40

Hi!

Sitzt Du den ganzen Tag bei denen in der Wohnung, hast Du Kameras? Oder hast Du auch nix besseres zu tun, als den ganzen Tag am Fenster zu hängen?

Verena

41

Auch wenn dir das jetzt nicht passt, schliesse ich mich Fraukes Meinung an..

KEIN Am zahlt die Betreuungskosten für eine TM wenn die Eltern nicht arbeiten.
Sie tun es nicht mal wenn EINER von beiden arbeiten gehen würde.

Und eine TM für den ganzen Tag kostet min. 500 Euro im Monat.

Das kannst du nicht zahlen wenn du ALG II beziehst.

Und das die Eltern sich nicht kümmern kannst du auch nicht einfach behaupten.

Ich hatte auch so ein Exemplar von Schreibaby.
Selbst wenn ich ihn rumgetragen, geschaukelt, massiert oder sinstwas gemacht habe hat er ununterrochen geschrieen.
Es war mit die schlimmste Zeit für mich und ich habe auch oft ans Aufgeben gedacht, hätte ich meine Familie nicht gehabt.

Aber das können Mütter wie du nicht verstehen und sich auch kein Urteil darüber erlauben.


Biete ihr doch einfach mal deine Hilfe an und hinterfrage doch erstmal....

Vielleicht ist die Kleine bei einer TM weil die Mutter nervlich überlastet ist.

Soweit ich weiss, zahlt das Amt in solchen Fällen eine Betreuung.

45

Also,

erstens wäre ich auch genervt wenn ich ein Schreibaby hätte und zweitens haben auch gute Mütter die sich mit Ihren Kinder beschäftigen unzufriedene Kinder.

Dann habe ich nicht ganz verstanden was Du eigentlich vom Jugendamt willst - dass das Kind nicht mehr zur Tagesmutter soll oder dass es nicht mehr zu den Eltern soll?

Bitte bedenke auch dass dieser Fall ja dem Jugendamt bereits bekannt ist und die Tagesmutter ebenfalls ein Auge auf das Baby hat.

So, und dann frag mal auf dem Jugendamt nach wie viele Anzeigen sie bekommen denen sie nachgehen müssen nur weil sich Nachbarn schon über normales Babygeschrei aufregen. Das kostet nicht nur Zeit sondern macht es auch schwierig solche Meldungen einschätzen zu können.

Vorher frag lieber nach - vielleicht verraten die Eltern Dir ja ihren Grund...

47

>>Schreibaby<<

Woher wisst ihr alle das es sich hierbei um eine Scheibaby handelt?

>>Bitte bedenke auch dass dieser Fall ja dem Jugendamt bereits bekannt ist<<

Und wo steht das?

48

ist ja kein wunder ,wenn man solche nachbarn hat,das das jugendamt überfordert ist.und sich oft um die schwiergen fälle nicht mehr kümmern kann.
die ganzen behörden sind doch meist unterbesetzt

weitere Kommentare laden
54

Was Dir fehlt ist ein eigenes Leben.

Gruß

Manavgat