinder ja eine sehr lange Zeit.
Wir feiern im Garten, stellen ein Zelt auf.

Hoffe, Ihr habt tolle Ideen! ;-)

LG, anca

P.S. Der Garten ist sehr groß, also Platz ist genug vorhanden!

1

Hallo Anca,

ich war mal bei so einer Feier und die Kinderbetreuung wurde durch eine Babysitterin ausgelagert.

Sie spielten Herr Fischer, Herr Fischer, wie tief ist das Wasser etc.

Grüße

2

Hallo,

bei schönen Wetter bietet sich doch ein Planschbecken an, oder ein Eimerchen wo en bisschen Wasser drin ist.
Dann könnten die Kinder eigenes Spielzeug mitbringen,oder Mal sachen-Stifte und Papier, Strassenmal kreide (wenn ihr Asphalt fläche habt).
Die Kinder beschäftigen sich ziemlich gut alleine wenn sie genügend sind, mach dir keine Gedanken.

Lg ,Rebecca



3

Hallo,

auf unseren Feiern haben sich die Kinder immer super selbst beschäftigt. Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, mir für sie etwas auszudenken.

Sie haben Fangen, Verstecken, Ball usw. gespielt.

Ansonsten reicht es ja auch vielleicht, wenn Du verschiedene Spielsachen bereit legst. Federball, normaler Ball, Springseil, Gummi Twist, Twister usw.

LG, Anja