* SchwiegerMonster?!kopfschüttel, nu hats mich erwischt! *

Hallo Ihr Lieben,

bislang hab ich immer zum Thema "Schwiegermutter" gedacht:

Leben und lesen lassen!!

Doch gestern kam der Hammer!!

#schock

Hatte nie ein enges Verhältnis zu meiner SM,was aber auch gut so war!

Neela`s Uroma,also die Mutter meiner SM hatte Geburtstag und wir waren zum Kaffee geladen!!

Soweit war alles schön!

Wir haben im Wohnzimmer gesessen und ich hatte meine Schuhe im Gästezimmer ausgezogen!
Als wir dann kurz vorm gehen waren,ging ich in das Zimmer und dann noch mal schnell auf aufs WC!
Kaum ne Sekunde später rief meine SM: "Meine Geldbörse ist weg!!"
Sie war völlig ausm Häuschen als ich vom WC kam! Alle fragten ob sie es irgendwo verlegt hätte!
"Aber nein,nicht doch!!" sagte meine SM!!
ICH wäre an ihrer Tasche gewesen!! Als ich meine Schuhe wieder angezogen habe,hätte ich die Börse genommen!!

#schock

Ich wußte gar nicht wo ihre Tasche steht!!

Mein Mann und ich dachten wir hören nicht richtig!

Es gab ein riesiges Palaber das nur ich es sein könne,da wir ja nur 5 Personen seien und ich alleine in dem Zimmer war!!

Kaum zu glauben,doch die Uroma fand die Börse in der Küche im Regal!!

So,nun war das Kind in den Brunnen gefallen und meine SM völlig sprachlos!!

Ich war absolut fertig,das sie so etwas von mir denken könnte und bin es auch heute noch!!

Sie meinte dann,sie hätte das SO nicht gesagt und wir sollten doch denken was wir wollen!!

Hat sich lapidar bei mir entschuldigt und dann sind wir auch ohne große Worte gegangen!!

Muß immer noch den Kopf schüttel und bin maßlos enttäuscht!!

Am liebsten würden wir jetzt erst mal gerne Abstand nehmen,doch in 2 Wochen möchten sie gerne Babysitten! Möchte ja auch nicht das Neela darunter leiden muß,doch hab grad gar keine Ahnung wie ich mich verhalten soll!!

#schmoll

Wie gesagt,wir haben eh nicht so den Draht zueinander,aber das war der Hammer!!

Mußte das dringend loswerden!!

:-[

Euch ein schönes Wochenende,die manu#blume

1

Das ist ein starkes Stück, was sie sich das geleistet hat.

Ich würde an Deiner Stelle die Schwiegermutter nicht mehr besuchen.

Dein Mann steht zwischen den Stühlen. Ich würde ihn alleine hingehen lassen, dann können sie auch Deine Tochter sehen.

Wer weiß, vielleicht wächst irgendwann mal Gras über die Sache, aber ganz vergessen kann man so eine Beschuldigung doch nie. Ein unangenehmer Nachgeschmack wird da immer bleiben.

2

#schock

Ach Gott Du Arme .... da wäre ich aber auch total fertig gewesen. Was sagt denn dein GöGa dazu???

Also ganz ehrlich, nach so einer Aktion würde ich den Kontakt wirklich für eine lange lange Zeit abbrechen. Nicht dass irgendwann wenn ihr wieder mal was fehlt Du oder deine Tochter es wart.... :-(

Fühl Dich auf alle Fälle mal ganz doll gedrückt ... #liebdrueck

Alles wird gut!

LG

Steffie

4

Hallo Steffie,

danke erstmal fürs #liebdrueck!!

:-D

Also mein Mann denkt genauso wie ich und ist gestern regelrecht ausgeflippt als seine Mutter das sagte!!

:-[

Er ist auch völlig fertig gewesen und will sie das auch seeehr lange spüren lassen!!

Wie gesagt,nun muß ich irgendwie nen Weg finden damit umzugehen!!

GlG

8

Finde es gut, dass er hinter Dir steht. Das ist ganz ehrlich wichtig!

Wie ich schon sagte, wäre ich sehr vorsichtig was künftige Kontakte angehen würde. Ich glaube ich würde mich erstmal 1 Jährchen gar nicht mehr blicken lassen. Das geht ja gar nicht. :-(

Nochmal #liebdrueck ...

Wird schon werden :) ...

3

:-[#schock oh mann Manu,lass dich mal lieb knuddeln#liebdrueck
Das ist echt ne riesen Frechheit und ich wäre genauso schockiert,wie du (völlig zu recht).
Klar,dass Neela nicht drunter leiden soll,deshalb würde ich das mit dem Babysitten auch nicht absagen,aber diesen Zwischenfall könnte ich auch nit einfach vergessen.
Schon der hammer,wenn die SM einen als Dieb Verdächtigt,nur weil MADAME vergisst,wo SIE die Geldbörse abgelegt hat :-[
Lass dich nicht unterkriegen und kopf hoch #herzlich
Drück dich
LG Manu#kuss

5

Also was sie dir da vorgworfen hat lässt sich mit nichts entschuldigen und das du den Kontakt etwas einfrieren lassen möchtest verstehe ich total.
Immerhin hat sie dich des Diebstahls bezichtigt, das geht ja nunmal gar nicht und dann nichtmal dazu stehen und sich richtig entschuldigen ist ein starkes Stück.

Ich weis nicht ob ich diese Frau babysitten lassen würde, nicht um sie zu kränken, sondern weil ich zu jemanden der mich so einer Sache bezichtigen würde kein Vertrauen hätte.

lg carrie

6

Den ersten Gedanken, den ich beim lesen hatte:

Kann es sein , das deine SM an Altersdemenz erkrankt ist????

Die Geschichte, die Du beschreibst klingt typisch für die Erkrankung. Auch die Tatsache, das sie sich ansonsten vollkommen normal verhält.

Ich an Deiner Stelle würde mich nicht ärgern, sondern auf den SV oder Deinen Mann einwirken, das Deine SM ärztlich untersucht wird.

Scully

7

Hallo Scully,

also meine SM hat ganz bestimmt nicht krank oder so!!

Das wäre eine schöne Ausrede für ihren Ausklinker!!

Einer der Gründe warum wir wenig Kontakt haben,ist,das sie IMMER Recht haben will und alles möglichst nach ihrer Nase gehen muß!!

:-[

LG,manu#blume






10

Aber fragen würde ich trotzdem mal.

Wenn es so ist, gut!

Wenn nicht, noch besser. Dann erzählt ihr Mann es ihr bestimmt und Du hast eine wunderschöne Retourkutsche am Laufen (grins).

LG Irmi

weitere Kommentare laden
9

Hallo Manu!

Das find ich nun auch ganz schön der Hammer! Echt dreist sowas zu behaupten! Und die Betonung liegt auf BEHAUPTUNG. sie weiß es ja nicht mal!
Aber warum die eigene Familie beschuldigen, so kann man doch der Schwiegertochter was anhängen! Echt hammer sowas!
Ich würde sie auch erst mal nicht besuchen!
Lass deinen Mann mit der kleinen hingehen. Und so leidet die kleine nicht drunter und du hast etwas Abstand!

Alles Gute!

Katha #sonne

13

Ganz ehrlich die soll sich ihr Babysitten sonst wohin stecken. Bevor keine ehrliche Entschuldigung und Einsicht kommt sollte sich sowas bei mir nicht mehr blicken lassen. Es kann doch nicht angehen das sie sowas ernsthaft glaubt und hinterher noch es abtut. Das war für mich ne schwerwiegende Unterstellung.
Die tickt nicht mehr ganz gescheit.
Ela

15

na jetzt weißt du was sie von dir hält, in solchen momenten kommt es hoch

16

Für mich ein absoluter Vertrauensbruch der nicht so schnell gut zu machen ist. Babysitten darf sie gerne, aber bestimmt nicht bei mir zu hause! Ich wäre stocksauer und zutiefst enttäuscht! Die Frau hätte mich gesehen! Also ohne eine richtige Entschuldigung hätte deine Schwiegermutter bei mir eh keine Chance und es würde auch nie mehr so wie es war! Ich finde es wirklich ganz schön dreist so etwas zu behaupten und sie nimmt dich auch nicht als Schwiegertochter an!

Tut mir leid#liebdrueckGaby

Top Diskussionen anzeigen