mir fehlt die familie!

ein freundliches hallo an alle forumsteilnehmer,

ich glaub schön langsam werde ich senil!

ich war letztens mit meiner freundin laufen, und danach lud sie mich zu sich nach hause (sie wohnt grad daheim weil sie haus baut) zum kaffee trinken ein.

was soll ich sagen, da waren ihre 2 geschwister mit familie, ihre eltern, insgesamt waren wir 10 personen, und es war wundervoll!! wir hatten spass, es wurde viel gelacht, einfach ein schöner nachmittag. und ich fühlte mich total gut.

am abend, als ich dann zuhause war, wurde mir richtig weh ums herz.

mir ist aufgefallen, wie sehr mir eigentlich meine eigene familie fehlt.

mein bruder wohnt ca. 500 km entfernt, meine mom 100 km, und so ist es oft nicht möglich "mal auf nen kaffee" schnell reinzuschneien.

mit den eltern meines lg komme ich nicht so gut aus, weil diese immer noch der frau meines freundes (seit 10 jahren geschieden) hinterhertrauern, was sie mich auch spüren lassen.
also geh ich da nicht so gerne mit hin, ganz zu schweigen, das es dort schön wäre.

klar hab ich auch freundinnen, zu denen ich gehen kann, aber das ist nicht das gleiche...

irgendwie hab ich das noch nie so stark empfunden, als eben seit ich bei meiner freundin war.

geht es vielleicht jemandem auch so, das er weit weg von seiner familie lebt, sie vermisst, und wie geht ihr damit um?
oder habt ihr andere alternativen gefunden?

wäre schön wenn mir jemand antworten würde,

viele grüße und einen schönen tag noch,

lele






1

Ach du,
das kann ich so gut verstehen.
Meine Eltern wohnen zwar im selben Ort, aber durch meine Berufstätigkeit sehe ich sie selten, meistens nur dann, wenn ich das Kind zu ihnen bringe.
Meine Schwester ist Hausfrau und wohnt im Haus neben meinen Eltern und manchmal bin ich echt neidisch.
Meine "Schwiegereltern" wohnen im gleichen Stadtteil wie wir aber mit denen habe ich nichts mehr zu tun.

LG

Ariane

2

#liebdrueck

3

hallo lele,

mir gehts auch so...meine komplette familie lebt 600km weit weg...hier hab ich meinen mann und nun auch meinen sohn(8wochen) aber diese geselligen runden(wie du sie beschreibst) gibts nur ganz selten mal mit freunden....ist natürlich nicht das gleiche, wie mit der familie...leider kann ich frühestens im märz wieder zu meiner hinfahren.
die familie meines mannes ist in dem sinne nicht existent, er hat zwar seine eltern noch, aber nachdem wir sie die letzten monate einige male eingeladen haben und versetzt wurden, haben wir uns gesagt, wer nicht will der hat schon, erzwingen kann man das auch nicht..sehr schade, denn mein mann kennt familie in dem sinne auch nur von meiner seite und von nem freund(so wie du es erlebt hast) und man merkt, er wünscht es sich sehr.

lg

Birgit

4

Hallo Lele,
mir geht es ganz ähnlich.Meine Familie wohnt fast 400km von mir entfernt.Meine Schwiegerfamilie lebt hier im Ort,aber meine Schwiegereltern arbeiten beide und sind auch vom Typ her ganz anders als meine Eltern.
Wir fahren in ein paar Wochen wieder zu meiner Familie-das erste mal seit fast vier Monaten und ich freu mich schon auf das We.
Eine wirkliche Alternative habe ich leider auch noch nicht gefunden,aber würde es die auch geben?!
LG,Anja die manchmal arges Heimweh hat. :-(

5

HI Lele
lass dich #liebdrueck

Ja wir kennen auch das Gefühl..Ich habe keine richtige Kontakt mit meine Familie( rede nur mit Mutter und Schwester ab und zu). Weil meinen Vater kein Kontak zu mir haben will, dürfen die andere auch nicht. Sie wohnen auch über 1000 km entfernt!
Meine shwiegereltern sind sehr lieb und nett, aber sie wohnen auch ins Ausland. Wir haben es auch nicht Finanziel leicht um sie zu besuchen.
meine Schwester wohnt 5 min von meiner Eltern und ich vermisse es auf die eine Seite, aber auf die andere Seite weiss ich, wie meine Familie ist und bin dann froh, dass wir zu weit von einander wohnen.

Jetzt wo ich schwanger bin, hat meine Mutter mich noch nicht angerufen um unz zu glückwünschen...wenn Freunde sagen:" Was sagen deine ELtern, dass sie jetzt Grosseltern werden? Sie müssen sich ja freuen..:" habe ich keine richtige Antwort...

Wir haben keine andere Familie hier..dann gehen wir auch zum Freunde oder Nachbarn. Das hilft....

6

hallo ihr lieben,

naja, wenigstens geht es nicht mir alleine so... is ja schon mal ein trost, leidensgenossen zu haben.

machen wir halt das beste draus, hilft ja nix.

wünsch euch allen alles gute,

gruß lele

#liebdrueck