Taufe am 1. Juni -11.00 uhr- Mittag /Brunch/oder Kaffee

Hallo und Guten Morgen,

wir wollen am 1. Juni Kindertag taufen lassen- 3 Wochen später hab ich meinen 30. Geburtstag und ende August Schuleingang von meinen Großen

nun wollten wir erst in die Gästätte...
aber das wird zu teuer#schock habe mir schon Angebote geholt und mit 3 Kleinen Kinder auch nicht das ware
und dann is Kindertag #herzlich -#liebdrueck-#herzlich
Hab ihr idee´n ?

unser Sohn is da 6 Monate
mein Patenkind is 2 jahre
mein Großer Sohn 6 Jahre
ansonsten sind wir noch 15 EW

die Feier findet 11.00 Uhr statt circa 45 min statt
circa 5 geh-min .endfernt...

Kesselgulasch+Salate ect im Garten
+Kaffee
Partyzelt
Schlafmöglichkeiten/ Spielmöglichkeiten für die kleinen Mäuse wären vorhanden...

oder hat jemand andere ideen?
Danke yuna#sonne

1

Hallo Yuna,

bei uns war die Taufe am 2. Geburtstag unseres Sohnes, auf einem Sonntag..

Wir hatten alles zuhause gemacht, da uns Restaurant oder so einfach zu teuer war. Dafür räumten wir das Wohnzimmer aus, stellten für 20 Erwachsene und 8 Kinder Bierbänke auf, dekorierten alles toll und bestellten einen Partyservice.

Der Gottesdienst war morgens um 10 Uhr, danach gab es einen Sektumtrunk für alle bei uns im Garten, anschliessend das Buffet und nachmittags Kaffee und Kuchen. Da das Wetter toll war, spielte sich alles mehr im Garten ab.

Für die Kinder hatten wir nichts grossartig geplant, die spielten frei und munter drauf los. Die Erwachsenen sassen gemütlich zusammen oder wurden von den Kids mit eingebunden.

Bei der Taufe selber sagte die Tochter einer Freundin auswendig ein Fürbittengebet auf, war einfach klasse. Dazu hatten wir dann noch Feldblumen etc im Rahmen des Gottesdienstes, welche dann an alle Beteiligten verteilt wurden..

LG

Mone

2

Hallo

bei der Taufe unserer Kleinen waren wir 3 Kinder und ca. 12 EW.
Nach dem Gottesdienst haben wir Kaffee getrunken, sind (alle die wollten) mit dem Täufling spazieren und Abends Abendessen.

Macht euch nicht zu viel Streß, aber da ja Kindertag ist würd ich auch für die anderen Kinder ein kleines Geschenk vorbereiten.

Lg #klee

3

nette idee#herzlich
Danke#klee
werden wir machen!:-D
lg Yuna