Was schenkt ihr Euren Müttern/Schwiegermüttern zum Muttertag?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben.

Ich suche ein paar Anregungen für meine Schwiegermutter. Immer nur Blumen finde ich langweilig und sonst hat sie nicht viele Interessen.

LG
Cati

1

Hallo,

Mutter hab ich keine mehr und Schwiegermutter bekommt:-[ von mir nix !!!

Anne#herzlich

2

Garnichts, denn ich finde so organisiertes 'Gekuschel' (wie auch Valentinstag) blöd. Ich bekomme...naja irgendwas, was die Kinder in der Schule gebastelt haben und freue mich auch darüber, aber Mutter und Schwiemu bekommen nichts.

Lieber verschenke ich spontan etwas außerhalb der offiziellen 'Tage des Einzelhandels' wie z.B.
-Bücher
-Gutscheine (Wellness, Theater etc.)
-Fotos von den Enkelkindern
-selbstgemachte Deko oder selbstbemalte Kaffeetassen
Trotzdem viel Spaß beim Schenken!;-)

3

Meine Ma sagt immer dazu "Wer mir sonst das Jahr über nichts schenkt, braucht mir an den Tag auch nichts schenken" (ist immer kleiner Hieb auf meinen Stiefvater*g*)

Sm hab ich zum Glück nicht


Lg Jule

4

Hi!

Wir verbringen einfach einen schönen Tag mit meiner Mama. Nachmittags haben wir Karten für WWRU (ist aber eigentlich eher Zufall)
Meine Schwiemu kriegt nix, weil sie auch nie was mütterliches für meinen Mann tut.:-[ Meine Mama ist da irgendwie mehr Mama von uns beiden #herzlich

LG

Vreni

5

Danke erstmal für die Antworten.

An sich bin ich ja auch nicht so der Fan von diesen Geschenke-Tagen. Ich selber lege da auch keinen Wert drauf. Meine Mutter hat das auch nicht getan, leider lebt sie nicht mehr. Aber Schwiegermutter hat meinen Mann schon angemosert, dass er zum Vatertag nichts hatte (wir haben da wirklich nicht dran gedacht, weil uns, wie gesagt, das eigentlich nichts bedeutet) und dann kann man sich ja vorstellen, wie es ist, wenn wir zum Muttertag nichts bringen. Und da mein Mann das sich um die Geschenke kümmern immer mir überlässt .... Tja, bleibt das wohl an mir hängen.

Deshalb suche ich schöne, kostengünstige Anregungen.

LG
Cati

7

Dann würd ich ja erst recht nichts schenken ... Geschenke "einforden" ist ja wohl ..... (sag ich jetzt besser nicht:-p) Die würd maximal eine Blume von mir kriegen.:-[

6

Meine Mutter hat dieses Jahr wieder mal Geburtstag und Muttertag in einem, deswegen fällt das Geschenk diesmal größer aus.
Also ich habe von meiner Tochter und mir ein Bild machen lassen in schwarz-weiß. Dazu bekommt sie für ihre Sammlung eine Regenbogenkerze und ein Glas mit einer Rosenförmiger Kerze drin. Dann sammelt sie alles über Afrika. Deshalb bekommt sie eine Figur die eine Frau mit Kind darstellt (original afrikanisch) und ein Bildband über Afrika.
Vielleicht kennst du ja die Interessen deiner Schwiegermutter und kannst ihr da etwas besorgen.

8

jede bekommt eine Blumenampel, da meine Mutti will keine Süßigkeiten und meine Schwiegermutter hat zu vieleS+ßigkeiten gegessen....

9

Hallo Cati,

da meine Schwiegermutter weiters weg wohnt, schicken wir Ihr ein T-Shirt mit dem Aufdruck: Beste Mama, Oma und Schwiegermutti aus ganz Mestlin. Hinten ist in einem Herz ein Foto mit uns vieren aufgedruckt.

Grüßle,
Lu

10

Nix, und ich erwarte auch nichts. Ist für mich genauso überflüssig wie Valentinstag.

Top Diskussionen anzeigen