Bin stinksauer auf meinen Bruder+Schwägerin

Hallo ihr lieben,

ich bin soooo sauer und enttäuscht von meinem Bruder und meiner Schwägerin. Und zwar hatte mein Bruder im Januar Geburtstag. Er lud mich auch zu seinem Geburtstag ein und ich freute mich riesig, denn wir wohnen 100km von einander entfernd und sehen uns nicht oft. Wir hatten immer ein sehr gutes Verhältnic (dachte ich).
Nun ja 2 Tage vor seinem Geb. kam eine SMS das er so geschlaucht sei von der Arbeit und seinen Geb. nicht feiert. Es kam mir schon arg komisch vor was ich ihm auch sagte. Aber nun gut, wenn er meint. Naja, zu seinem Geb. rif ich ihn an um zu gratulieren, ich fragte ihn was er denn so macht. Er sagte das er nur ausruht und Abends mit seiner Frau essen geht.
Heute habe ich dann erfahren, da eine Tante sich verplappert hat, das er doch eine relativ große Fete geschmissen hat, und alle ausser meinem Vater, meinen Großeltern und mir eingeladen hat. Ich bin schockiert. Ich kann mir nicht erklären warum er das mit mir gemacht hat. Ich weiß das er Papa nicht leiden kann, weil seine Frau ein Problem mit Papas Lebensgefährtin hat. Ich weiß auch das es seine Frau war die mich nicht auf dem Geb. haben will. Aber ich weiß nicht warum. Ich möchte natürlich mit ihm darüber reden, aber ich erreiche ihn Telefonisch nicht. Also dachte ich ich schreibe ihm eine email. Ich will nicht so offen seine Frau beschuldigen. Aber ich möchte wissen warum er mir das antut. Seit unsere Mutter nicht mehr lebt drehen er und seine Frau total ab. Was würdet ihr tun? Würdet ich direkt in die Offensive gehen und sagen was ihr denkt? Oder erstmal nachfragen und auf eine halbwegs verständliche Erklärung hoffen?

LG

Janine

1

Hi,

ich bin so eine Frau-des-Bruders und obwohl ich Eure Familienverhältnisse nicht kenne und nicht beurteilen kann, muß es nicht an der Frau liegen !
Wir haben z.B. auch keinen Kontakt zu meiner Schwägerin, aber da ist mein Mann derjenige, der das nicht mehr will. Sie hat mich seltsam behandelt und sich nicht entschuldigt - an sich kein Problem, aber für meinen Mann hat es das Faß zum Überlaufen gebracht in der Beziehung zu seiner Schwester.

Ich habe übrigens Emailkontakt gesucht, leider wollte sie nicht in eine "Diskussion" (nicht negativ, aber man muß sch ja irgendwie austauschen, damit man Bescheid weiß und ggfs. einen neuen gemeinsamen Nenner suchen kann) mit mir einsteigen.
Also würde ich Dir "raten", letzteres aus Deinem Posting zu tun. Erstmal nachfragen und auf eine Erklärung hoffen. Vielleicht kann es bei Euch eine Aussprache geben !

Ich wünsch Dir alles Gute,
LG Ninni

2

Hi,

Vielen Dank für deine Antwort, aber es ist bei mir keine Vermutung das es von seiner Frau aus geht. Sie hat sehr oft unschöne Dinge über mich gesagt. Ich habe nie etwas dazu gesagt weil ich meinen Bruder gern habe und der Meinung war das ich sie so akzeptieren muss wie sie ist, weil er sie sich ausgesucht hat. Aber irgendwann ist auch der Punkt erreicht an dem man einfach nicht mehr auf Durchzug schalten kann, wegsehen und weghören kann. Ich meine, sie redet sogar in meiner Gegenwart schlecht über meinen Vater, auch dazu habe ich nie etwas gesagt. Aber irgendwann ist es genug. Ich habe geschrieben das ich sie nicht beschuldigen möchte, weil ich hoffe das mein Bruder sich eine Erklärung einfallen lässt die einen Streit vermeidet.


LG

Janine

3

Eigentlich weißt du gar nichts - du vermutest. Basis ist ein Gerücht von deiner Tante.

An sich kannst du erst mal - am besten persönlich - fragen, was denn an der Behauptung der Tante dran ist.

Außerdem tust du es dir einfach, einfach die Schwägerin zu beschuldigen. Letztlich hat dich dein Bruder augeladen. Du scheinst ihr zu mißtrauen und feindlich gegenüber zu sein. Kann es sein, daß die beiden dieses Verhalten mal an dir festgestellt haben könnten?

4

ähnliche geschichten kenn ich auch. menschen verändern sich mit einer neuen festen beziehung. so musst du es akzeptieren. egal, ob seine frau ihn manipuliert oder er selbst plötzlich was gegen dich hat: du hast doch schon alles getan, ihn angerufen, smst etc. wenn er sich nicht meldet, dann vergiss ihn.

5

Hallo Janine,

ich finde es immer wieder erstaunlich, dass manche Leute schockiert oder traurig sind, weil sie irgendwo gehört haben - dass...

Rede mit deinem Bruder, nur so kannst du wirklich erfahren, ob das stimmt, bzw. die Gründe seiner handlung erfahren.

lg bambolina

Top Diskussionen anzeigen