Seifenblasenwasser selber machen

Mein Mann hat zwar schon gegoogelt, aber mich würde mal interessieren wie ihr Seifenblasen selbst macht???

Nur Spülmittel ist ja irgendwie nicht das wahre....

Bin mal auf eure Antworten und Tipps gespannt.

Liebe Grüße, Dani

1

da schliess ich mich gespannt mit an denn unsere seifenblasen stehen auch seit gut ner woche auf der fensterbank und jeden abend probier ich rum...ich krieg sie nie hin und ich will auch ncih immre das fertigwasser kaufen

2

Ein Tip von meiner Freundin: Dass es bei der Wasser-Spülmittel-Mischung nicht so gut klappt, liegt daran, dass Glycerin fehlt. Da in vielen Duschgels Glycerin enthalten ist, braucht man das nicht extra in der Apotheke kaufen. Also: Einfach Wasser, Spülmittel und einen kräftigen Spritzer Duschgel mischen, dann sollte es klappen. :-)

3

hihi

Versuchsmal mit:

60ml spülmittel
200 ml Wasser
halber Teelöffel mit Maissirup oder anderen Sirup .

Sollte auch funzen

lg pierre

4

Hallo Dani,

seid ihr schon zufrieden mit den Antworten? Habe das Rezept im Kiga, wenn es dich noch interessiert, dann schreibe ich es dir nochmal... (Neutralseife, Kleister, Wasser, irgendwie so)

lg Tanja
hier schon geschaut?
http://www.hausfrauenseite.de/index.shtml?http://www.hausfrauenseite.de/haushalt/seifenblasen.html
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=579&titelid=6123

lg Tanja

5

Hallo,

Ich habe neulich dieses Rezept ausprobiert:

http://www.wdrmaus.de/spielen/basteln/seifenblasen/

Zuerst mit maessigem Erfolg.
Beim zweiten Anlauf mixte ich am Ende alles mit einem Mixer (Achtung, Schaumalarm!), in einen grossen Behaelter umgefuellt und habe es eine Woche im Kuehlschrank/Keller durchziehen lassen.
On es nun an der langen Lagerung lag, am desillierten Wasser (hatte vorher Britta Wasser genommen), oder der Kuehlung kann ich Dir nicht sagen. War einfach nur froh das es geklappt hat.

Viel Spass
Baumrock

7

Oh Gott, das ist mir alles zu anstrengend. Hab meinen Jungs so ne Seifenblasenpistole geschenkt. Auf einmal waren iPhone, iPad ect nicht mehr interessant ;) Hier gefunden http://www.megagadgets.de/seifenblasenpistole.html

Top Diskussionen anzeigen