Mann hat morgen Geburtstag - keine Geschenkidee!

Hallo!

Mensch, ich zerbrech mir schon wochenlang den Kopf, was ich meinem Mann morgen zum Geburtstag schenken könnte. Er wird 27.

Unser Sohn ist noch zu klein, um was beizutragen. Hatte erst über ein T-Shirt im Oldschool-Style nachgedacht, worauf der Kleine seine Hand- und Fußabdrücke machen könnte, aber das würde mein Mann ja im Traum nich anziehen. Mir fällt einfach nix ein. Könnte mich ohrfeigen, sonst bin ich da nicht so unkreativ.

Seine Wünsche übrigens sind unbezahlbar für mich, zumal ich zum Geburtstag von ihm nen selbstgemachten Tomatensalat bekam. Ist zwar richtig süß, aber dann seh ich es nicht ein, viel Geld auszugeben, was ich ohnehin nicht hab.

Habt ihr ne Idee?

Lieben Dank

Grüße
Mandy

1

Hi Mandy,

da bist du ja wirklich spät dran :-)
Ich habe meinem Freund zjm 27. Geburtstag eine Collage aus Fotos aus unserer gemeinsamen Zeit gemacht, kostet nicht viel und ist süß!

Lg und viel Spaß beim Basteln, Sabrina

5

Ne Collage - ja, das wäre gar nicht so schlecht, aber wir haben so wenig Fotos, wo wir gemeinsam drauf sind.
Das sollten wir dringend mal nachholen!
Hm, auf den Hochzeitsbildern sind wir gemeinsam drauf - das wäre vielleicht was!

Danke für den Tipp!

LG

2

>>>aber dann seh ich es nicht ein, viel Geld auszugeben, was ich ohnehin nicht hab. <<<
Dann lass es doch ganz, ich mag diese Aufrechnerei nicht.
Wenn ein Geschenk nicht von Herzen kommt, wäre es mir nur wenig wert.

Kannst ihm ja einen Obstsalat machen... :-)

3

Es soll ja von Herzen kommen. Deswegen wollte ich nicht so viel Geld ausgeben. Es muss einfach passend sein und für die Aufrechnerei gibts andere Gründe.

Ist nicht bös gemeint! :-p

Ich werd wohl nen Gurkensalat machen (Obstsalat geht nicht - er ist Diabetiker :-() und sicher find ich heut noch was. Danke!

LG

4

Hallo Mandy,

wenn es eher was persönliches. romantisches, kostengünstiges sein soll, dann hätte ich folgende Idee für dich:

einen liebevoll gebackenen und gestalteten Kuchen, den du mit deinem kleinen zusammen machst!

LG, Enelya

15

Hm, also son richtig romantischer Kuchen, da hätte mein Mann sich wahnsinnig drüber gefreut...:-p

16

Ich hab's mir verkniffen #schein

weitere Kommentare laden
6

Hallo Mandy,

erst mal KREISCH!!.
Die Idee meiner Vorschreiberin mit dem Obstsalat ist wirklich gut. Würde ich glatt machen, sozusagen die Retourkutsche für den feinen Tomatensalat.

Ich würde ihm was Schönes kochen, was er wirklich gerne mag. Und abends verpackst du dich ganz hübsch und schenkst dich halt selbst. Das letztere kostet keinen Pfennig und macht dabei noch Spaß.

Oder du organisierst einen Kaffenachmittag mit seiner Familie bei euch (schönen Kuchen backen oder zwei, schön gedeckter Tisch, bissl was Alkholisches - Sekt bzw. Wein). Das setzt natürlich voraus, dass er sich über das Erscheinen seiner Family freuen würde.

Aber nur interessehalber: Neben dem Tomatensalat hast du doch wohl noch ein paar Blümchen gekriegt, oder?

LG NIci;-)

Hoffe, dass du noch was GEscheites findest#klee

11

Hihi!

Das wären super Ideen für meinen Geburtstag, aber mit seiner Familie feiern? Autsch, dann lieber doch der Tomatensalat. *kreisch*
Naja, ich werd ein paar Kumpels für abends einladen. Wir sind nämlich morgen kindfrei (aber auch nur, weil ich Do schon 6 Uhr auf Arbeit sein muss :-()

Und vorher schenk ich mich selbst - gute Idee. Hab sogar noch ne große Schleife im Schrank. Das wird sicher lustig! #freu

Danke

7

Ihr seid verheiratet und redet von "meinem" und "seinem" Geld #kratz?

Er schenkt dir einen selbst gemachten Salat zum Geburtstag? Toll, dann habe ich anscheinend jeden Tag Geburtstag...

Du weißt seit Wochen, daß dir nichts für ihn als Geburtstagsgeschenk für deinen Mann einfällt und fragst erst heute nach Ideen?

So kurzfristig fällt Selbstgemachtes eigentlich doch als Idee weg, oder?

Es gibt zwei Möglichkeiten:
entweder man hat viel Geld und wenig Zeit => dann greift man zu einem kostspieligem Geschenk, um das Geburtstagskind zu würdigen.
Oder man hat wenig Geld und viel Zeit => dann investiert man etwas Zeit in was Selbstgemachtes

Aber viel Zeit hast du bis Morgen ja nicht mehr...

Klar, wenn du noch wegen des Tomatensalats sauer bist, dann mach ihm den Gurkensalat...

Etwas schwer, jemanden zu helfen, der einen Tag vorher nach einer Geschenkidee fragt...

LG

12

Jaja, ich weiß, aber ich hab ja immer noch gedacht, ich hab noch die zündende Idee. :-(

Übrigens: Ja, wir haben getrenntes Geld, denn wenn wir alles in einen Topf schmeißen würden, müssten wir monatsende hungern, denn mein mann kann so rein gar nicht mit Geld umgehen, zumal seine Ma all seine Versicherungen, Beiträge, "Mietanteile", etc. zahlt und er nen Haufen Geld für sich hat! Da will ich nur auch sehen dürfen, wo ich bleibe. ;-)

Naja, hab schon was gefunden. Danke trotzdem für die Mühe ...

LG

14

Dann würd ich garnichts schenken.Mensch der soll Verantwortung übernehmen.Ach über Salat freue ich mich auch.Nur nicht zum Geb.

lg

8

nen selbstgemachten Tomatensalat mehr nicht?????

#schock#schock#schock

ich hoffe doch da kam noch was!!!!!

hmm...schenk ihm doch einen Klamotten Gutschein oder sowas, wenn dir absolut nix anderes einfällt??!!
Dann abends, wie eine Vorrednerin schon sagte, schön kochen und dann ein Schäferstündchen:-p#schein#freu

so ganz romantisch mit Kerzenschein#kerze

oder lade ihn zum essen ein wär doch auch was?

grüßle Nadine#klee

9

Scheint ja die grosse Liebe zu sein!#schock

10

Also,

da es ja schon ein paar Tipps der Mitschreiberinnen gab,
hier meine Vorschläge:

- essen gehen
- essen bestellen und schöne DVD dazu ausleihen
- Tasse bedrucken lassen mit Foto von Eurem Kind
macht glaub ich ein Fotogeschäft
- neue CD seiner Lieblingsband
- tollen Duft kaufen
- Socken(als Retour zum Salat!!)
Hoffe, es kann dir helfen...
LG Tanni

13

Seine Wünsche übrigens sind unbezahlbar für mich, zumal ich zum Geburtstag von ihm nen selbstgemachten Tomatensalat bekam. Ist zwar richtig süß, aber dann seh ich es nicht ein, viel Geld auszugeben, was ich ohnehin nicht hab.


Hallo,

ist ja nett bei euch;)....schenk ihm ein schönes Bild von dir und eurem Kind....kannst ja einen Rahmen selber basteln( Ikea Holzrahmen, zbsp. kostet nicht die Welt)

...oder du lässt es einfach bleiben!!!


Gruss