Meine Schwester trifft sich mit Ex

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin grad total enttäuscht und wütend auf meine ältere Schwester.

Sie lebt seit 3 Jahren in einer Partnerschaft aber sie geht regelmäßig Fremd. Seit einiger Zeit nun trifft sie sich mit meinem Ex. Sie erzählt mir immer von den Treffen und wie er sie angräbt. Sie flirten wohl auch sehr heftig miteinander.....Angeblich ist aber bisher nichts passiert. Er hat sogar schon bei ihr letzte Woche übernachtet. Ihr Freund kam erst später nach Hause, sie waren also eine ganze weile alleine.... Ich hab ihr natürlich gesagt das ich das nicht gut finde aber sie meinte das wäre ja alles nur Spaß #augen
Am Sonntag wollte ich nun eine Grillfeier machen und mich bei allen bedanken die in der Schwangerschaft zu mir gehalten haben. Nun weiß ich ja dass sie sich heute mit meinem Ex zum Videoabend treffen wollte. Eben ruft sie an und sagt mir für Sonntag ab weil sie angeblich heute Bauchschmerzen hat und mein Töchterchen nicht anstecken möchte. #kratz

Es ist dieses Bauchgefühl das ich habe:-( Meine Schwester ist mein ein und alles neben meiner Tochter und das weiß sie auch und dennoch quält sie mich so#schmoll Sie weiß auch das ich mit meinem Ex noch nicht im reinen bin und ich schon lange auf ein klärendes Gespräch mit ihm warte und sie trifft sich mit ihm und trinkt bei den Treffen Alkohol (was sie sonst nur einmal im Jahr zu Silvester macht!)

Am liebsten würde ich sie zum Mond schießen um sie nie mehr sehen zu müssen#heul Warum macht das eine 39 Jahre alte Frau? Sie ist ja kein Teenie mehr der nicht weiß was Richtig und was Falsch ist. Die Schiene mit "ich finde es nicht gut was du da machst" zieht bei ihr auch nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich weiß das guter Rat teuer ist und ich weiß nicht warum ich ihr nicht glaube. Normalerweise würde ich mich schämen sowas zu denken aber diesmal trifft es mich im Herzen.

Wie macheich einer erwachsenen Frau klar das sie sich nicht wie eine Schwester verhält?


Lieben Gruß
Michaela, die nun die gesammte Grillfeier absagt:-(#schmoll

1

lass sie einfach machen es ist ihr leben, da hast du dich eigendlich nicht einzumischen, sie wird schon sehen was bei raus kommt.

lg

3

Ich mische mich auch nicht in ihr Leben ein. Was sie macht ist ihre Sache, dennoch finde ich ist es kein faires verhalten von ihr sich mit meinem Ex zu treffen und es mir das immer wieder unter die Nase zu reiben. Warum macht ein Mensch bitte so etwas?

Mit wem sie ins Bett steigt ist ihr Ding, aber da die Paarebene zwischen mir und meinem Ex noch nicht geklärt ist finde ich es ein sehr dummes Verhalten von ihr mir ständig zu nerzählen das er sie versucht zu küssen und das sie flirten wie die blöden und sie von anderen als "Paar" bezeichnet werden weil sie sich in den Öffentlichkeit wohl wie verliebte verhalten würden...#klatsch

Wie kann ich da die Beziehung zu meiner Schwester noch aufrecht halten? Darum geht es mir! So wie es jetzt ist kann und will ich sie eigentlich nicht mehr sehen und das ist schrecklich wenn ich bedenke das wir nicht nur Schwestern sondern auch beste Freundinnen waren.

10

"... Paarebene zwischen mir und meinem Ex noch nicht geklärt ..."

Hm, Du bezeichnest ihn als "ex" ...was gaebe es da noch zu klaeren. Dass die Verflossenen nun fuer alle Geschwister tabu sein muessen, finde ich nicht einsichtlich. Manche moegen es vielleicht als mangelnde Solidaritaet auslegen, aber ich denke, dass dies ein voellig ueberzogener Anspruch ist.

Immerhin koenntest Du sie bitten, Dich von ihren Erlebnisberichten zu verschonen.

weiteren Kommentar laden
2

Sorry wenn ich das so sage, aber deine Schwester verhält sie wie ein SChwein!!!
Ok es ist deine Schwester und du hängst an ihr, aber sie nimmt aus verschiedenen Gründen ja nicht besonders Rücksicht auf dich. doch letztendlich ist es ihr Leben. Du darfst ihre Sachen nicht zu deinen Problemen machen. Wenn es dir gar nicht gut tut halte ich bei ihr einfach zurück.
Ela

4

Eigentlich haben wir ein sehr inniges Verhältnis.... Seit ca einem Monat nun trifft sie sich mit ihm regelmäßig. Was sie macht und was nicht muß sie mit sich selbst ausmachen und ich hab ihr das auch noch nie vorgehalten noch sonst etwas. Sie ist meine Schwester und ich stehe zu ihr, bisher. Aber dieses mal mischt sie sich in etwas rein und nicht umgekehrt!

Ich möchte mich nicht von ihr abwenden, aber ich mag auch nicht weiter immer wieder von ihren Geschichten mit meinem Ex verletzt werden. Das erste mal in meinem Leben weiß ich nicht wie ich mir ihr gegenüber verhalten soll.

12

Klar, wenn ihr sonst so ein gutes Verhältnis habt isses natürlich besonders blöde. Haste mit ihr mal gesprochen das es für dich besonders schlimm ist weil bei dir und dem Ex doch noch einiges in der Schwebe steht?
Sonst finde ich gut das du weißt das sie das mit sich ausmachen muss. DAs du dich nicht abwenden willst ist klar und auch in Ordnung, aber ich denke für dich isses schwer wenn ihr viel zusammen seid dann sowas zu erleben. DAs geht dir doch ziemlich tief.
Ela

weitere Kommentare laden
5


Hallo,

lass Dich mal #liebdrueck

Warum sagst Du denn jetzt die ganze Grillfeier ab?
Wegen deiner Schwester?
Ganz ehrlich , meine würde mir das nicht antun, schlimm genug das sie ständig fremdgeht, aber muss sie jetzt Deine Ex-Beziehung da mit reinziehen?
Sie weiß das Du sie lieb hast und nutzt diesen Bonus sehr aus, zumindest sehe ich das so.
Sie scheint grundsätzlich keine Rücksicht auf die Gefühle andere zu nehmen, für mich hört sich das an, als wenn sie wie eine Dampflok über andere Menschen hinwegrast ohne Rücksicht auf die Spuren die sie dabei hinterlässt!
REDE mit ihr, sage ihr deutlich das sie Dir damit wehtut,das es Respektlos ist wie sie sich gerade verhält!
Wenn ihr so ein gutes Verhältnis habt, dann wird sie es verstehen, vielleicht merkt sie selber nicht was sie da macht!
Ich habe gelesen,das jemand schrieb, es ist ihr leben, natürlich ist es das, aber Rücksichtnahme kann nicht zuviel verlangt sein!
Ich würde ihr in aller Deutlichkeit sagen, das ich enttäuscht bin von ihrem verhalten und einfach eine weile Abstand brauche,meine Grillfeier durchziehen und ihr sagen das Du grundsätzlich NICHTS mehr von ihren Männerbekanntschaften wissen willst!
Ich glaube sie weiß das es keine Konsequenzen hat, weil Du sie so lieb hast, das solltest du ändern, du scheinst sehr wohl unter ihrem (gesamt) Verhalten zu leiden , unabhängig davon, das es Dein Ex ist , dieses mal!
Belaste dich nicht so viel damit, ich weiß wie schwer das ist , glaube mir, bei mir hat es 10 Jahre gedauert, seid einem Jahr habe ich den Kontakt zu meiner "älteren"Schwester sehr reduziert, das waren ähnliche Situationen!
Mir geht es so besser!

ALLES LIEBE

6


********
Ganz ehrlich , meine würde mir das nicht antun

*********

damit meine ich meine "Jüngere" Schwester :-)

7

Sie gehört eigentlich zu den Menschen die auf das Wohl anderer sehr viel wert legt.... Aber wenn ich das lese was du da schreibst muß ich mir selber eingestehen das du recht hast :-( In letzter Zeit hat sie sich verändert und ich sollte mal unser Verhältnis einer genaueren Prüfung unterziehen. Auf jeden Fall werd ich nächste Woche mit ihr in einer deutlichkeit reden das sie nicht mißverstehen kann. Was sie macht tut mir weh und das werd ich ihr auch sagen. Ich hoffe sie versteht mich und handelt dann richtig.

Ist es dir schwer gefallen den kontakt zu deiner älteren Schwester zu reduzieren?

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

wenn Dich das so verletzt, dann sei ehrlich und sag es ihr!

Ich denke, bei Schwestern sollte das drin sein. Ich finde auch, dass sich "rummachen" mit dem EX der Schwester nicht gehört.

Und ich wäre auch nicht amüsiert, wenn meine Schwester dass mit meinem EX machen würde. Aber ich wüßte, dass ich da dann ruhig, ehrlich und sachlich ihr sagen würde, dass mich ihr Verhalten sehr verletzt.

lg polar

15

Ich hab es ihr gesagt und sie hatte auch kurz ein schlechtes Gewissen das sie ihn mit zu sich nach Hause genommen hat und er dort übernachtete, kurz danach haben die beiden sich wieder getroffen. Sie treffen sich sehr regelmäßig und halten regen email und sms kontakt, auch als ich bei ihr war und sie bei mir. das nervt mich total.
Plötzlich aufs Abstellgleis geschoben zu werden ist nicht schön. Nächste Woche werd ich es ihr noch einmal sagen und dann schaue ich was sie damit macht.


11

Hallo Michaela,

Grillfeier bloß nicht absagen!!!!! Warum denn auch? Du hast also ein Kind. Ist das mit diesem Ex oder ein neuer fester Partner? Wenn Du bereits einen neuen Partner hast und mit diesem das Kind, dann verstehe ich Dich ohnehin nicht wirklich. Menschen gehören einem nicht. Du bist mit Ihm nicht mehr zusammen und somit kann Dich doch Deine Schwester auch gar nicht verletzen. Was geht Dich dieser Mann denn noch an? Natürlich könntest Du Deiner Schwester sagen, daß es Dich wurmt wenn Sie sich mit Ihm trifft. Aber was erwartest Du Dir dann? Laß Sie doch machen. Es fehlt einfach sehr viel in Deiner Geschichte um hierzu wirklich Einblick zu haben. Hatte er Dich mies behandelt? Ist das Kind von Ihm? Liebst Du Ihn noch? Usw.
Mach die Grillfeier.
Gruß

13

mein töchterchen ist nicht von ihm und nein, ich hatte seit ihm keine beziehung mehr. bin glückliche allein erziehende. aber darum geht es hier auch nicht. es ist mir egal mit wem er was hat und was er macht aber das ist meine schwester und sie erzählt mir alles was sie machen obwohl ich es nicht wissen möchte. sie erzählt mir dass er sie nach mir ausfragt und gleichzeit versucht er sie ins bett zu bekommen. ich weiß einfach nicht wie ich mit meiner schwester weiter umgehen soll. ich will das alles nicht wissen was sie machen aber sie scheint es als sport zur zeit zu sehen mich mit ihm zu nerven.

wie auch immer, am sonntag wird ohne meine schwester und meinem neffen gegrillt... tolle sache, so muß das familienleben sein:-[

17

Hallo Michaela,

sag` doch bitte die Grillfeier nicht ab. Wenn Deine Schwester wirklich kommen wollte (die Bauchschmerzen sind doch leider nur eine Ausrede), dann wuerde sie es tun. Aber die Feier scheint ihr wohl ueberhaupt nicht wichtig zu sein, deshalb sage nicht ab. Meinst Du, wenn Du die Feier verschiebst, dass sie beim naechsten Mal eher kommen wuerde, oder die Zeit wieder nutzten wuerde, um sich mit Deinem Ex zu treffen???
Stell` Dir einfach mal vor, eine Freundin wuerde Dir von ihrer Schwester erzaehlen, die sich genauso verhaelt, wie Deine Schwester. Was wuerdest Du ihr raten? Faendest Du das Benehmen akzeptabel? Ich absolut nicht. Deine Schwester benimmt sich mit 39 seeeeehr unreif und verletzt Dich total. Echt fies. Vorallem, weil Du mit Deinem Ex noch nicht im Reinen bist. Sie sollte sich schaemen, und fremd gehen kommt schon gar nicht in die Tuete. So schwer es auch sein mag, entferne Dich von Deiner Schwester. Lass` sie ihr verruecktes Leben leben und wenn sie anfaengt, vom fremd gehen und Spass mit Deinem Ex reden will, unterbrich` sie und sage ihr, dass Du absolut dagegen bist und Du keine Lust hast, davon zu hoeren. Dann wechsle das Thema. Nach einer Weile wird Deine Schwester schon merken, dass Du kein Interesse an ihrem Muell hast.
Konzentriere Dich auf Dein eigenes Leben, Deiner Schwester scheint es ja egal zu sein, wie Du Dich fuehlst und was Du machst. Deshalb solltest Dich auch weniger um ihr Privatleben kuemmern. Geniesse die Grillparty, es werden genuegend Gaeste da sein, die Dich lieben und zu schaetzen wissen!
Ganz viel #klee,
Julia.

21

Hallo Julia,

Danke für deine Worte! Die Grillparty wird zwar stattfinden aber nicht so wie ich es mir gewünscht habe.
Wie es mit meiner Schwester weiter gehen soll weiß ich nicht. Wir haben uns noch nie belogen noch sonst so ein Verhalten an den Tag gelegt. Unsere Männer waren immer für die andere Tabu. Ich bin echt traurig darüber das so ein Idiot ihr wichtiger ist als ich. Nächste Woche werd ich mit ihr ein sehr ernstes Gespäch führen in dem ich sie darauf aufmerksam machen werde wie sehr sie Menschen um sich herum mit ihrer permanenten rumflirterei verletzt. Mag ja sein das ihr Freund das nicht weiter schlimm findet, ich werde es aber nicht unkommentiert lassen und auch konsequenzen daraus ziehen wenn sie meine Gefühle noch einmal so treten sollte. Ich hoffe aber das meine bittenden Worte bei ihr Fruchten :-)

lieben gruß

19

Hallo,
ich würde ihr einen Bären aufbinden. So in der Art: hat er das und das gesagt, ja das war bei uns auch immer so, mich nannte er auch so..., hat er schon .... gemacht, noch nicht? das kommt dann bald. War bei uns auch so....
Und ich würd immer wieder betonen wie froh ich doch sei diesen Typen loszusein.
Ist zwar alles etwas gemein, aber sie wird nicht mehr lange von ihm erzählen. Warum sollst du dich schlecht fühlen? Sie sollte ein schlechtes Gefühl haben und nicht prahlen!

20

Sie kennt unsere ehemalige Beziehung fast so gut wie ich. Mir geht es auch nicht darum ihr irgendetwas schlecht zu reden, ich möchte einfach nur meine Schwester wieder haben wie sie noch vor kurzem war ehe sie mit ihm Kontakt aufgenommen hat. Ich bin nicht bereit mir ihre Geschichten an hören zu müssen da ich mir einfach mehr Wert bin und sie sollte es sich auch mehr Wert sein als mit ihm zu flirten oder vielleicht sogar mehr. Er benutzt sie weil er grad nix besseres zu tun hat und sie schnallt das nicht. Sie poliert mit seinem gebalze ihr Ego auf und bemerkt dabei nicht was sie um sich herum damit verursacht. Bei so vielen Männern die es gibt muß sie sich ausgerechnet von ihm sich ihr ego aufpolieren lassen#klatsch Wenn er der letzte Mann auf Erden wäre dann könnte ich es noch verstehen oder wenn er Brad Pitt oder George Clooney wär aber so....So neige ich doch dazu es persönlich zu nehmen und mich zu fragen was sie damit bezwecken will


22

Hallo,
wenn er sie nur benutzt bis er was besseres findet, dann würd ich an deiner Stelle den Kontakt minimieren bis es soweit ist. Quäl dich doch nicht, geh ihr aus den Weg. Versuch neue Bekannte zufinden und wenn die Sache dann gelaufen ist, kannst du ja wieder mehr Kontakt aufnehmen. Sie es positiv du kannst in der zwischenzeit viel neues erleben.
Sag ihr noch einmal klipp und klar wie du dich fühlst, wie du die Sache siehst und dann laß es gutsein.
Jetzt kam mir gerade noch der Gedanke, vielleicht war sie schon immer irgendwie Eifersüchtig auf dich, hattest du es leichter im Leben als sie? Vieleicht will sie dir damit irgendetwas beweisen.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen