Wie Brüderchen und Schwesterchen.....

Hallo Ihr Lieben!

Unser Schatz ist nun 3 Monate alt und eigentlich sollte ich jetzt der glücklichste Mensch auf Erden sein, weil sich all meine Wünsche erfüllt haben! Endlich eine kleine Familie!

....oh....er schreit schon wieder, ich könnte verzweifeln! Dabei hab ich ihn gerade gefüttert, gewickelt.....#augen

Seit wir letztes Jahr wussten, dass ich schwanger bin, hatten wir keinen Sex mehr, weil mein Mann Angst hatte, dass dem Kind was passieren könnte. Somit hab ich mich 10 Monate lang gefreut, bis es endlich wieder "losgehen" kann! #schein

Aber von wegen....vor ein paar Tagen hatten wir den 1. Versuch gestartet, aber irgendwie waren wir beide total unkonzentriert. Und immer wenn ich will, fallen ihm sämtliche Ausreden ein oder er ist müde. Ständig hoggt er vor seinem #pc oder schläft auf der Couch, wie jetzt gerade seit bereits 5 Stunden.....:-[ Wenn unser Kind schreit ist es auch immer ein Kampf dass er ihm die Flasche gibt, irgendwie komm ich mir total einsam vor. Es ist so frustrierend! Ich komme mir so eklig und abstossend vor, weil ich doch einiges an Gewicht zugenommen habe und mir dauernd von meinem Mann irgendwelche "neckischen" Sprüche wegen meiner Figur anhören kann. Bei uns ist alles irgendwie "eingeschlafen". Unter Partnerschaft und Familie hab ich was anderes verstanden. Die einzigen Höhepunkte in unserem Leben sind noch gemeinsam in den Supermarkt zu gehen. Ansonsten liegen wir nur noch auf der Couch rum. Manchmal komm ich mir vor wie eine Alleinerziehende. :-(

Hinzu kommt dann noch meine nervende Schwiegermutter, die meint, sie hätte das Sagen was unser Kind betrifft! Und ständich hat sie ihre Griffel an unserem Kleinen! Irgendwann hau ich der mal auf die Finger! :-[ Die Krönung war, als ich gestern einfach mal wieder ein bissel Zeit für mich haben wollte und den Kleinen gerade auf dem Arm hatte.....ich hab dann so gesagt, dass ich ihn jetzt ins Bett lege, dann erlaubt die sich doch tatsächlich zu ihm zu sagen: ach du armer....schiebt die Mama dich jetzt wieder ab???

Eine Frechheit ist das!

Sorry fürs viele #bla...und ich hoffe, ich hab ins richtige Forum geschrieben.

Mädels, muntert ihr mich ein bissel auf und erzählt mir, wie es bei euch so ist??? Bin so traurig und deprimiert....ich könnt grad davonlaufen.....

Grüße, Stefanie

1

"Die Krönung war, als ich gestern einfach mal wieder ein bissel Zeit für mich haben wollte und den Kleinen gerade auf dem Arm hatte.....ich hab dann so gesagt, dass ich ihn jetzt ins Bett lege, dann erlaubt die sich doch tatsächlich zu ihm zu sagen: ach du armer....schiebt die Mama dich jetzt wieder ab???"
Da hatte sie ja nicht ganz unrecht.
Alles andere sind Probleme, wie sie die meisten Paare haben, wenn der Nachwuchs erst gerade gekommen ist.
Lies mal zwei Threads weiter unten.

carminia

2

Also ich finde du darfst es dir durchaus mal erlauben ihn "abzuschieben" ist ja nicht immer und vieles spielt sich im Leben mit Kind auch erst ein. ABer ich würde der SchwieMu sagen wenn sie ständig solche Sprüche abläßt das du sie gleich mal abschiebst. Weil solche Sachen wie sie los läßt gehen einfach nicht und machen jemanden noch mehr runter. Die Olle sollte sich mal lieber raushalten schließlich seid ihr die Eltern. Mit deinem Mann würde ich aber doch mal dringend ein liebevolles Gespräch empfehlen. Weil er ist wahrscheinlich genauso überfordert von den ganzen Veränderungen wie du, nur er sagts nicht, zieht sich zurück und überläßt dir zum Dank noch die Arbeit. Nur wenn du es so machen würdest wie er, wer kümmert sich dann noch ums Kind. Beide wollten es also sollten und müssen auch beide sich dann drum kümmern. Nicht das sich einer zurückzieht ( bei allem Verständnis) und will sich ja erst dran gewöhnen. Mitgefangen, mitgehangen.
Ela

3

Ich würde ja sagen, du packst für einen tag mal deinen badmantel und ein schönes buch ein und fährst zu einem entspannungstag in die sauna.....
wenn du dein baby nicht stillst, dann bist du auch nicht wirklich unersetzbar (bitte jetzt nicht falsch verstehen!!!)
ich finde um 100% ig da zu sein als mutter, muss man sich auch ne auszeit gönnen.
ich versuche z. b einmal im monat einen tag für mich und meinen freund zu "reservieren" okay meine kleine ist auch schon 6 jahre, aber hab es einegentlich von beginn an ( nahc 6 monaten, denn ich hab gestillt) so gehandhabt....
man ist doch nicht nur mutter, man ist doch auch noch frau.....
und du schiebst dein kind nicht ab, kinder müssen von beginn an lernen, dass sie sich allein auch beschäftigen können, indem alter entdecken sie grad ihre fingerchen, ist doch toll.....
also lass dir kein schlechtes gewissen einreden...
ein ausgewogenes verhältnis von allem dann ist das okay...

4

Hi,
lass dir nicht einreden, dass es etwas Schlimmes ist, sein Kind "abzuschieben". Wir praktizieren das immer noch ganz gern, z. B. wenn wir abends mal ins Kino wollen, kommt von unserer Tochter (10 Jahre) der Kommentar, "immer werd ich abgeschoben"...Antwort: "jep"... und dann bring ich sie zur Oma. #schein
Musst dir ein dickeres Fell in dem Bezug zulegen. Man gibt ja sein eigenes Leben nicht an der Garderobe ab, nur weil man ein Kind bekommen hat.

LG
Mely

5

Hallo,

ja so geht es leider vielen, in deren Leben sich plötzlich so viel durch einen neuen Mitbewohner ändert!

Das ist jetzt kein Trost, weiss ich, aber Du solltest versuchen, Dein Selbstbewusstsein ein bisschen zu stärken. Denn das brauchst Du um eine gute Mutter zu sein.

Und die Aussage Deiner Schwiemu find ich oberätzend, ist mir aber aus eigener Erfahrung nicht ganz unbekannt. Rückblickend kann ich sagen, denk dir einfach: "Ich weiss ja wers gesagt hat". - Nämlich eine ausgeruhte, nicht täglich mit Geschrei, nächtlichem Aufstehen, 24h-Job geplagte junge Mutter. Da hat man natürlich leicht reden!

Du hast das Recht auf Freizeit und Erholung und das solltest Du Dir auch nehmen. Die Verantwortung für das Kind liegt gleichermassen bei Dir und deinem Mann also solltest Du das auch einfordern.

Und hab auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen, daß Du dein Kind abschieben würdest - So ein Schwachsinn!
(und wer hier was anderes schreibt hat echt keine Ahnung!)

Viel Kraft und lass uns wissen, wie es bei Euch weitergeht!

6

Auch von mir wirst Du keine Vorwürfe zu lesen bekommen.#liebdrueck
Kenne solche Situationen seeeehr gut
und kann Dich total verstehen.

Attraktiv fühlt man sich dann meistens noch nicht,
weil eben noch nicht alles so ist,wie vor der SS.
Aber ich kann Dich beruhigen,es kann wieder so werden.
Aber wenn der Mann auch so gar nichts Positives von sich gibt,dann fühlt man sich erstrecht besch.....
Aber tröste Dich,mein Mann ist auch so ein Elefant im Porzelanladen.#augen
Aber er sollte Dir zumindest etwas unter die Arme greifen.

Du brauchst absolut kein schlechtes Gewissen zu haben,nur weil Du mal 10 Min. Dein Kind nicht im Arm durch die Gegend huckst.
Du brauchst auf jeden Fall mal eine Pause und eine Auszeit nur für Dich und Dein Schwieger#drache
sollte,wenn ihr was an Euch liegt,mal den Lütten nehmen,damit Du und Dein Mann mal wieder zu Euch finden könnt.
Sprich damit ihr auch was für eure Beziehung zueinander tun könnt.
Sprüche klopfen kann sie,dann kann sie auch Babysitten.

Deinem Man würde ich aber mal auf die Füsse hüpfen,
dass schließlich nicht nur Du das Kind bekommen hast.
Er kann sich schließlich auch mal ein paar Minuten um den Kleinen Mann kümmern.
Das wird ihn schon nicht umbringen.

Tja,ansonsten bleibt mir nicht weiter zu sagen,
als Kopf hoch,es wird auf jeden Fall wieder besser.
Schnapp Dir den Lütten,den Kinderwagen
und geh mal ne Runde spazieren,damit Du mal abschalten kannst.
Das hilft manchmal auch ganz gut und vielleicht fühlst du Dich dann etwas besser.
Viele liebe Grüße,
Nine #sonne