Bin so sauer! Bobby-Car und schon wieder die Schuhe kaputt!

Hallo,
muss mich gerade mal tierisch aufregen, aber bin sowas von sauer gerade auf meinen Mann! Wir haben zwei Kinder (unser Sohn wird im Juni drei Jahre alt und unsere Tochter ist fast drei Monate alt). Mein Sohn liebt sein Bobby-Car und fährt damit leidenschaftlich vor unserer Haustür rum. Finde ich super, leider leiden die Schuhe sehr unter der Fahrerei und seine schönen braunen Schuhe sind vorne schon ziemlich kaputt. Deswegen habe ich extra die Schuhschoner von Big gekauft, die ja auch echt super sind (schonen die Schuhe halt!) und achte immer darauf, dass er entweder mit den eh schon kaputtnen braunen Schuhen oder den Schuhschonern fährt! Vor einer Woche habe ich dann meinem Sohn ein paar neue Schuhe von Naturino gekauft, kosten den echt sau-teuren Preis von 70,--EUR! Die hatte er heute an, weil wir heute Morgen in der Stadt unterwegs waren. Eben habe ich also unsere Tochter gestillt, während mein Mann mit unserem Sohn die Straße kehren wollte. Als ich nach dem Stillen nach draußen kam, fährt mein Sohn freudestrahlend mit dem Bobby-Car an mir vorbei - mit den neuen Schuhen, aber ohne Schuhschoner :-[ Ich fasse es nicht! Die Schuhe sind natürlich vorne jetzt schon wieder im Eimer, die Sohle ist abgerieben und das Leder total angegriffen:-( Und mein Mann meint nur, was ich ihm auch die Schuhe angezogen hätte?! Bin ich hier für alles verantwortlich #wolke:-[? Das kann ja wohl nicht wahr sein - oder. Ich kann beim Stillen ja wohl kaum durch die Zimmertür und die Haustür auf die Straße schauen, zumal er ja kehren wollte#wolke#wolke#wolke#wolke!
Bin sowas von sauer, glaube ich spinne! Rufe danach meine Mutter an, um mich mal aufzuregen, da sagt sie zu mir, warum ich unserem Sohn nicht die alten Schuhe angezogen habe? Und ob die Nachbarn mitbekommen haben, dass ich meinen Mann auf der Haustür angemotzt habe. Gehts noch? Was interessieren mich die Nachbarn? Kann es nicht fassen! Sorry fürs #bla, musste mal raus!
(Will hier auch keine Diskussion anfangen, die den Preis von Schuhen beinhaltet, muss jeder selbst wissen, wieviel er dafür ausgeben will!).
Eine echt total saure smilla:-[

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

weiss Dein mann wie du das mit den schuhen und dem bobby car handhabst?

Luise

PS: du lebst doch keine seifenoper... private streitereien sollten nicht vor Nachbarn ausgetragen werden.

2

Also ich kann dich verstehen. Mich würde sowas auch aufregen weil ich erwarte das ein Mann bei sowas auch von alleine mitdenkt und nicht handelt ohne Hirn.
In dem Fall sollte er das nämlich auch alleine können. Hau ihm die Dinger an den Kopf und sag ihm er kann neue kaufen. Ihr hättet ja soviel Geld. Na ja und obs gut ist ob die Nachbarn alles mitkriegen ist Ansichtssache. Ich wäre auch nicht scharf drauf aber in dem Fall hätte ich das sicherlich auch lautstark kund getan, grins.
Ela

3

Meine Frage wäre auch, ist Deinem Mann klar wie Du das handhabst mit den Schuhen und wie teuer die neuen Schuhe waren? Hast Du ihm das schon fünfzehn mal erklärt, kann ich Deine Wut verstehen ...

Einerseits finde ich, bei Schuhen sollte man nicht sparen, andererseits würde ich Kleinkindern keine Sachen kaufen die nicht kaputtgehen dürfen ...

4

Hallo,

mich würde auch mal interessieren ob das Dein Mann weiß wie du das mit den Schuhen machst.

Manchmal könnte ich mich auch aufregen, weil mein Mann es nicht so macht wie ich. Aber leider weiß er es meistens nicht, da er nicht so oft da ist.

LG Sandra

5

#klatsch Männer halt, ne!!! Das kenn ich, manche verstehen das einfach nicht, meiner zieht unserm Sohn auch immer irgendwas aus dem Schrank an obwohl die aktuelle Größe ganz vorne liegt und er findet das der Kleine dann auch noch gut aussieht.
Nimm ihn doch das nächste mal mit zum Schuhe kaufen dann weiß er wie teuer die Dinger sind.

6

Hi, Du, schau mal bei www.babywalz.de rein. Da gibt es schuhe, die man als Schutz über die Schuhe ziehen kann.

Versucht das mal, dann ist es egal, ob die schuhe 70 euro oder 10 euro gekostet haben...

Die Teile sind aus Plastik und schützen die richtigen schuhe oder auch im sommer die füsse vor dem harten boden ;-)

LG Conny, die sich auch aufregt, wie Lenas neue schuhe aussehen.... :-(

10

Hallo,

sie hat die Schuhschoner im Eroeffnungsthread mehrfach erwaehnt ;-)

LG

Biene

14

Hast du ihren Thread ganz gelesen??? Sie besitzt diese Teile schon.
#kratz

7

Hi!
Ich wäre auch sauer! Ich habe deshalb ein extra Schuhfach fürs gammeln ( Sandkasten, Garten u.s.w) und ein Fach fürs ausgehen! Ich kaufe auch nur die Naturino und für meine Tochter die Lelli Kelly Schuhe die sind ja auch sauteuer! Übrigens geht mein Mann zum Schuhkauf mit und sucht immer die teueren Schuhe aus, weil er einfach von der Qualität überzeugt ist. Nimm deinen Mann doch das nächste Mal zum Schuhe kaufen mit mal sehen ob er wieder die neuen zum gammeln anzieht! Ich glaub nämlich nicht!
Liebe Grüße Gaby

8

Warum hast du deinem Sohn oder deinem Mann nicht einfach gesagt, dass der Sohn die alten Schuhe anziehen soll? Du wusstest doch, was sie vorhaben (oder noch besser, den Sohn gleich umgezogen)? In der Minute wäre die Kleine nicht verhungert.

LG, Heike (deren eigene Schuhe nicht mal 70 € kosten)

9

Wenn mein Kind so gerne Rutschauto fahren würde, hätte er draußen bestimmt keine sauteuren Schuhe an! #klatsch #augen (egal, ob mit oder ohne Schoner).
Entweder wußte dein Mann nichts davon oder er hat es verdrängt, da er so einen Schwachsinn wahrscheinlich noch nie vorher gehört hat.
Da zieh deinem Kind doch einfach "alte, abgetretene" Schuhe an, da braucht keiner solche Schoner! #augen

Sorry, aber SOWAS würde mein Mann auch vergessen. #klatsch