Freundin meines Schwagers- ich reg mich so auf (normal oder Hormone?)

Hallo!

Also irgendwie bekome ich bei dieser Frau die Krise.
Hoffentlich sind das nur die Schwangerschaftshormone und in ein paar Wochen klingen diese Aggressionen gegen diese Person wieder ab.
Ja, richtig,..... es geht schon los, dass der bloße Anblick dieser Frau bei mir eine ganz seltsame Wut im Bauch (oder irgendetwas ähnliches) auslöst.#aerger

Meinem Mann geht es mittlerweile ähnlich.
Vor ein paar Tagen da hat er sich mit seinem jüngeren Bruder ein bischen angezickt. Ich fands nicht dramatisch, und unter Geschwistern ist das nun mal manchmal so (denke ich).
Die Freundin seines Bruders saß genau wie ich daneben.
(Waren bei Schwiegereltern)
Plötzlich sagt sie: Schatz, wollen wir jetzt los?
Mein Schwager: Warum, wir sind doch erst kurz hier.
Sie: DARUM --- mit einem vernichtendem Blick in die Richtung meines Mannes.#klatsch:-[

Mein Schwiegervater ist zur Zeit in einer Spezialklinik für Rheumatologie. Mein Mann wollte gerne mit unserem Sohn am Wochenende mit Schwiegermutter, seinem Bruder und seiner Freundin zu Besuch dort hin fahren.
Schwiegermutter hat ihm gesagt, unser Sohnemann (2 1/2) könne mitfahren, aber mein Mann solle doch lieber zu Hause bleiben. Wegen der Freundin seines Bruders.
Hä? Was´n das?#kratz Meinem Mann ist die Kinnlade runtergeklappt.
Schwiegermutter sagt nur, was wir immer haben, sollen uns nicht so anstellen.
Aber ich bekomme echt jedesmal die Krise.

Schon alleine wenn sie mit unserem Sohn spricht.
Der wird Ende Oktober 3 Jahre alt. Mit dem kann man normal sprechen, sie spricht ihn an, als wäre er 3 Monate.
An einem Tag hatte sie eine schneeweiße Hose an und saß neben mir.
Ich habe mit Luca (Sohnemann) auf der Couch rumgealbert.
Da spricht sie Luca in einem Ton an: Also Luca, ich habe eine weiße und saubere Hose an. Du hast schmutzige Sandalen. Man muß bei einer Kissenschlacht im Bett toben, aber nicht auf der Couch, ich werde ja ganz dreckig.#augen
Ich bin nur aufgestanden und hab gesagt, das Kissenschlachten bei uns ausschließlich in der gesamten Wohnung ausgetragen werden dürfen, aber nicht in unserem Bett. Die Frage, ob sie ihre Hose sofort ausziehen möchte damit ich die Waschmaschine anschmeissen kann habe ich mir verkniffen.

Und dann fängt sie im Oktober eine Ausbildung zu Krankenschwester an.
Ich bin gelernte Arzthelferin und habe mit 15 die Ausbildung begonnen. Heute bin ich 27 Jahre alt und arbeite seit somit 12 Jahren in der Gynäkologie. Denke ich weiß wovon ich spreche, wenn es darum geht.

Jetzt war ich am Sontag im Krankenhaus zum CTG- (Kontrolle und gleichzeitig Anmeldung zur Geburt).
In dieser Schwangerschaft wurde bemerkt, das eine Nabelschnurarterie zu wenig vorhanden ist, das Kind Arrhytmien hat, und sich der Gebärmuterhals verkürzt hat.
Jetzt meint sie mir erzählen zu müssen, ich stelle mich an, was ich denn schon wieder im KH will, usw.
HALLO? 1. Ich hatte einen Termin mit meiner Hebamme, und 2. war ich in dieser SS jetzt das erste mal dort. Außerdem habe ich keine lust unter Wehen die Anamnese zu erzählen.
"Naja," sagt sie" ich arbeite schließlich auch bald dort"
"Gut", sage ich"Dann hast du Glück und musst nicht mehr für die Post in deinem Call-Center sitzen"

Ich bin 7 Jahre älter als diese Frau und ständig meint sie mir sagen zu müsssen wie Kindererziehung funktioniert, wie man den Haushalt richtig schmeißt (mein Schwager putzt deren Bude, aber egal), ....
#wolke:-[#aerger


Oh, schon so lang geworden. Sorry, aber diese Frau bringt mich eben ständig auf die Palme.

Sind das jetzt meine Hormone, oder seh ich das zu eng, oder was ist mit mir los?????
Schwiegermutter versteht mich nicht, obwohl sie oft genug daneben saß, wenn mal wieder solche Sachen waren. Ich stell mich eben an, mient sie.#drache

#herzlich
Danke für´s ausk....


Liebe Grüße,
Melli

1

hallo

irgendwie kommt mir das bekannt vor aber laß dich nicht ärgern .

bei mir ist es einen taken schlimmer ich kann der familie meines mannes nichts recht machen .

wenn du lust hast dann schreibe mir einfach mal

jessica

3

Hallo,
geh ihr aus den Weg! Du bist schwanger und darfst dich nicht aufzuregen. Es wird nicht lange dauern und sie eckt auch bei anderen Famielienmitglieder an. Abwarten und Teetrinken!

5

HI!

Ja das mit der Schwiegerfamilie ist schon so ´ne Sache.
Hab auch das Gefühl, dass sich alle immer total gerne einmischen.
Bestes Beispiel Schwiegermutter:
Sie versteht nicht, warum unser Son keine Pampers mehr hat (wird Ende Oktober 3).
Er möchte keine mehr, sagt er von sich aus.
Aber er sagt auch nicht bescheid, wenn er muss. Also frage ich ihn in refelmäßigen abständen, und dann geht er murrend auf die Toilette. Er will lieber spielen, anstatt auf Klo. Aber er ist Nachts trocken und tagsüber geht ausser mal ein bischen K.... nichts in die Hose.

Sonntag brachte sie ihn mir abends wieder, (sie waren ja mit ihm bei Schwiegervater in der Klinik) mit den Worten: Wunder dich nicht, er hat eine Windelhose an, war für mich streßfreier.#klatsch

Erst trara machen, das Kind muss unbedingt mit, und dann nicht an die Regeln halten.
Hab übrigens keine Ahnung wo sie die Windelhosen her hatte. Ich habe nie solche gekauft.
Wahrscheinlich hat sie die in ihrem Kleiderschrank gebunkert....

Naja, so ist das halt.
Besonders Schwiegermütter lassen sich schlecht ignorieren.

Was ist denn bei dir?
Akzeptieren und mögen die dich nicht?


LG
Melli

weitere Kommentare laden
2

Hallo Melli

Also wenn dein Mann nicht auch grad schwanger ist ,sind es nicht die Hormone ;-):-p.

Ist jetzt nicht böse gemeint ,aber warum Diskutierst und rechtfertigst dich vor ihr?

Wenn es um deine SS sage ihr es ist deine Sache das geht sie nix an.

Ärgere dich nicht weiter über sie ist nicht gut für dich.

Gruß Christina

4

#danke für Deine Antwort.

Und ich habe mich auch schon gefragt, warum ich mich immer vor ihr rechtfertige und rumdiskutiere.
Werde ich ab jetzt nicht mehr tun, habe beschlossen mich nicht mehr zu ärgern über die. (Obs klappt??? #kratz)

Hab sie heue mal ignoriert. (Wohnen auf der anderen Straßenseite).

Mal schauen ob da noch was kommt. (Von Schwiegermuttter)

LG
Melli

8

Hallo

Es wird noch etwas dauern bis du dich nicht mehr ärgerst abber es wird werden

Wenn deine SM was sagt ,sage ihr das du sie lieber ignorierst als dich mit ihr zu streiten.

weiteren Kommentar laden
7

Das sind nicht die Hormone deine Schwägerin hat nicht alle Nadeln an der Tanne.Wieso tut ihr euch das Weib an?
Die würd ich gar nicht mehr einladen.
Und wegen der weissen Hose... erkläre ihr einfach wie ne Waschmaschine funktioniert dann braucht sie keine Angst mehr haben wenn ein Kleidungsstück schmutzig wird.

lg carrie

11

#danke für die Antwort.

Allerdings laden wir sie nicht ein.
Sie kommt einfach, oder die sind auch bei Schwiegereltern, wenn wir gerade da sind.

Vor ein paar Tagen wollte sie unser neues Kinderzimmer anschauen. Das ist noch gar nicht fertig, wusste sie aber.
Sie und mein Schwager (dackelt wie ´n Hündchen hinterher) kommen dann mal wegen irgendetwas unwichtigem (Kinderzimmer anschauen - was noch Baustelle ist) und inspizieren, ob ich gut geputzt habe.
Und wehe ich habe die Spülmaschine noch nicht eingeräumt, oder noch nicht den Boden gewischt. Dann wird sich echt das Maul über mich zerissen. #augen


Naja, wir lernen ab jetzt das ignorieren. Mal schauen was dann ist.

LG
Melli

9

Hallo!

Du bekommst von mir einen gut gemeinten Rat: Ignorieren. Zieht immer.

Solche Leute wollen nur deine Aufmerksamkeit. Allein indem du dich mit ihr auseinandersetzt, hat sie schon gewonnen.

Ist schwierig, aber mit der ZEit bekommt man´s echt raus.

LG und gute Nerven.

Michi

10

#danke für Deine Antwort.

Werde echt versuchen sie zu ignorieren.
(Wird bestimmt dauern, bis ichs schaffe - muß ich wohl lernen)

LG
Melli

13

Mein Tipp: Darüber nachdenken, warum du mit deinem Kind auf der Couch toben musst, ohne dabei darauf zu achten, ob sich andere dadurch gestört fühlen könnten, wenn sie dabei seine Füße abbekommen. Da hat sich deine Schwippschägerin wie ich finde zu Recht aufgregt.

Den Rest einfach ignorieren ;-)

Top Diskussionen anzeigen