Bin so wüttend!!! Möchte mal eure Meinung hören

Hallo, ich bin gerade so super mega sauer auf meinen Freund.

Er ist Selbstädig und hat seit über 2 Monaten keine Aufträge mehr gehabt.

Wir haben 2 Kinder 3,5 Jahre und 8Monate.
Also soweit zur aufklärung.

Als es so langsamm jetzt mit dem Geld knapp wurde habe ich eine 30h woche in der Bäckerei bei uns in der strasse angefangen. Für die Kinder ist die Schwiegermutter da (zum Glück).

Mein Mann arbeitet Schicht, also am Montag hat er wieder aufträge und hat Nachtschicht.
Somit ist er Montag um 20Uhr ausserhaus. Und kommt immer am nächsten Tag dann um 5.30 von der Arbeit.

Diese Woche habe ich eine ca 45h woche!
Aber das Geld brauchen wir ja :-(
Montag habe ich von 12-18 uhr gearbeitet

Dienstag haben wir in der Früh bis um 11 die Handwerker im Haus gehabt, ich musste seine Laune ertragen das er nicht schlafen kann. Irgendwann mal ist er dann in die Wohnung seiner Eltern gefahren zum Ausschlafen.
Ich bin dann um 12-18 Uhr arbeiten gegangen.
Wann er heim kam weiss ich nicht.

Aber der Herr kann ja am Tag nicht schlafen!!!!!

Heute musste ich von 10-20 Uhr arbeiten.

Jetzt dazu unser kleiner zwerg schläft zur Zeit in der Nacht nie mehr als 2h manchmal 3 oder 4 mit viel Glück!!!
Er zahn scheinbar.
Also bin ich Gestern um 21.30 ins Bett und um 23.30 war er wieder wach und bis um 5.30 in der Früh gab es nur geweine. (ich denk er muss wahn. schmerzen haben denn er bekommt irgendwie alle zähne auf einmal. Der ganze mund ist dick und geschwollen)
Sprich ich habe ihn gebeten auf die Kinder bis um 8.30 aufzupassen das ich wennigstens paar Stunden schlaf bekomme.
Um 7.45 ist er mit Ohr stöpsel ins Bett, dem grossen hat er unten im Wohnzimmer Fernsehen eingeschalten und ihn alleine :-[ unten gelassen. Und der kleine hat sein Nachtschlaf nachgehollt.
Zu mir sagte er kein Wort, ich wachte nur auf weil der kleine wach geworden ist um 8!!!

Heute in der Früh habe ich von 8-9.00 Mittagessen für alle (schwiegereltern, Kinder, und für ihn) gekocht. Wäsche gewaschen, Kindern frühstück gegeben, aufgeräumt so weit es ging usw...

Bin dann zur Arbeit.

Mittag bin ich dann Heim habe für alle wieder mal essen auf den Tisch gestellt (in der 1h mittagspause).

Bin dann wieder zur Arbeit da war er schon wach.

So und nun ist es 20 uhr gewesen ich komme nach hause und die Kinder gehen normalerweise um 19 uhr ins bett.

Sie sind beide noch nicht mal fertig!
Er hat sie halt mal eben um 16 uhr für 1h zum Mittagschlaff gelegt. :-[

Da frage ich mich doch was er der so fertig mit allem ist, denn ganzen nachmittag (seine eltern waren ja auch nocht da) getan hat!

Ich bin so wüttend!!!!!!!:-[
Sorry für das viele#bla
aber es musste echt mal raus.

Als er mich gefragt hat warum das ich so wüttend bin, er tut doch schon so viel!

Ich soll doch wenn ich keinen Bock auf die Arbeit habe mich wieder um meine Kinder kümmern..
Ich könnte nur noch #heul
als hätte ich eine andere wahl!!!!
Ich soll ja noch froh sein das ich jetzt 2jahre daheim war und er das geld verdient hat, das ist doch echt unfair.
Jetzt hat er mit mir rumgestritten und ist wieder zur arbeit. Und ich habe mal wieder eine schlaflose Nacht, da die Zwerge immer noch nicht schlafen. Und der kleine bestimmt wieder die ganze nacht Theater machen wird.

Und Morgen in der früh muss ich wieder schnell Vorkochen und alles für die Kinder Organisieren und dann von 10-20 uhr arbeiten gehen.
Es ist einfach zum #heul

Danke fürs zuhören!
Lg Babyssimo

1

Ist doof, glaub ich dir. Ist es evtl. seine Mentalität? Einfach alles am Ar.... vorbeigehen lassen???
Sonst würd ich einfach sagen, Kopf hoch und durch, es kommen bessere Zeiten und wenn du dein Geld jeden Monat bekommst istd as sicher auch nicht verkehrt. Und da du eine Betreuung durch Oma hast ist es ja auch perfekt :-)
Tritt ihm mal ein wenig in den Allerwertesten...oder es gibt nur noch ein paar Tage Essen aus Dosen, das wird ihm auch nicht schmecken!!!

Gruß

2

Hallo

Dann meckert die Schwiegermutter.

Sandra

3

Hallo,

dann soll doch die Schwiegermutte für ihren Sohn selber kochen!

Kümmer dich um dich und die Kinder und er soll mal sehen wie siene ssen auf den Tisch kommt!

Schraub mal nen gang zurück! Er ist alt genug und wenn er Hunger hat: er weiss wo der Kühlschrank ist, wo man Pizza bestellen kann wo der Supermarkt oder der Bäcker ist!!!!

Männer stellen sich immer an!

Ich kenn das! Kochst du nix? Dann ess ich nix!

SUPER!

LG#herzlich

4

kommt mir so vor als ob ihr beide im dauerstress seit.

scheint als ob euer leben aus arbeiten und schlafen besteht...viel arbeit....zuviel arbeit.

ihr habt 2 kinder. irgendwie kommt mir das nicht wie ein glückliches familienleben vor.

vielleicht solltest du dich wirklich nur auf 30 stunden die woche beschränken, du übernimmst dich und tust damit niemanden einen gefallen, auch deinen kindern nicht.

vielleicht könnt ihr eure ausgaben oder euren lebensstandart etwas runter schrauben.

aber abwechselnd essen und schlafen wäre nicht meine erfüllung.

wenn es schon so weit gekommen ist das mein ein kind vor dem fernsehr parkt weil man schlafen muss sollte man drüber nachdenken was zu ändern.

5

hallo,

ganz ehrliche meinung was ICH machen würde?!

für den kleinsten knirps würde ich ein gläschen hinstellen und fürs andere kind würde ich a) die lieblingsspeise vorkochen für 2 tage oder b) eine büchse (davon geht die welt nicht unter)

in der mittagspause würde ICH definitiv NICHT nach hause fahren, sondern mich in ein kaffe setzen und tief durchatmen - trink nen kaffe und iss nen salat

ich würde den herrn mal zeigen wo der hammer hängt ;-) und auch die sachen würde ich von IHM liegen lassen

tritt in den putzstreik und lass doch einfach mal liegen,... kümmere dich nicht um schwiegermutter und mann,...

am abend gib den kleinen was für die zähne zum einreiben oder auch ein paracetamolzäpfchen - dann klappt das schön für ein paar stunden länger #liebdrueck


wäre ich vor jahren mit meiner einstellung da wo ich heute bin, wäre ich gelassener und hätte meinem ex die rote karte unter die nase gehalten


alles gute und kopf hoch !!!!

6

Ich schätze mal, er ist gefrustet, weil er seine Familie nicht ernähren kann und Du jetzt arbeiten gehen mußt.

Viele Männer sind einfach noch so erzogen, dass sie gar nicht anders denken können. Wenn dann die Frau einen Job findet, in dem sie momentan besser bestellt ist, dann ist das Ego angekratzt.

Zahnen beim Kind geht auch vorbei, wenn jetzt viele Zähne auf einmal kommen, dann hast Du wenigstens nur einmal den Stress. Blöder Spruch, ich weiß, aber es ist so.

Ansonsten: fahr den Haushalt runter, wenn Du vorkochst ist ok, warmmachen wird Schwiegermutter ja wohl auch können?

7

Hey..

Das Problem kannte ich auch..
Allerdings habe ich nur ein Kind, im alter von 6 Monaten..
Ich hab mich dann mit meinem Mann zusammen gesetzt, und Klartext gerdet. Das es so nicht weitergehen kann etc.,
mittlerweile haben wir eine ganz gute einigung gefunden..
Er hat am Wochenende frei, und Hilft komplett mit..
In der Woche macht er den abwasch, und bringt unsere Motte ins Bett..
Ich Arbeite auch 30 Std. die Woche, er 40..
Und mit ein bißchen Organisation klappt das. Glaub mir..
Aber dein Mann muss halt mitspielen..
Dann wäre das zu schaffen..
Ich drück Dir die Daumen..

liebe grüsse Anna

8

Ich kann dich gut verstehen.
ich finde es auch ungerecht von deinem Partner, ihr arbeitet nun mal beide und da müssen die Absprachen eingehalten werden! Aber ne andere Frage: hast du die Kinder im Kindergarten? Hörte sich nicht so an, denn dann hättest du auch eine erleichterung mehr (kein mittag kochen usw.)

Lg Frances
P.S.: und weiterhin viel Kraft, ich glaub die brauchst du #liebdrueck

9

wenn du schon vorkochst, dann musst du nicht unbedingt in der Mittagspause nach Hause hetzen um es aufzuwärmen. Das sollte sowohl dein Mann als auch deine Schwiegereltern schaffen...

Dein Mann arbeitet Schicht. Das ist schon sehr anstrengend. Sein Biorhythmus ist komplett durcheinander.

Warum arbeitest Du eigentlich 45 Stunden, bei einem 30 Stunden Vertrag?

In der Arbeitszeit und vielleicht danach einer Stunde (z.B. zum Shoppen) solltest du komplett loslassen.
Das Mittagessen z.B. packen die garantiert.

Dann noch ein Haushaltsplan machen (Müll, Fenster, Geschirr spülen, etc.pp.) für den Mann.

Dann 1-2 mal im Monat am Wochenende die Kinder bei einem Babysitter lassen und etwas mit den Mann alleine unternehmen.

Den älteren ganztags in die KITA bringen...

Und leider leider letzter Vorschlag: Zähne zusammen beißen. Auch das zahnen geht vorbei...

Sind nur Vorschläge!

10

Hallo, danke für die Aufmunterung.
Das mit dem Zäpchen hat geklappt er hat immerhin etwas länger geschlafen.
Und das mit dem Arschtritt auch #huepf, na ja heute abend hat er es immerhin geschafft ein Schlemerfilet in den Offen zu schieben;-)
Ja das mit dem Kindergarten ist so eine Sache wir haben den kleinen erst raus, da er die ganze Zeit nur geweint hat und das seit September, hat dauernd nasse Hosen gehabt. Hat in der Nacht mit Alpträumen zu kämpfen und er hat sehr stark mit den Zähnen geknirscht. Auf den Rat vom Arzt habe ich ihn jetzt seit 6 Wochen daheim.
Bin jetzt am überlegen ob es an der Kita lag oder eben weil er noch nicht so weit war.
September wird er jetzt dann 4. Und ich weiss nicht ob ich es wieder versuchen soll
Zur wahl steht entweder wieder der gleiche oder der Waldorfkindergarten.
Was haltet ihr davon?????

Das mit der 45h woche ist hoffe ich eine ausnahme es sind sowiele krank und ich hoffe das endet nächste woche. Denn 30h reichen mir vollkommen.

Lg Olga und #danke