Binnenschiffer

Hallo,

da ich ein kleines anliegen habe,wende ich mich gerne wieder an euch:-)

Mein Mann
(gelernter Matrose/Binnenschiffer,umgeschult zum IT Informatik Kaufmann)
hat in der IT Branche keinen festen Job gefunden und nun einen Job als Binnenschiffer bekommen und arbeitet derweil am Hafen und in kürze auf Strecke,14Tage unterwegs,14 tage zuhause usw.

Nun gestern sagte mein Mann mir,das die Scheidungsrate in dem beruf bei 80% liegt#schock

Wir haben zusammen 2 Kinder und zuletzt war er in diesem Beruf vor unserer Beziehung tätig.

Ich möchte mein Mann aufjedenfall in diesem Beruf untersützen aber das mit der sehr hohen Scheidungsrate hat mich sehr zum nachdenken gebracht:-(

Kennt sich wer von euch damit aus und kann mir berichten,wie es sich lebte mit einem Mann der nur alle 14 tage nach hause kam und vorallem wie es Kindern dabei geht?

Freue mich sehr darüber;-)

Gruß Silvia

1

Hallo Silvia,

ich kenne mich nicht damit aus. Wünsche Euch aber trotzdem viel Glück.

Ich kann mir vorstellen, das die Scheidungsrate sehr hoch ist. Denn als Familienvater/oder-Mutter sind die Berufe nichts.

Lg

Nicole

2

Sehe ich anders.

Er ist geschlagene 14 Tage am Stück zu Hause - das kann man doch wunderbar planen.

Ich finde Gastronomieberufe sind z.B. die totalen Beziehungskiller. Zumindest, wenn der Partner komplett andere Arbeitszeiten hat. Da siehste dich nun wirklich nur zwischen Tür und Angel.

Aber hier? Finde ich garnicht schlecht, dieses Modell.

@TE: Nur Mut. Es kommt drauf an, was ihr draus macht. ;-)

Gruss
agostea

3

Hallo agostea,

ist sicherlich nicht einfach. Du hast Recht. Freund von uns ist Fillialleiter in einem Supermarkt. Morgens um halb 7 ist er weg und kommt meist vor 21.00 nicht nach Hause. Seine Beziehung/Ehe ist auch dahin.

Für seinen Job muss man Heute was riskieren, wenn man nicht arbeitslos sein will. Aber ich denke, wenn man dran arbeitet, schafft man das auch.

Wollte nicht so negativ wirken.

Lg
Nicole

weitere Kommentare laden
6