15

Wir haben auch lange gebraucht für ein für oder wieder. Haben dann 11 ÜZ gebraucht und mussten es wieder zu den Sternen ziehen lassen. haben dann beschlossen zu warten und was soll ich sagen nächsten Monat war ich wieder ss und nun bin ich in der 23ssw und sehr glücklich darüber das sich unser wurm so eingeschlichen hat.

haben auch ein Mädchen und ein Jungen aber der Wunsch war eben noch da und nun bekommen wir noch einen Jungen,er ist nun unser nachzügler und alle freuen sich.

diana mit babyboy inside 23ssw

20

Hallo

mein Mann und ich waren uns bis letztes Jahr eigendlich einig wir wollen es bei unseren 2 Kindern belassen [8 und 13 Jahre] aber dann fing mein Mann an mit den Thema wir haben auch lange geredet vorallen der Soziale faktor spielte eine große rolle wir haben und dann aber entschieden wir wollen noch eins und basteln jetzt immer fleißig aber bis jetzt ohne erfolg.

Ich hoffe auch du wirst die richtige entscheidung treffen.

gruß gartenberg

21

wir haben uns für ein 3tes kind entschieden. unser sohn ist nun 10 wochen alt und jaaa es ist anstrengend 3 kids zu haben und jaaa es ist das beste was uns passieren konnte. wir sind super glücklich und ganz oft ertappe ich mich dabei das ich meine 3 racker so anschaue und denke : ja, alles meins#herzlich

lg sandra mit chiara, mara, lasse#sonne

22

Hallo Katrin,

wir haben vor vier Monaten "Nummer drei" bekommen, und trotz der nicht gerade pflegeleichten Geschwister und all dem Stress, den Schwangerschaft, Geburt und drei kleine Kinder mit sich bringen, war es ein echtes Wunschkind.

Eigentlich war uns schon immer klar, dass wir entweder drei oder vier Kinder haben wollten. Und nach dem zweiten Kind wusste ich auch sofort, dass wir noch nicht komplett sind. Die Frage war nur, ob wir noch etwas warten wollten oder lieber schon bald wieder loslegen... Mein Mann hätte wohl gern noch etwas gewartet, aber ich konnte ihn schliesslich überzeugen. ;-)

Vom Verstand her hätten vielleicht auch zwei Kinder "gereicht", denn unsere beiden älteren Kinder haben wirklich viel Energie, und es ist nicht immer einfach mit ihnen. Und natürlich ist es auch eine finanzielle Frage, wobei ich durchaus bereit bin, auf bestimmte Dinge zu verzichten - die Kinder sind mir z.B. 100 Mal mehr wert als ein toller Urlaub.

Dummerweise sagt mir mein Bauchgefühl auch jetzt noch, dass ich gern ein weiteres Kind hätte; für meinen Mann ist aber klar, dass nun Schluss ist. Für mich ist das ganz schön hart - ich werde richtig wehmütig, wenn ich bedenke, dass ich nie wieder schwanger sein werde...nie wieder die kleinen Tritte im Bauch spüren, nie wieder das unbeschreibliche Gefühl, wenn man das Baby zum ersten Mal in den Armen hält. Veilleicht bin ich undankbar, denn immerhin habe ich bereits drei gesunde Kinder, während andere Paare verzweifelt versuchen, überhaupt ein Kind zu bekommen. Aber aus irgendeinem Grund habe ich nun einmal den Wunsch nach noch einem Kind...ich kann nicht sagen warum. Wobei ich allerdings denke, dass ich nach dem vierten Kind dann zufrieden wäre - mehr als vier Kindern könnte ich nicht gerecht werden; so viel Zeit und Energie hätte ich einfach nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute für Eure Entscheidung
lilas

P.S. Das dritte Kind ist bei uns übrigens das "pflegeleichteste" von allen. Sie ist ein echter Sonnenschein und hat das Familienleben bei Weitem nicht so auf den Kopf gestellt, wie es beim zweiten Kind der Fall war (ganz zu schweigen vom ersten Kind...).

23

Hallo!

Auch ich will meinen "Senf" noch dazugeben!

Nach der Geburt unseres ersten Sohnes (nun schon 3einhalb Jahre her) war mir klar, dass ich das nochmal haben will! Dann kam unser zweiter Sohn (8 Monate)und ich reagierte wieder so - mein Mann nicht! Er wollte zwei Kinder - ich vier ... die Mitte wäre 3 aber da will er nicht unbedingt mitspielen ... Aber ich werde ihn schon noch überzeugen...
Ich liebe Kinder, auch wenn es manchmal sehr stressig und auch nervig ist...

Bei uns auf dem Land geht der Trend eh weg von den 2 Kindern hin zu 3 oder mehr Kindern!!!

Ich möchte nicht heute oder morgen ein Baby aber vielleicht in 3 bis 4 Jahren ...

LG und eine gute Entscheidungsfindung
Maria

24

Hallo Katrin,

wir sind seit kurzem zu viert, haben auch einen Sohn und eine Tochter und es ist zwar anstrengend, aber schön :)
Ein drittes Kind wünsch ich mir auch, werde da bei meinem Mann aber noch Überzeugungsarbeit leisten müssen, zu gegebener Zeit ;P

Drei Kinder finde ich wunderbar, man muss nichts extra anschaffen (wie das etwa bei 4 Kindern schnell mal sein kann) Auto, Wohnung, Bettchen, Kleidung... alles da, alles passt. Mit 3en ist ordentlich Leben im Haus, ich mag das :)
Und auch später, im Erwachsenenalter ist das sehr schön, denke ich. Ich hätte z.B. gerne noch mehr Geschwister gehabt (habe nur 1 Schwester).

Also sollten die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen stimmen, dann nur zu! Wobei ich mir - während ich das hier schreibe - denke, dass dieses Argument erst ab Kind Nr.4 zählt.
Denn 3 gehen immer :)

Verabschiede mich mit einem der schlauen Sätze, die meine Oma immer rausgehauen hat: Einer mehr wird auch noch satt.
(sie hatte 10 Kinder)

viel Erfolg bei der Produktion und lass was hören :)

Grüße,
Katharina
mit Nicolai *23.07.05 und Lena *21.04.08

25

Einer mehr wird auch noch satt.

Solche Sätze finde ich völlig daneben. Das funktioniert, wenn mal unverhofft ein Gast mehr zum Essen auftaucht, aber garantiert nicht bei der Familienplanung.

28

Dieser Satz ist zweifelsohne mit einem gewissen Augenzwinkern zu verstehen.
Mit Humor und einer bombigen Zuversicht aufs Leben samt Widrigkeiten.


Mangelt es daran, muss man es als "völlig daneben" sehen.
;)

Grüße,
Katharina

26

hallo,
wir haben uns zu einem dritten kind entschieden ohne darüber nach zu denken. klar habe ich mir sorgen gemacht wie das alles funktionieren soll, gerade weil wir ein noch nicht so weit verzweigtes netz von bekennten hier haben und die familie weit weg ist. aber es geht und sogar viel besser als ich dacht und alle befürchtungen waren für die katz. meine jungs sind jetzt 5,2 und 7 monate. es ist oft auch anstrengen, aber das kann es auch mit einen oder zweien sein. naja und das geschlecht kann man eh nicht beeinflussen hauptsache gesund.
ich würde mich immer wieder so entscheiden und bin sehr glücklich das alles so gut gelaufen ist :-)
liebe grüße von ursel :-)

27

Hallo,
so gut gelaufen ist jetzt erst mal ca. ein 1/4 der Zeit, bei denen die Kinder ungefähr bei euch sind. Du weisst es selber noch nicht, wie sich alles bei euch entwickelt.

Wir haben auch 3 Kinder, das Jüngste ist 15 und ich bin froh, dass der finanzielle Aufwand zukünftig etwas weniger wird. Heute, bei dieser wirtschaftlichen Lage, würde ich niemanden mehr zu 3 Kindern raten.

Sini

29

"das (?) jüngste ist 15"
und brauchen die dann weniger????

die wirtschaftliche lage ist hoffentlich kein novum für oder gegen ein kind.

ansonsten wären wir ausgestorben!

gruß ursel

weiteren Kommentar laden
31

Hallo

Ich habe 3 Kinder die sind 8 und 7 Jahre und 15 Monate.
3 kleine Kinder könnt ich mir nicht vorstellen wegen Stressfaktor aber das muss jeder selber wissen.Mir haben damals 2 kleine kinder gereicht vorallen als beide im Trotzalter kamen da braucht ich öfters mal Nerven aus Stahl und kam ganz schön ins #schwitzDa stand für mich fest das ich kein #baby mehr will.Als mein 2.Kind dann 4 Jahre alt war wollte ich dann doch gerne ein 3.Kind.Dann hatte er eine Phase wo er wieder schwierig und bockig war also habe ich es verschoben weil ein bockiges Kind und baby wollte ich auch nicht.Kinderwunsch war erst mal weg.Als mein zweites dann 5 Jahre alt war kam dann der Wunsch nach einen 3.Kind weil jetzt war es wieder einfacher und die Bochphase war auch vorbei.Ich hatte auch das Glück das beide einfache Kinder sind/waren.Also übten wir und im 6.ÜZ wurde ich mit Nummer 3 Schwanger.Ich fand es schön das die 2 schon älter sind und es verstehen wenn Mama nicht so konnte weil es war manchmal nicht einfach am ende der #schwanger weil ich hatte 34 kg #schock mehr drauf.Nr.3 kam dann auf die welt als meine 7 Jahre war und in der 1.Klasse und mein zweiter war 6 Jahre und ich fand das perfekt.1-2 jahre eher hätte ich mir es nicht vorstellen können .Ich habe mich für ein drittes Kind entschieden weil mein #herzlich es so wollte.Aber ich muss auch sagen das sich mein zweites Kind durch die Geburt ganz schön verändert hat.Er will immer im Mittelpunkt stehen .Was Schule angeht will er immer besser sein wie seine Schwester ,er benötigt mehr Aufmerksamkeit wie früher usw.Ich kann es verstehen weil die kleine hat ihn ja von seiner Position gestoßen das er ebend nicht mehr der kleine ist was er ja über 6 Jahre lang war.Auch sowas ist dann nicht immer einfach aber mittlerweile weiß ich damit um zu gehen und es hat sich auch gebessert.Ich möchte keinen der 3 Kinder missen.

LG Janette

32

ich persönlich habe die Hoffnung dass ich mal unverhofft schwanger werde.Denn mir geht es so wie dir!

Und wenn sich das Leben einschlecicht darf es bleiben-wenn nicht dann ist es auch ok;-)
Da wir natürlich verhüten ist es also nicht soooooooo weit weg der Gedanke an ein 3.

Und das obwohl es mehr als stressig ist!
Ich kann dich gut verstehen!

lG
Tina

33

Hallo Katrin,ich habe auch 2Kiddis 6Jahre Mädchen,26Monate Sohn. Momentan bin ich seit über einer Woche überfällig und wir würden zwar ein bissel sparen,aber wir würden das Kind kriegen. Ich habe schon kurz nach der Geburt vom Kurzen gesagt,ich will noch eins. Warum?? Keine Ahnung aber es fehlt halt noch ein Kind. Mein Mann will dann zwar nach Kuba auswandern#schein:-p aber er ist der erste der erzählt das ich überfällig bin. Das hat er sogar meiner Chefin erzählt#schock,aber egal.

Lg Bea+Cassy+Dominik