taufgeschenk für die große schwester?

hallo,

vielleicht klingt die frage "blöd" aber habt ihr irgendwas für das ältere geschwisterkind eures täuflings gemacht?
was weiß ich ne süßigkeit oder ein mini-präsent?
am sonntag ist doch die taufe unser kleinen und alles dreht sich um sie.
ich möchte nicht dass sie sich zurückgesetz fühlt!
oder habt ihr die kerze vom geschwister (taufkerze) auch mit angezündet? in der kirche oder beim kaffee?

nervöse grüße
hasieklein

1

Hallo du!

Wir haben mit dem Pfarrer gesprochen und der hat gesagt, dass Luis das Taufwasser ins Becken eingiessen darf.
Von uns hat er bei der "Geschenkvergabe" eine Uhr (ganz billig) bekommen. Von meinem Cousin hat er eine riesen Packung Merci#schock bekommen. Die hat er bei der Feier mit allen geteilt. Von der Taufpatin (die Patin von beiden) hat er ein Buch bekommen und von der Freundin eines anderen Cousins hat er auch ein Buch bekommen. Das hat mich sehr gefreut, weil die haben wir an dem Tag erst kennengelernt und sie hat sich Gedanken gemacht, was sie schenken kann, obwohl sie uns nicht kennt.

Lg Marion, Luis (5) und Cheyenne 28.08.2007

2

bei der Taufe meiner Jüngsten hat der Herr Pastor die Geschwisterkinder und den auch die anderen kleineren Familienmitglieder eine Tauferinnerung gemacht. Jedes Kind durfte seine Taufkerze mitnehmen und die wurde an der Altarkerze angezündet und sie wurden gesegnet.

Top Diskussionen anzeigen