Bin so traurig..

...deswegen muss ich mir mal das alles von der seele schreiben.
ich habe schonmal gepostet. über meinen vater. seit der scheidung von meiner mutter ist das verhältnis ziemlich angespannt. es hatte sich aber auch schonmal verbessert.
meine mutter stellte als scheidungsvereinbahrung fest, dass mein bruder und ich jeweils eine kleine summe bekommen, weil mein vater das haus verkaufen will. somit bekommen wir nichts mehr davon und das wollte meine mutter nicht. also kurz. jeder hat 2500 euro bekommen. ist ja nun nicht sooooo viel geld.
meid bruder hat es meinem vater zurückgegeben, da er von ihm finanziell unterstützt wurde. ich hab es eben behalten...
es kam zu einem günstigen zeitpunkt, denn ich war schwanger und mein freund und ich haben beschlossen von dem geld ein stammzellenentnahme machen zu lassen. (von dem nabelschnurblut unserer tochter).
das war im april letzten jahres. seitdem hat mein e vater den kontakt zu mir abgebrochen und auch bis heute nicht seine enkelin gesehen. die reaktion bei der geburt war: hmm, gut.
dann kam raus, dass der seine krankenversicherung gekündigt hat (ich war mitversichert) ohne es mir zu sagen und so war ich gegen ende der schwangerschaft und über die geburt hinaus nicht krankenversichert. ich bekam es erst mit, als das krankenhaus mir eine rechnung der geburt vorlegen wollte.
ich habe immer wieder den kontakt gesucht und um eine aussprache gebeten.
er hat mir nicht zum geburtstag gratuliert, weihnachten hat er nicht reagiert... nichts.
vorgestern habe ich wieder einen versuch unternommen. ich rief ihn an... er sagte er will keinen kontakt zu mir, wiel ich eben diese 2500 euro behalten habe.
zu meiner hochzeit will er nicht kommen... er will keine tochter mehr haben. #heul

ich bin so enttäuscht, aber auch wütend...ist doch kindisch. wegen 2500 euro und ich habs doch nicht einfach auf den kopf gehauen.#schmoll

danke fürs zuhören....das tat mal richtig gut.

1

Hallo Nienana,

ich kann Dich soo gut verstehen. Nachdem meine Mutter gestorben war ging das mit meinem Vater genauso los. Bei uns ging es erst um einen Schrank, den ich bekommen habe und zog sich dann immer weiter.

Irgendwie ging und geht es immer noch, um Geld. Ich will kein Geld, sondern meinen Papa.

Das geht jetzt schon über 10 Jahre so. Ich habe es immer wieder versucht und wurde genauso oft enttäuscht. Seinen Enkel hat er erst kennengelernt, als der Kleine 1 Jahr alt war und dann ging der Streit irgendwann wieder los und der Kontakt brach wieder ab. Zum Glück kann unser Sohn sich an seinen Opa nicht mehr erinnern.
Ich möchte auch den Kontakt jetzt nicht mehr, weil unser Sohn dann genauso enttäuscht würde wie ich. Denk an Deine eigene kleine Familie, ich weiß, dass das schwer ist. Aber Du gehts kaputt daran....

Fühl Dich gedrückt #liebdrueck

Barbara




2

#danke

es ist nur so frustrierend. der eigene vater.
aber du hast recht, man geht darn kaputt.

was ich achon geheult habe...


man hat ja immer diesen traum, dass der vater einen bei der hochzeit zum "altar" führt. der wird wohl nicht wahr werden.

so langsam muss ich dieses kapitel wohl schließen.

danke nochmal für deine worte.

nienana

4

Ich habe ohne meine Mutter und ohne meinen Vater meine Hochzeit gefeiert. Sei froh, dass Deine Mama noch da ist.

Es werden immer Situationen kommen, wo Du Deinen Papa vermissen wirst, vorallem mit kleinen Kindern.

Laß es zu, wenn Du traurig bist, aber werde auch wieder fröhlich.



3

Wieso bist Du mit 25 Jahren noch bei Deinem Vater krankenversichert?

Davon abgesehen, steht Dir doch kein Geld zu, wenn Euer Vater das Haus verkaufen will?

5

da war ich noch 24 und da ich student bin, war ich über meinen vater familienversichert.

ich weiß, das mir kein geld zusteht. meine eltern haben dieses haus gehabt als altersvorsorge, dann sollten wir kinder es bekommen.
meine mutter hatte es so mit ihm vereinbart. dann die trennung. sie hat ihm alles überlassen. den kompletten hausrat, haus, 2 autos.... alles. und meine mutter wollte, dass wir kinder abgesichert sind.sie hätte gern gewollt, das wir nach dem tod meines vaters das haus erben. das haus gehörte beiden. mein vater wollte es allein haben. und dann verkaufeb. so hat er es bekommen, dafür wollte meine mutter, dass er uns kindern je 2500 euro zahlt. das hat sie eben so gewollt, er hat zugestimmt. fertig.
warum sollte ich das geld nicht behalten?
mein bruder ist mit meinem vater nach amerika, er hat ein auto bekommen und noch viele weitere teure sachen. ich hab nicht mal ein anruf bekommen.
und 2500 euro ist nun mal kein vermögen.

6

Da kann man mal wieder sehen, dass es viele Menschen gibt, die nur interessiert, was mit dem Geld ist.

Ich denke doch, dass es hier in Deinem Posting eigentlich darum ging, dass Du traurig bist, Deinen Vater nicht zu sehen und Streit mit ihm hast.

Warum muss man sich immer rechtfertigen?

Wenn nicht, wäre ich doch sehr erschrocken ....

Barbara

weitere Kommentare laden
12

Hallo

mir scheint mit 25 lebst du wirklich noch auf einer rosa roten Kinderwolke?!

Wie kann mit 25 noch über Daddy versichert sein?

Das hättest du alles vorher regeln müssen (gut hinterher ist man immer schlauer)

Aber

wenn es für dich ja nicht soviel GEld ist und dein Vater dich finanziell unterstützt hat, kann ich seine Reaktion schon verstehen.
Andererseits ich hätte das Geld auch behalten!
ABer ich bin meiner Berufsausbildung selbst versichert und wars auch im Studium...


Aber wenn der Vater das Haus verkauft, ist da nichts mehr über geblieben für ihn?

nun ja, kindisch seit ihr beide. Du denkst nur an dich und dein Kind----er hätte, er sollte---du willst....

Er hat eine Entscheidung getroffen. Du musst lernen damit zu leben

ania

14

was soll das denn jetzt?
hast du mein posting nciht gelesen? ich bin student und war familienversichert.
warum soll ich jeden monat geld zahlen, wenn ich kostenlos über meinen vater versichert bin.
hallo? ich versteh nicht was du jetzt von mir willst.
was hätte ich denn VORHER regeln sollen???????????????????

mein vater hat mich in keinerlei hinsicht finanziell unterstützt. und das habe ich auch nirgends geschrieben.... wer lesen kann ict klar im vorteil.

na klar hat er eine entscheidung getroffen.. und ich lerne damit zu leben. ich wollte doch nur sagen, dass ich nun mal darüber sehr traurig bin.

man man..#augen

17

nix man man man....

Du zahlst als Student max 55 Euro in eine eigene KV....

meinst du wirklich jeder kriecht dir in den "A" nur weil du studierst und vorallem weil du dann ein Kind bekommst und zusäztlich noch von deinem Vater abhängig bist.

weiteren Kommentar laden
13

Warum stellt dein Vater sich nun so an? Schließlich hat er die Folgenvereinbarung unterschrieben und somit akzeptiert! Sich hinterher so an seiner Tochter zu "rächen" ist wirklich total daneben!