Sie haben wirklich seinen Geburtstag vergessen!

Hallo,

ich finde es so traurig. Mein Mann läuft heute hier rum wie ein trauriger Dackel.

Seine Kinder (9 & 11 Jahre) haben tatsächlich seinen Geburtstag gestern vergessen! Bis gestern Abend habe ich noch gehofft, dass sie anrufen oder sogar einen Überraschungsbesuch machen - nix dergleichen #schmoll.

Er sagt zwar es macht ihm nichts aus, aber ich sehe, dass er traurig ist #heul.

Hauptsache seine kleine Tochter stellt heute nochmals klar, dass sie sich ja in 14 Tagen zum Geburtstag die größere & teurere Tasche wünscht und seine große Tochter sich nächstes Jahr ein Fahrrad wünscht was 300 € kosten soll :-[.

Auf der einen Seite denke ich, ihre Mutter hätte sie ruhig mal daran erinnern können, auf der anderen Seite denke ich aber in dem Alter könnte man sich das aber auch merken ?
Schließlich wissen sie ja auch, wann welches der 15 Kaninchen ihrer Freundin Geburtstag hat #augen.....

Ich find´s einfach schade und es tut mir sehr leid für meinen Mann!

Das wollte ich einfach mal loswerden.

Grüße,

Kerstin


1

Ist bitter!

Aber dann gibt es eben kein so teures Fahrrad und die Tasche kann ja die Mutter schenken oder andere Verwandte!

Ich würde mir darum keinen Kopf machen! Dann gibt es eben für jede ein Buch oder ein Spiel und fertig!

Ist schade alles, daß die Mutter so unsensibel ist - aber was wollt ihr machen?!

LG Scrollan

3

Da kann man nix machen!

Vielleicht sollte man mal Weihnachten oder deren Geburtstag vergessen ?

Nur ob das die Lösung ist......

2

Den Kindern würde ich da keinen Vorwurf machen. Meine Mutter erinnert heute noch meinen immerhin 31jährigen Bruder dran, unserer Großmutter zum Geburtstag zu gratulieren ... ;-)

4

Naja, mit 9 & 11 Jahren #augen....

Wenn sie an keinen Geburtstag denken würden ok, aber ALLE Geburtstage haben sie im Kopf, den der Mutter, den des neuen Freundes der Mutter inkl. seiner Freunde, die Geburtstage der Freundinnen der Mutter inkl. aller Kinder + Haustiere.....

.....und da können sie sich nicht mal den ihres Vaters merken #augen ????

Sorry, dafür fehlt mir jedes Verständnis!

5

es sind Kinder, die leben in einen ganz anderen "Universum". Wenn ich meinen Neffen und meiner Tochter nicht immer sagen würde, oder 10 mal erinnern würde, würden sie auch den Geburtstag, Oma, Opa, Tante, Onkel vergessen.

Wie es klang, leben die Kinder bei der Mutter?

Wenn es bei denen kein Thema zu Hause ist, woher sollten sie den wissen das der Geburtstag war?

9

Ja, sie leben bei der Mutter.

Es ist ja nur so, dass nur sein Geburtstag vergessen wurde. Wenn man sie an alle Geburtstage erinnern müßte, wäre das ja ok, aber so....

21

hallo rienchen,

ich denke, dass es kinder sind, sollte man nicht als "entschuldigung" aussagen.

jana wurde gestern 9 jahre. aber sie weiß alle unsere geburtstage, auch die von oma und opa, sogar die der nachbarn und teils die ihrer neuen freunde hier.

gut, sie hat ein mathetalent und ein gutes zahlenverständnis. sie kann sich auch gut telefonnummern merken.

ich denke aber, dass zumindest die 11jährige es hätte wissen können. und wenn sie es direkt am geburtstag verschwitzt hat, so hätten sie auch nachträglich noch anrufen können.

mit dem satz: papa, wir wünschen dir nachträglich alles gute zum geburtstag. wir haben es leider verschwitzt anzurufen, da wir ..... beschäftigt waren und einfach die zeit vergessen haben", kann man so etwas auch wieder ins rechte lot rücken. niemand ist sauer, weil man mal den geburtstag vergisst. aber man sollte dann wenigstens noch nachträglich gratulieren, zumindest bei den menschen, die einem wichtig sind.

ich hatte dieses jahr ende januar auch den geburtstag meiner nichte verpasst. und ich wusste, wann sie geburtstag hat. aber ich war so mit mir selbst und der erst 2 wochen vorher gewesenen fehlgeburt beschäftigt, dass ich just an dem tag nicht dran gedacht habe. ich habe dann 3 tage später angerufen, ihr gratuliert und mich dafür entschuldigt, dass ich erst so spät anrufe. da sie 15 jahre geworden ist, konnte ich ihr meine situation gut erklären.

ich weiß ja nicht, wie es bei den kindern im ausgangsposting ist, aber jana hat einen kalender im zimmer, dort trägt sie die geburtstage auch ein.

ich würde beim nächsten besuch vllt. mal so beiläufig fallen lassen, dass papa´s geburtstag recht ruhig ausgefallen ist.

lg, silke.

6

Hallo,

ganz ehrlich? Es ist die Baustelle deines Mannes. In solchen Dingen plädiere ich für Ehrlichkeit. Wenn er sich so verletzt fühlt, dann soll er das bei der nächsten Gelegenheit ansprechen bei seinen Kids. Er war traurig, dass sie nicht an diesem Tag ihm gratuliert haben bzw. sich gemeldet haben. Kein Drama draus machen, aber kurz und bündig die Gefühle mitteilen.

In dem Alter können die beiden das auch schon gut verstehen.

lg polar

10

Sicher ist das die Baustelle meines Mannes, er tat mir nur so leid.


"In dem Alter können die beiden das auch schon gut verstehen. " - richtig, deshalb könnte man meiner Meinung nach auch erwarten, dass sowas erst gar nicht vorkommt!

7

Ich schreibe mal als Mutter...

Ich muß meine Tochter geradezu ans Telefon "prügeln" wenn ihr Vater Geburtstag hat. Wir sind seit 8 Jahren geschieden, da war sie 6 Jahre alt.

Seit dem bin ich mit meinem Mann zusammen, den sie als Vater voll aktzeptiert.

Ich muß aber auch dazu sagen, das fast kein Kontakt mehr zwischen den beiden besteht.

Und natürlich verlangt sie auch keine Geschenke mehr von ihm. Das wäre ja auch noch schöner.


LG

11

Tja und das ist halt bei uns anders.

Bei Geschenken, Geld, Wünschen ect. weiß man ja auch, wie ein Telefon bedient wird #augen.

22

Es sind Kinder!!! Meine Tochter wird morgen früh auch meinen Geburtstag vergessen.... Wenn ich ihr dann einen Hinweis gebe wird sie auch mir gratulieren und sich mit mir freuen, aber... von alleine denkt sie nicht daran und wir wohnen alle zusammen.

Kinder haben immer Wünsche, wenn ich meine Kinder höre was die nicht alles haben wollen.

weitere Kommentare laden
8

Hallo, ganz im Ernst, ich bin schon der Meinung, die Mutter müßte den Beiden bescheid sagen!
Hier war es das eine Jahr auch so, da war mein Schatz auch ganz schön geknickt... Und die KM hat 3Tage vor ihm geburtstag.
Hier ist es so gelaufen, dass den Mäusen klar gemacht wurde, dass sie Papa damit ganz schön verletzt haben...
Dies Jahr haben sie dran gedacht (oder die KM war so kooperativ es diesmal den Mäusen zu sagen) ;-)

12

Naja, mal sehen, wann es auffällt ;-).

13

Wie wäre es denn, wenn Dein Mann nächstes Mal die Töchter zu seinem Geburtstag einläd ...?

14

Ja-wahrscheinlich brauchen sie eine schriftliche Einladung, um es nicht zu vergessen ;-).

23

und wieder.... es sind Kinder.

15

hallo kerstin!

ist natürlich bitter, aber ich habe den geburtstag des vaters meiner jungs auch schonmal vergessen und wir haben dann den nächsten tag angerufen und noch graturliert...ok, meine jungs sind auch noch einiges jünger als die mädels deines mannes, aber man kann das auch einfach mal vergessen. ich könnte spontan nicht mal mehr sagen, wann der vater meiner kids geburtstag hat...ist traurig, aber mir ist der tag egal (also um ihn mir zu merken ;-)) und wenn es nicht im kalender stehen würde, würde ich es auch immer vergessen, dass die kids sich dann dort melden "müssen"!
nimm es den mädels nicht übel...

lg
claudine

17

Hallo Claudine,

ich denke halt, in dem Alter müßten sie das doch selbst wissen. Alles andere können sie sich ja auch merken :-(.

LG Kerstin

16

Das kann ich mir denken, das Dein Mann da ziemlich geknickt ist. Aber Hauptsache das die eine ihr Rad bekommt und die andere Tasche. Würde ich dann auch nicht machen, zumal es auch noch andere gibt, die den Kindern das schenken können. Den Geburtstag seines Vaters zu vergessen finde ich echt übel.

18

Leider ist das sehr oft der Fall, dass es nur um materielle Dinge geht. Sonst meldet sich kein Schwein.

Top Diskussionen anzeigen