Sind eure Männer auch so wild mit den Kindern?

Hallo,
unser Sohn (4) ist eigentlich eher pflegeleicht. Ich bin von Typ her eher ausgeglichen und das überträgt sich meist, wenn ich mit ihm zusammen bin, auch auf ihn. Meist gibt es dann nicht so viele Diskussionen und es ist harmonisch. Mein Mann ist genau das Gegenteil von mir, wenn er am Abend heim kommt, fliegen die Fetzen. Unser Sohn dreht vollkommen auf, egal ob es ins Bett geht oder nicht. Die beiden sind so wild miteinander, bis es am Ende immer Geschrei oder Tränen gibt. Auch am Wochenende geht es bei uns rund, es fängt schon beim Frühstück an. Wenn ich allein mit unserem Kind esse, gibt es keine Probleme, aber zu dritt ist immer etwas...
Wie sit es bie euch, sind eure Männer auch eher wild mit den Kindern?

1

Ist es so, das dein Mann viel mit ihm tobt oder das allgemeine Unruhe herrscht?

Bei uns ist es so, das mein Mann zu Hause ist und ich arbeite. Zu dritt ist alles in Ordnung.

Wenn ich nach Hause komme, wandeln sich unsere beiden Kinder in Knatschbrüder, kaum das ich in der Tür bin. Dann wird gezankt, Theater gemacht und und und.

Keine Ahnung wieso. Das beruhigt sich erst nach einer Zeit wieder. Vielleicht ist das bei deinem Sohn auch ähnlich?

Und wenn sie miteinander toben: ich finde völlig okay, das Väter anders mit den Kindern umgehen. Leider finden sie dann oft kein Ende, weshalb der Schluß des Tobens oft nicht mehr so schön ist...aber da müssen wir wohl durch. Vielleicht hilft es, wenn du mit deinem Mann besprichst, das er sich aus der Tobenummer leise rauszieht, damit euer Sohn wieder runterkommen kann.

Gruß Hezna #klee

2

Ja, ich meine mit dem Toben u.s.w. Mein Mann hat auch so einen "wilden" Charakter. Da geht es meist hoch her. Da ich unter der Woche die meiste Zeit allein mit unserem Kind bin, ist es am Wochenende immer laut und chaotisch. Warscheinlich muß ich mich eher daran gewöhnen, als unser Kind ;-)

7

hi,

wir haben die gleiche situation zu hause...

ich gehe vz arbeiten, mein mann ist zu hause (arbeitet v. 3:30-6 uhr und v. 9-11 uhr). solange ich nicht da bin, ist alles ok - die beiden kommen super klar, papa mu´ß selten bis gar nicht schimpfen, speilen viel etc.

ich komme nach hause... und der kleine ist knatschig... redet nur noch weinerlich, ist mit nicht zufrieden was ich mache, ich muß viel schimpfen weil er sonst oft einfach nicht hört, etc. finde das total schade - und ich nehme mir für ihn jeden abend + am we zeit zum spielen, erzählen, kuscheln, toben, wir fahren zusammen zu den pferden,etc.... irgendwann kriegt er sich zwar wieder ein, aber es ist doch anstrengend...

dabei ist er eigentlich ein pflegeleichtes kind. und er kennt es auch nicht anders, als das ich arbeiten gehe.

bisher weiß ich echt noch nicht, woran es liegt... vielleicht am alter? fabian ist bald 5...

gruß
kim

3

Hallo,

mein Mann ist eher der Ruhige, aber ich weiß, was meine Mutter früher immer gesagt hat, wenn mein Vater mit mir getobt hat "Ihr macht wieder solange, bis einer weint" Na ja, mein Vater hat nie geweint...

4

Das kenn ich - wenn mein Freund mit seiner Tochter hier durch die Wohnung tobt, sag ich auch immer: "Kinder, Kinder, nachher heult wieder einer!" - das kommt zum Glück aber sehr selten vor, obwohl beide echt wild sind.

Und es ist mitunter tatsächlich mein Freund, der Tränchen in den Augen hat - wenn er um sich zu verstecken in die Badewanne hinter den Duschvorhang springt, ausrutscht und sich den Kopf anrennt z.B. :-p

Aber: Kein Mitleid ;-)

Zumal das den Vorteil hat, dass die Kleine nach solchen Tobe-Abenden immer schläft wie ein Stein *hihi*

LG, Nini

6

Hihi,

dass hätte jetzt auch von mir sein können. Ich hab auch immer mit Papa getobt - bis einer (nämlich IMMER ich) geweint hat.
Heute ist das mein Satz, den ich zu meinem Mann und meinen Kindern sage(n muss) #schein:-p
Liebe Grüsse
Viola

5

Hi,

ich denke, das ist normal. Papas beschäftigen sich anders mit ihren Kindern als Mamas, und dazu gehört toben usw. Allerdings nicht am Esstisch!

Außerdem ist es oft so, dass manche Kinder abends noch aufdrehen, keine Ahnung warum#kratz

Mein Mann kommt gegen 17.30 Uhr nach Hause. Während ich das Essen vorbereite, machen die beiden Puzzle und andere Legespiele. Dann essen wir in Ruhe und danach spielt Papa noch einige Zeit mit seiner Schnecke, und da geht es dann rund! Schnecke ist dann immer richtig aufgedreht. Da wir aber feste Bettzeiten haben, relativiert sich das, sie weiß, dass sie schlafen muß und bisher hatten wir noch nie Probleme. Aber jedes Kind ist halt anders.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, das Ganze etwas relaxer zu sehen. Sei froh, dass du einen Mann hast, der mit dem Kind tobt, das gehört zur Entwicklung dazu, genauso wie Tränen und halt auch mal überdreht sein. Dazu sind Papas da - der Gegensatz zur Mama eben. Sehe es positiv!

LG
Gael