Was ist blos los mit mir, bin sooo gereizt und könnte nur noch maulen

Hallo,

ich habe langsam voll Angst dass wir uns trennen #heul, es ist alles so stressig die beiden Kinder 1+3 Jahre alt, sind nur am hackeln und streiten, toben und wüten, jetzt hat die Kleine auch noch Brechdurchfall und ist total unausstehlich.

Der Haushalt funktioniert nicht so wie ich es will, bin da sehr penibel und es ist einfach nicht mehr wie geleckt, sauber und ordentlich ja, aber ich komme mit der Zeit nicht mehr aus, entweder es bleibt im Haushalt was liegen, oder ich schaffe nicht ordentlich zu kochen (mein Mann ist da sehr Anspruchsvoll und will jeden Tag Schnitzel mit Kartoffelsalat, Lende mit Spätzle, Klöß mit Braten, so in der Kategorie, so Pellkartoffeln und Quark ist ja kein gescheites Essen #augen)

Wenn er von der Arbeit kommt soll alles perfekt sein, schön das Essen auf den Tisch, jede Woche ein zwei Kuchen, dann erstmal 1/2- Stunde fernsehschlafen in der Zeit soll ich dann schön die Kids fernhalten und am besten oben spielen #schwitz

Meine Heimarbeit (Computer Schreibservice) soll ich machen wenn es ihn nicht stört, am besten wenn er in der Arbeit ist, oder ???? jedenfalls will er dann nicht auf die Kinder aufpassen, aber mit Kindern kann ich mich nicht konzentrieren!!

Sparen müssen wir auch haben noch ein paar Schulden, die ich zwar mit Disziplin schon ganz arg dezimiert habe, aber er möchte nicht merken dass wir sparen, es soll alles schön so weiterlaufen wie bisher :-[#augen

Ich bin blos noch gereizt und fühle mich so überfordert , obwohl ich ja den ganzen Tag zuhause bin #wolke, maule wegen Kleinigkeiten und habe ihn heute sogar ARSCHLOCH genannt das ist mir so rausgerutscht, als ich für seinen Essenswunsch nicht alles zuhause hatte und nochmal losmusste, auch die Kleine mit Brechdurchfall noch mitnehmen sollte #schmoll

Habt Ihr einen Tip wie ich das alles irgendwie perfektionieren kann?#putz Vielleicht brauch ich ein Zeitmanagement#klatsch

LG MIA#schmoll die echt total verzweifelt ist und am liebsten die Scheidung einreichen möchte, aber ob es dann alleinerziehend besser ist #schock und ich liebe ihn trotzdem noch von ganzen Herzen und er mich auch sagt er, aber das Gemecker nervt ihn

1

Nun ja, ihr müßt euch hinsetzen und reden. Wenn es klappen soll, müßt ihr das gemeinsam heben. Es geht nicht an, dass du den Löwenteil leistest und dein Mann nur Forderungen stellt. Das mußt du ihm klarmachen, dass du darunter leidest und deine Kraft nicht ewig reicht. Wenn ihr als Familie funktionieren sollt, dann müßt ihr beide euren Teil dazugeben. Ob das nun ein Einschränken in der Menuwahl ist, ob er dir die Kinder abnimmt, während du arbeitest oder ob er dir einfach mal die Kinder abnimmt, wenn du einkaufen gehst. Es muss nicht viel sein, aber alles, was dir Erleichterung verschafft, trägt dazu bei, dass es euch beiden besser geht. Und dann gehts den Kindern na klar auch gut. Geht denn das 3jährige bald in den Kindergarten? Dann ist es vormittags schon mal ein wenig ruhiger bei dir zu hause...

Aber alles hilft nix, wenn dein Mann nicht einsieht, dass er einen Beitrag zu leisten hat, der nicht nur aus geldverdienen besteht.
Alles Liebe dir!
Gunillina mit Mia (3) und Rasmus (5)

5

Danke, für die Antwort, aber er ist der Meinung er trägt den Löwenanteil, indem er die Familie ernährt und alles sich um ihn drehen muß!

Ich kann es mir ja "einteilen" :-[

Ja der Große geht in den Kindergarten, aber im Moment sind Ferien, wenn er geht, dann von 8:30 bis 11:45 Uhr.

LG

15

Na, dann streik doch mal: Pack die Kinder ein und fahr zu deinen Eltern, zu Freunden oder so. Bleib da für ein paar Tage, dann kann er mal sehen, wer den löwenteil hebt. Und dabei hast du dann noch die Kinder dabei, er muss sich also nur um sich selbst kümmern. Ob das klappt????
Ansonsten weiß ich keinen guten Rat für dich, tut mir leid. Dein Mann muss einsehen, dass er mehr beizutragen hat als zu arbeiten. Und wenn es nur Verständnis ist, dass er dir gegenüber aufbringen soll. SO hört es sich ja an, als würde er nur fordern und so läuft es na klar nicht rund.
Alles Liebe dir!
Gunillina

2

Ich geb Dir einen guten Rat
beantrage eine Mutter-Kind-Kur
das wird dir auf dauer alles zu viel,zumal du auf unterstützung von deinem Mann ja nicht rechnen kannst.

#liebdrueck
Nicole+Maximilian+#sterntief im#herzlich

6

Geht das denn so einfach? Macht man das bei meinem Arzt oder beim Kinderarzt?

LG

14

geh zur caritas,Diakonie oder direkt zu deinem Hausarzt
man kann sich auch die unterlagen aus dem Net ziehen,du füllst sie aus,dein Hausarzt,dein Kinderarzt
und dann weg schicken,ist mega einfach und eine klasse sache
hatte damals einen Born out,und kam als anderer Mensch zurück(war Alleinerziehend)

viel glück#klee

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Du brauchst kein bessers Zeitmanagement sondern genug Selbstbewustsein Deinem Göttergatten mal gehörig die Meinung zu sagen!

Alleinerziehend wäre in sofern besser das Du nicht mehr den halben Tag in der Küche stehen musst um dem mauligen Ehemann essen vorzusetzen.
Da hättest Du viel mehr Zeit.

Da Du einen 24 Job hat und er einen normalen Vollzeit Job (gehe ich zumindest von aus) sollte er durchaus in der Lage sein Dir abend s ein bisschen zu helfen.
Er kann ja mal zwei drei mal die Woche das Kochen übernehmen.
Motzen über s Essen das wäre ja was für mich, mein Mann würde als erstes die Antwort bekommen jeden Tag Fleisch ist ungesund und würde ihm "Pellemänner mit Quark" vorsetzen.

Ich liebe meinen Mann auch überalles, er ist mein Gegenstück in jeder Weise und trotzdem würde ich mir sowas von ihm nicht gefallen lassen.

liebe Grüße dore

7

Er findet es ja schon großzügig wenn er mal den Geschirrspüler ausräumt, denn das wäre ja meine Aufgabe#schwitz.

Er arbeitet von 6-15 Uhr und die andere Woche von 14-20:30Uhr und das ist sooooooooooooo anstrengend, ich müsste diese Schichtarbeit erst mal machen, er verdient ja auch gutes Geld und ich blos zwischen 100-400€ dazu, aber wir haben ein Haus mit fast 200qm da fällt irgendwie immer was an, oder ich bin zu blöd zum putzen #augen.

Ich finde ja auch dass ich die ganze am meckern bin und will das selbst nicht #schmoll, aber mittlerweile ist es sogar so dass er bemängelt wenn ich während dem Bügeln telefoniere, ich könnte viel schneller arbeiten wenn ich nicht sprechen würde, oder nebenbei im Internet einen Film anschaun, auch wenn ich am Comp. sitze bekomme ich schon meine Predigt, dabei brauche ich auch manchmal eine kleine Auszeit!

LG

18

#pro

4

Ich denke mal klar ihr müsst einen Weg finden und dein Mann muss begreifen ( da ihr beide die Kinder gewollt und gemacht habt) das man nicht daheim immer nur Ruhe haben kann wenn man sie will mit Kindern!
Aaaaaaaaber was ich ganz sicher nicht gemacht hätte: Mit einem Kind das Brechdurchfall hat noch zum Einkaufen losgehen. Dein Mann der faule Knochen hätte das Kind beaufsichtigen müssen fühlt er sich dazu nicht in der Lage hättest du auf jeden Fall zu Hausen bleiben sollen/müssen.
DAs finde ich icht in Ordnung.
Das nicht immer alles geleckt ist daheim würde ich hinnehmen. Bei mir ist auch nicht immer alles perfekt aber sauber ist es. Und das reicht auch.
Ela

8

Er mußte ganz dringend noch die Windschutzscheibe von seinem Fiat Punto putzen die ist verschmiert#schein deshalb konnte er die Kinder nicht gebrauchen.

Ich weiß auch nicht entweder ich mache was falsch oder seine Wünsche sind einfach unerfüllbar, warum mußt du jetzt bügeln, warum mußt du überhaupt bügeln, warum mußt du jetzt putzen so geht es die ganze Zeit!!!

LG

12

Na ja bei der Scheibe hättest du schließlich genauso fragen können ob ds jetzt sein muss?!
Na ja was heißt hier er kann die Kinder dabei nicht gebrauchen. Mein Mann arbeitet tagsüber auch und kommt erst abends. Entweder müsste ich solche Sachen bei meinem Auto erst abends machen wenn Kind im Bett ist oder tagsüber wenn man eben abends Zeit für sich haben will. Da muss man sich halt überlegen was wann sein muss. Mal abgesehen davon mein Sohn ist 3 und da kann er gut mithelfen ( auch wenns manchmal länger dauert), was ihm ja auch zu gute kommt ( dem Kind, lach). Ich hab hier momentan 43 Hühnern, 3 Ziegen, 16 Hasen, 6 Enten, 1 Hund und 3 Katzen die auch versorgt sein wollen. Das mach ich mit Kind unter der Woche alleine und am Wochenende hilft Männe mit. Wir haben sie ja eigentlich gemeinsam nur die Hühner und Enten, grins wollte ich unbedingt haben ( mein Mann findet sie natürlich auch nicht schlecht so isses nicht) und dann bade ich das ganze auch aus.
Bügeln tu ich schon seit 5 Jahren nicht mehr, grins. Liegt aber daran das mein Mann auf dem Bau ist und keine Hemden hat und ich keine Blusen trage. Schaffsachen und das meiste andere ist durch den Trockner schon fast knitterfrei. DA spare ich mir selbst aus Faulheit die Arbeit aber ordentlich sind die Sachen trotzdem. Das ist mir schon wichtig.
Frag ihn mal ob es wichtiger ist das die Bude dreckig ist wenn du gar nichts machst. Oder ob er nicht zwischendurch mithelfen kann dann gehts leichter. Die Kinder auch noch etwas einbinden dann sind die auch beschäftigt. Kommt halt aufs Alter an.
Nebenbei versucht doch einen Plan aufzustellen was ihr alles machen wollt in der Woche und verteilt es möglicherweise noch ein wenig auf die Wochentage so das ist immer ein wenig was zu machen ist. Das wäre noch ne Idee. Aber er soll ruhig auch mit anpacken. Kinder erziehen ist schließlich auch ARbeit.
Ela

9

Hallo Mia,

der Text sagt für mich nicht aus, ob dein Mann überhaupt weiß, in welcher Lage du dich befindest.

Du darfst nicht glauben, dein Mann wüsste, was du untertags zu leisten hast. Ganz sicherlich hat er keine Ahnung. Er denkt, die Kinder sind unter sich und stören dich nicht, während du dich um den Haushalt und das Essen kümmern kannst.
Das ist kein Vorwurf - weder an deinen Mann noch an dich. Es ist wichtig, dass du weißt, in welchen Sphären dein Mann denkt.

Ich bin ja auch vollzeitbeschäftigt, während mein Mann zuhause ist. Hin und wieder neige ich auch zum Nörgeln, warum er dieses und jenes nicht geschafft hat. Aber wenn ich ehrlich bin: wenn ICH all das im Haushalt schaffe, was ich schaffen will, habe ich höchstens eine halbe Stunde mit meiner Tochter verbracht. :-( Ich weiß, dass er sich mit ihr beschäftigt und in ihrem Wohl die Prioritäten sieht - und nicht im Haushalt.

Ich würde dir vorschlagen, einen Haushaltsplan auszuarbeiten. Bügel die Wäsche, die du in den nächsten Tagen tragen willst und nicht ALLES. Gib dir zum Wischen einen Tag in der Woche usw. Lass Raum für die Kinder. Gib dem älteren Kind Aufgaben (z.B. Wäsche ein- und ausräumen).

Und mach deinem Mann klar, welche Aufgaben du zu leisten hast und dass es auch aus Kostengründen kein exquisites Menü mehr geben kann. Rede in Ruhe mit ihm, ohne Vorwürfe (s. oben). Zeige ihm, wie und wo du ihn brauchst und nicht, was dich an ihm stört.

LG
Sonja

10

Liebe Mia,

eigentlich wollte ich ja gar nicht antworten, weil ich befürchte, dass mir die Hutschnur platzt.

Also nimm es mir nicht übel - wie lange willst Du Deinen Herrn Gemahl eigentlich noch betüddeln, bevor Du komplett zusammenklappst? Hat er Dich geheiratet, weil er Dich liebt und Ihr ein gemeinsames Leben führen wollt oder weil er ne billige Putze brauchte? Ist Dir eigentlich klar, was er mit Dir macht? Nicht nur, dass er sich von vorne bis hinten bedienen lässt. Er buttert Dich auch noch unmerklich unter, Du hast keinerlei Selbstwertgefühl mehr. Auch mein Mann geht jeden Tag arbeiten (sogar noch ein bißchen mehr wie Deiner) und trotzdem würde es ihm nie in den Sinn kommen, an meiner Arbeit hier zu Hause rumzumäkeln. Wann ich was und wie mache überlässt er mir - und das ist auch gut so, WEIL ich mich auch NIE in SEINE Arbeit einmischen würde. Davon abgesehen: ich würd ihm kurzerhand den Putzlappen in die Hand drücken und sagen: "Machs doch besser!" Rumgemecker wegen des Essens? Ja, ich fass es nicht. Gegessen wird, was auf den Tisch kommt - und wenns Pellkartoffeln mit Quark ist, dann isses halt so. Heute gab`s Hühner-Nudelsuppe mit Brot. Aus die Maus. Gehts noch? Lendchen? Gabs bei uns schon ewig nicht mehr. Finanziell gar nicht drin. Ich gehe stundenweise abends arbeiten. In dieser Zeit MUSS mein Mann auf unsere zwei Kinder aufpassen. Einkaufen gehe ich immer erst dann, wenn er von der Arbeit zu Hause ist. Beide Kinder mitzuschleppen - den Stress tu ich mir nicht an. Ich bügle, wann ich Lust und Zeit habe, ich putze, wenn es nötig ist und nicht, wenn es in den Zeitplan meines Mannes passt.
Ich glaube, es ist allerhöchste Zeit, dass Du mal gewaltig auf den Tisch haust. Dein Mann befindet sich nach Feierabend nicht im Urlaub, er hat eine Familie, für die er nicht nur finanziell zuständig ist. Er hat seinen Teil beim Kindermachen beigetragen (was ihm ja sicher nicht sonderlich schwer gefallen sein dürfte) - jetzt die Verantwortung und die Arbeit einfach an Dich abzuschieben ist echt arm. Mach mal ne Liste - mit Stundenangaben - mit all den Aufgaben, die Du den ganzen Tag zu erfüllen hast. Und wenn er so aufs Geld fixiert ist, dann schreib gleich mal noch den Stundensatz zu den einzelnen Posten auf. Vielleicht noch unten mit Angabe Deiner Bankverbindung ('tschuldigung, werde grade sarkastisch). Übrigens kommt mir noch ne (leicht gehässige) Idee:
Der Vorschlag einer anderen Posterin mit der Mutter-Kind-Kur ist schon mal nicht schlecht. Bloß - Deine Kinder haben wahrscheinlich keine kurbedürftige Krankheit, da wird es schwierig. Beantrage eine Mutter-Kur. Wenn Dein Mann das nächste Mal länger Urlaub hat. Dann kannst Du mal eine Weile den Alltag hinter Dir lassen und Dein Mann kommt in den Genuss Deines Alltags, der seiner Meinung nach ja bloß Pillepalle ist. Das schafft der leicht.

Sorry, musste Dampf ablassen. Sowas begreife ich gar nicht. Kleiner Tip: WEHR DICH!

Gruß
C.

11

#pro

Dem ist nichts hinzuzufügen.

13

Hallo Mia!
Wir haben hier bei Urbia einen Club extra zum Thema Mutter-Kind-Kur.
Dort solltest du dich vielleicht mal schlau machen.
Liebe Grüße
Karin

16

"Habt Ihr einen Tip wie ich das alles irgendwie perfektionieren kann?"

Ähem, ja: Indem du deinem Göttergatten mal gepfeffert eine in den Hintern trittst und aufhörst, ihm selbigen nachzutragen (in Hessen sagt man das deftiger "Der bekommt von dir den Arsch nachgetragen!")!

Bist du die Putz- und Kochmamsell zuhause und er hat seine Pflicht und Schuldigkeit mit einem 8-Stunden-Job getan oder wie?

Nee, sorry, aber solange du bei dieser Sachlage (= er nutzt dich aus, lässt sich bedienen und besitzt die Frechheit, dich für seinen "Essenswunsch" mit krankem Kind loszuschicken statt sich gefälligst mal eine Stulle zu schmieren) nur überlegst, wie du ihm den Arsch NOCH flinker hinterhertragen kannst, ist dir nicht viel zu helfen!

Ch.

19

Hallo

Ich habe beim ersten lesen echt gedacht dass kann nicht wahr sein. Ein Mann der sich so aufführt und du machst dir noch einen Kopf was du besser machen kannst.

Mein Mann arbeitet 60-80 Stunden in der Woche. Wenn er morgen gegen 10.00 Uhr nach 24 Stunden mit maximal 1-4 Stunden Schlaf in Etappen nach Hause kommt packt er dennoch mit an. Er frühstückt mit mir und den Kindern, spielt ein wenig mit ihnen und dann schläft er wenn die Kinder auch Mittagschlaf machen. Um 15.00 machen wir ihn wach und dann ist Familienzeit. Ich ziehe mich dann mal zurück an den PC oder gehe in Ruhe zum Einkaufen. Ach ja und er kann waschen, kochen, putzen eben alles was ich auch kann. Da wir aber beide unsere Freizeit lieber gemeinsam verbringen haben wir uns eine Putzfrau geleistet. Wäre es finanziell nicht möglich würden wir eben teilen. Klar wer mehr zu Hause ist kann auch mehr machen, aber doch nicht alles allein. Auserdem arbeitest du doch auch.

Ich finde den Vorschlag der schon kam mit der Mütterkur perfekt. Oder geh für 2-3 Tage zu deinen Eltern/Freunden aber ohne Kinder. Dann merkt er mal was du leistet.

Ein perfekter Haushalt ist toll (ich bin da leider kein Paradebeispiel) aber doch nicht um den Preis deiner körperlichen und psychischen Gesundheit. Hol dir Hifle und mach deinem Mann klar, dass es so nicht geht.

Ihr seit gemeinsam Eltern und deine Kinder wollen doch sicher auch was von ihrem Papa haben.

Wünsche dir viel Glück und die Kraft etwas zu bewegen.

Liebe Grüße

sittichgirl