Ich blick nicht mehr durch... Verwandtschaftsgrad?!

Hallo,

ich blicke nicht mehr durch.
Was bin ich denn von den Kindern meiner Cousine?
Hab schon bei Wikipedia nachgelesen,aber so ganz klar scheint es mir noch immer nicht.
Und was heißt denn bis zum 3. Grad verwandt? Bin ich das dann noch?

Grüße
Sarah

Na du bist die Großcousine. Und ich glaube das ist Verwandtschaft 3. Grades... Verbessert mich wenn ich mich täusche...

LG Kristin

Hi!

Du bist die Großkusine von den Kindern Deiner Kusine. Den Grad weiß ich jetzt nicht. Komme da auch immer durcheinander.


LG

curlysue

Huhu Sarah,

du bist die Großcousine

http://wiki-de.genealogy.net/wiki/Verwandtschaftsgrad

Lg Jule

Ich kenne das als "Tante 2. Grades".

Moment das kann nicht stimmen.

Die Mutter meine Cousine ist meine Tante.

Ich denke, Sie gefragt, was Sie für die Kinder Ihrer Cousine ist?

Für die Kinder ihrer Schwester ist sie die Tante, für die Kinder ihrer Cousine die Tante 2. Grades.

Leider macht es wiederholung nicht richtiger - Cousine ist nämlich nicht der Grad sondern die Ebene

Ja sorry wo du es sagst, habe mich verschrieben.

"Sollten diese Kinder abermals Kinder bekommen dann wäre sie die Tante 2 Grades. "

Nein, dann wäre sie die Großtante.

Ich auch!

Selbe Ebene zum gemeinsamen Vorfahr = Cousine (x. Grades)
Eins näher dran = Tante
eins weiter weg = Nichte

LG

Hallo Sarah

Wir nennen das Coucousine?

lg una

Für alle die es nicht glauben dass Du für die Kinder deiner Cousine die Tante bist (wenn auch nur 2. Grades):

http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung
Mit hübschem Bildchen :)

Jetzt erklär mir bitte doch mal wie ich zur Tante werde wenn es sich um Kinder meiner Cousine handelt???

ich würd großtante sagen... mein ich zumindest#gruebel ... die cousine ist ja mit dir aus einer "generation"... so wie deine geschwister... nur ein grad weiter entfernt#kratz

omg ist das kompliziert.

nein großtante geht nicht...

tante 2. grades... so eher#kratz

Top Diskussionen anzeigen