ich möchte meiner schwiegermama danke sagen! ideen?

hallo!

manno, bei den ganzen threads um schwiegermütter, bin ICH froh dass meine so super ist.

sicher, sie ist oft anstrengend. ja, sie macht manches anders als wir. aber augen zu und durch. zuhause ist anders. bei oma auch. *gg*

meine schwiegermutter, hat noch nie abgelehnt wenn wir mal fortgehen wollten und gefragt haben ob dominik bei ihr schlafen darf. ohne sie hätte ich nicht 3x die woche arbeiten können. ohne sie wäre ich die ersten monate wohl in der klapse gelandet. sie ging gerne mal mit dominik spazieren (er war ein schreibaby) und ich konnte mal kurz ausrasten. sie ist immer für uns da. egal in welchen belangen.

all das wird mir in letzter zeit immer bewusster. und ich möchte mich bei ihr bedanken. habt ihr nette ideen? zum essen einladen? einen gutschein schenken? es darf leider nicht zu teuer sein weil wir eh mit dem geld haushalten müssen. und einen wellnessgutschein brauch ich ihr nicht schenken. da sie ihre mutter betreut, kann sie nicht so einfach weg.

her mit euren ideen. bin schon gespannt was da alles kommt.

lg liz

1

Huhu Liz,

ganz einfach mach ein schönes Abendessen bei euch Zuhause als Dankeschön, das freut sie bestimmt genauso, wie wenn ihr in einem Restaurant essen gehen würdet und ich denke sie wird ja auch wissen, dass es bei euch finanziell net so rosig aussieht.

LG Jule

5

#danke für deine antwort. ja, das könnte ich auch machen. am besten ihr lieblingsessen.

lg liz

2

...und schreib ihr doch noch ein kleines Kärtchen--und sag ihr das, was Du uns gesagt hast in lieben Worten (wie dankbar Du bist, wie sehr sie geholfen hat, wie schön es ist, dass es sie gibt etc.).
Dazu noch ein kleiner Strauss Blumen--wer würde sich nicht darüber freuen?

Kennst Du denn auch ihr Lieblingsgericht (oder Dein Mann)? Sonst frag lieber noch mal unauffällig nach--wäre ja zu schade, Du kochst etwas, das sie nicht mag.

Ich finde Deine Idee sehr schön!Leider wird oft alles als selbstverständlich gesehen--da hat Deine Schwiegermama das mit Dir aber auch sehr gut getroffen!:-)

Viel Freude und Erfolg bei Deinem Dankeschön#klee

6

#danke für deine idee.
eine karte und blumen sind auch gut. also, lieblingsessen, blumen und ne karte. und zum geburtstag ne lecker torte. *stolzbin*

selbstverständlich ist es nie. auch wenn mein mann immer sagt "was täte sie denn sonst". #augen ich bin für jedes mal dankbar.

lg liz

3

Hallo,

na vielleicht wäre das ja gerade was - mal raus, wenn sie sonst immer wegen der Betreuung der Mutter zu Hause ist. Wir haben mit meiner SchwieMu mal einen WE-Trip gemacht, damit sie mal rauskommt und da hat sie sich riesig gefreut, weil sie sonst immer zu Hause ist.
Oder einen netten Abend? Vielleicht gibt es ja irgendwas kulturelles, was sie interessiert & nicht zu teuer ist. Und dann geht einer von Euch mit....

LG
Ricy

7

hallo!

also raus ist wirklich blöd. es gibt ja niemanden der sich dann um ihre mum kümmert. sie selbst will auch nirgends hin fahren. ich hab eh schon mal gesagt dass sie raus soll. aber sie will nicht und von ihren kindern übernimmt keiner mal. ich selbst kann es auch nicht.
naja. werden wohl wirklich mal einen netten abend arrangieren und zum geburtstag backe ich ihr eine leckere torte.

lg liz

4

Hallo,

ich finde mich in deinen worten echt wieder.
meine Schwiegermama ist auch super lieb und fast wie eine ersatz mama. ich kann ihr alles erzählen sie hat mir auch geholfen als meine mama letztes jahr an Brustkrebs erkrankt ist. ich konnte mich bei ihr immer ausweinen ( meiner mama geht es wieder gut).
wenn sie nicht wäre könnte ich auch nicht arbeiten gehen denn sie ist immer für uns und Lenn da.
wir haben uns immer wieder bei ihr bedankt mit kleinigkeiten. Blumen zwischendurch, habe ihr deko sachen geschenkt gemalte bilder von Lenn. Zu ihrem Geburtstag dieses Jahr habe ich ihr eine Torte gemacht mit einem Herz drauf und in dem Herz war Lenn sein Handabdruck, hat sie sich tierisch drüber gefreut.

es ist schön wenn man so eine liebe schwiegermutter hat.

liebe grüße Katja

8

hallo!

ja, es ist schon toll wenn man mit der schwiegermama gut auskommt. ich find das wichtig und bin froh dass mein mann mit meiner mama auch super auskommt.

das mit der torte ist eine gute idee. die werd ich ihr zum geburtstag machen.

lg liz

Top Diskussionen anzeigen