Bruder hat Schulden und heute Geburtstag

Hallo Sonja,

ich würde mich über so ein Geschenk sehr freuen.

Natürlich muss man seine Schulden zurück zahlen, aber ihr scheint da ein gutes Verhältnis zu haben und er scheitn ja auch kein Faulpelz oder so zu sein.

Ich find deine Idee gut.

LG denise

Hallo Denise,

danke für die schnelle Antwort.
Ansonsten müßte ich nämlich bald die Beine in die Hand nehmen und noch schnell was aus dem Ärmel schütteln.

Ich danke Dir.
Gruß und einen sonnigen Tag heute mal endlich wieder.
Sonja

Also ich finde die Idee gut.
Wenn er "ein Süßer" ist, würde ich ihm ein kleine Schachtel Pralinen schenken, dazu eine hübsche Karte, wo drin steht, daß sein Geschenk 130,00Euro Wert ist und in Form der Schuldenerlassung daher kommt.

Hallo Claudia,

danke Dir für die Antwort und Deine Meinung dazu.

Also das mit der Karte und dem Text, das bin nicht ich.

Ich hatte an zwei Varianten gedacht. Schenken und Schulden weiterhin einfordern oder nichts schenken und Schulden erlassen.

Gruß
Sonja

Wenn dann schenken und auf schulden bestehen.

Er muss lernen, das wenn man schulden macht, es zurück zahlen muss.

Sonst meint er, er kann sich immer was leihen und brauch es nicht zurück zahlen.

Lg
NIcole

Hallo Nicole,

da gebe ich Dir Recht.
Gruß
Sonja

unfassbar das auch wir mal einer Meinung sind. Ich finde wenn man in der Familie Grundsätzlich Hilfsbereit ist, dann muss man nicht alles auf Heller und Pfennig gegenrechen. Es kann ja auch mal einfach nur sein, dass man mit seinen 2 Händen hilft und nicht unbedingt mit Geld.

LG Denise

Hallo

Würde Ihm auch die Schulden erlassen und Ihm lieber öfters Zu Euch zum Essen einladen dann hat Er Geld gespart und kann sein Leben wieder mit den Schulden in den Griff bekommen!So würde ich es machen:-)

Ich würd ihm die Schulden erlassen, das wird ihm mit Sicherheit eine kleine Last von den Schultern nehmen.

Hallo Sonja,

ich bin für etwas schenken, aber das Geld soll er Dir doch (bald!) zurückzahlen. Meiner Meinung sollte er das in seinem Alter auch wissen, dass die Schulden schnellstmöglich zurückgezahlt werden müssen.

LG
Bianca

Hallo!
Meiner Schwester leihe ich auch ab und an Geld, das sie mir auch immer zurückzahlt! Aber jetzt vor ihrem Geburtstag habe ich ihr das Geld auch geschenkt und sie hat sich sehr darüber gefreut. Ist doch eine schöne Geste!;-)
Liebe Grüße Gaby

eigentlich solltet ihr erzieherisch auf ihn einwirken.. was aber nicht klappt,
wenn ihr deinem bruder so einfach mal die schulden i.H.v 130 euro erlassen wollt.
ein teilbetrag würde es auch tun.
ansonsten finde ich auch den wert übertrieben...
oder bekommen alle geschwister geschenke in gleicher höhe von 130 e?

Top Diskussionen anzeigen