Wie belastbar sind eure arbeitenden Männer in der Freizeit??????

Also so kurz wies geht:
Kinder 4 Jahre und bald 1 Jahr.
2tes Kind könnte man Schreibaby nennen.
Vater arbeitet als Zimmerer (sprich schwere körperliche Arbeit) - kommt zwischen 6 und 7 heim. Dann isst er geht aufs Klo und duschen . In dieser Zeit möchte er am liebsten nicht angesprochen werden.
Also bleibt das ins Bett Bringen der Kinder an mir hängen. Wenn sie dann endlich schlafen bin ich meistens auch müde und schlafe dann auch. Aber mein lieber Herr Freund ist ja nicht mal fähig seine Sachen selbst wegzuräumen. Also wenn ich dann morgens aufsteh Steht das Teller,.... am Tisch am Ofen der Topf mit dem letzten Resten des Essens ............ und webb ich um 7 aufsteh ist mein frend schon wieder in der arbeit. wenn ich ihm dann sage dass er wenigstens sein zeug wegräumen sollesagt er nur er arbeitert eh den ganze n tag . ich nicht oder.
Am wochenende liegt er am sofa und wenn er mal aufsteht jammert er er möchte seine ruhe. wenn ich dann was sage . schreit er rennt weg und gestern hat er mir mit der fernbedienung eine rübergezogen.
da gings um das thema wer die senkgrube auspumpt. wir müssen noch 1 jahr in dieser bruchbude wohnen(Haus seiner verstorbenen Oma- hausen ist ein besserer Ausdruck) Also wenn die Senkgrube(jedes Monat) voll ist rinnnt die ganze Scheiße usw. in den Keller(und dann durch einen unterirdischen Ausgang raus) Aber dementsprechend stinkts dann auch im HAus (Keller tür ist natürlich nicht dicht)
Nachdem gestern nix ausdiskutiert wurde stehe ich mit dem Problem wieder mal alleine da. Also muss ich irgendwie mit den 2 Kindern die Senkgrube auspumpen(weiss nicht mal wie der Deckel aufgeht). Und sonst auch alles alleine erledigen. Und immer mit dem leidigen Nachgeschmack dass mich dieser Mann so was von kann wie der mich behandelt. Aber wasd soll das Selbstmitleid - in die Opferrolle verkriech ich mich sicher nicht. Aber in die Zukunft will ich auch nicht schaun.
#wolke
birgit

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo du!

Meinem muss man manchmal auch hinterherräumen, aber er macht auch was im Haushalt.
Deinem würde ich so in den A.... treten, dass er die Senkgrube so was von schnell auspumpt, sonst könnte er sich eine ander Dumme suchen. Auch für den Rest.
Tut mir leid, aber du bist selber schuld dass du dir das gefallen lässt.

Lg Marion

2

Oje.

Bei mir sieht es anders aus #hüpf
Mein Freund is Elektriker und kommt so um 18 Uhr nach Hause. Er isst dann mit mir und wäscht freiwillig das Geschirr ab. Hängt auch Wäsche auf und ab (büglen darf nur ich :-p)
Und er bringt auch den kleinen ins Bett. Was wir eh zusammen jeden Tag machen.
Am Freitag oder Samstag wenn es zum Puzten ist, saugt er, wischt. Ohne das ich was sage. Er deckt auch den Tisch.

Er sagt: Warum soll die Frau immer alleine machen? Ich wohne auch hier und hab meine Pflichten. :-D

Oft muss ich zu ihm sagen, jetzt legt dich auf den Couch oder setz dich ans PC und lass mich das machen.

Glg Kristina mit Simon 7 Monate.

3

Das ist jetzt schwer zu sagen.
Einerseits musst du bedenken, dass dein Mann wirklich viel körperlich arbeitet und dementsprechend wirklich kaputt ist. Aber den Teller kann man schon nochmal wegräumen.

Ich weiss auch wie das ist, mit einem Schreikind. Man will einfach mal, dass auch der andere was übernimmt und wenn es nur das ins Bett bringen ist.

Gott sei dank ist mein Mann Abends immer froh, wenn er den Kleinen sehen kann und bringt ihn gerne ins Bett.

Da ich ja nun seit 8 Monaten auch wieder mit arbeiten gehe, haben wir sowieso den gleichen "Stand" der Dinge.

LG Mannu

4

sorry, trete deinem mann einmal anständig in der allerwertesten.
selbst mein jüngster sohn von 16 jahren, der als maurerlehrling arbeitet, räumt sein sachen auf.#freu

5

Hallo,

alsooo, mein Männe lässt auch gern mal sein Geschirr stehen - finde ich aber nicht gaaaanz so tragisch - dafür putzt er die Fenster und bügelt (beides meine absoluten :-[-Haushaltsdinger) - alles andere mach ich lieber selbst - dann ists so wie ich es will.
Die beiden großen müssen mit ran, Spüli ausräumen, Müll, Badezimmer etc.
Aber die GRube würde ich NICHT machen, das würde er auch nie von mir verlangen. Genauso wenig wie Keller ausräumen und Auto waschen (obwohl ichs gerne mache - wenns warm ist)

Im Moment ist bei uns Ausnahmezustand da seine Eltern jetzt grade innerhalb von 2 Monaten verstorben sind (er Nov, sie am Fr.) Da lass ich ihn in RUhe und mach alles selbst. Würde er andersrum auch machen.

Deinem Männe würde ich mal die Leviten lesen! Kann nicht sein, dass Du die Fernbedienung an Kopp kriegst und die Grube leeren sollst #schock

LG Nadine

6

Hi,

klingt im wahrsten Sinne des Wortes "beschissen". :-(

Daß er erschöpft ist verstehe ich ja, aber ihr scheint eigentlich mehr nebeneinander zu leben als miteinander. Das finde ich schon mal schlecht (und auf Dauer wohl unerträglich).

Vielleicht hast Du die Beziehung jetzt aufgrund Deines Ärgers und der aktuellen Sachlage so negativ dargestellt, ich hoffe es gibt auch etwas was Euch verbindet.

Daß er Dir mit der Fernbedienung eins übergezogen hat finde ich ziemlich übel, das würde ich mir nicht gefallen lassen. Vielleicht habt ihr auch keine ordentliche Diskussionskultur. Du solltest ihm klarmachen daß ihr gemeinsam eine Lösung finden müßt sonst klappt das ja nicht auf Dauer.

Um auf Deine Frage zurückzukommen: mein Mann ist privat auf jeden Fall belastbarer und ist für uns (2 Kinder) auch nach einem anstrengenden Tag da.
Wenn er mal sein Geschirr situationsbedingt stehen läßt stört mich das nicht weil er sonst im Haushalt sehr viel macht. An Wochenenden wird gemeinsam was unternommen.

lg
P.

7

Er zieht dir mit der Fernbedienung eins rüber, und dein Problem ist der Haushalt?

Ich kann nicht verstehen, wie man sich selbst so wenig wert sein kann! Ich glaube nicht, dass du das nötig hast.

Sicherlich hat er einen harten Job und verdient seine Ruhepausen, aber den hast du auch! Er sollte trotz seiner Arbeit seine Familie nicht vergessen. Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob du ohne ihn nicht besser dran bist.

LG carrie

8

Das hat ja ÜBERHAUPT NIX mit "belastbar im Haushalt" zu tun - Dein Mann ist schlicht kein Partner. Meiner zöge mir NUR EINMAL die Fernbedienung über den Kopf.
Dann wäre die Fernbedienung Schrott, weil von mir zertreten und seine Koffer gefüllt zum Fenster rausgeflogen. Ja gehts noch ?
Ich bin selber schon immer berufstätig, aber selbst als mein Mann noch schwer arbeiten mußte - und lange - hat er sein Zeug weggeräumt. Und das, obwohl er einer Generation angehört, die wirklich nichts normalerweise im Haushalt macht. Und solche schweren Sachen wie Wertstoffhofzeug wegbringen oder wie in Deinem Fall die Senkgrube, hätte er mich niemals machen lassen.
Blamier Deinen Mann doch, frag seine Freunde oder andere Familienmitglieder, ob sie Dir die Grube machen, dann steht er wohl etwas blöd da. Und ich würde ihm aber klipp und klarmachen, dass Du sowas wie mit der Fernbedienung nie wieder mitmachst, sonst soll er sich seine alte Bude sonstwohin schieben und Du gehst mit den Kindern in eine nette Wohnung - aber ohne hin.
Mensch, lass Dir das doch nicht gefallen !!!!!!!!!:-[
LG von Moni

9

ääähhh - vorletzter Satz: ohne IHN, wollte ich schreiben....wenn ich mich ärger, verschreib ich mich manchmal....

10

Also- ganz ehrlich, der gnädige Herr soll sich mal nicht so anstellen. Ich bin berufstätig ( bestimmt nicht so körperlichm aber Büroarbeit sollte man auch nicht unterschätzen) Mein Mann ist zu Hause und kümmert sich um den Kleinen. Aber wenn ich zu Hause bin ist Mama Zeit. Dann spiele ich mit dem Zwerg und wir unterhemen etwas. Natürlich nehme ich mir auch mal Zeit zum baden und ausruhen (alle zwei Wochen vielleicht eine Stunde, sonst wird geduscht). Ich arbeite auch viel, aber ich nehme mir meine Zeit meistens wenn Lukas im Bett ist. Dann lese ich etwas, gucke TV.... Mein Mann macht den Haushalt und was so dazu gehört, und ich regel die Finanzen, Einkäufe, Versicherungen und Co. Natürlich packe ich auch schon mal am Wochenende mit an, aber wir handhaben es meistens so, dass am WE nichts mehr zu tun ist!

Klappt so ganz prima, und ich bin stolz auf meine Mann, auch wenn ich einiges anders machen würde... aber es hat halt jeder seine Art!