Wieviel kosten bei Euch Kinder-/Kasperletheater

Hallo,
ich möchte gerne mal wissen, wieviel diese Theater bei Euch so kosten ? Bei uns pro Kind 6 Euro und für Erwachsenen 4 Euro - hab drei Kinder - wird ein kleines Vermögen ?
Ich möchte nicht damit sagen, daß ich die Arbeit der "Darsteller" nicht akzeptiere. Aber für eine Familie mit mehr als einem Kind wirds schon leicht kostspielig...
Gruß
Angelika

1

Bei uns im Nachbarort ist morgen ein Kindertheater und der Eintritt kostet 6,00 € für jeden. Das sind aber durchaus normale Preise.
LG,
Martina75

2

wow...da bin ich jetzt echt überrascht...find ich ganz schön teuer...sind das dann richtig grosse gute theater oder so kleine bürgerhausaufführungen?(dann wärs zu teuer und ich würde da nicht hingehen)

lg

Birgit

3

Die Preise finde ich normal, Theater machen kostet halt, für Familien mit mehr als einem Kind ist das oft schon unerschwinglich. Ich gehe auch oft nur mit meinem Sohn alleine und ohne meinen Mann ins Theater.

Es geht aber auch teurer: Für Kindermusicals kann man hier € 15,- und € 12,- bezahlen, und auch Zirkus kostet ähnlich viel - das bin ich nicht bereit zu bezahlen.

LG

Anja

4

Also mir ist schon klar das manche damit möglicherweise ihr Geld verdienen, aber 6 Euro finde ich fast unverschämt ganz ehrlich. Früher waren das mal 1.50 DM. Und von 75 Cent auf 6 Euro das steigt ja schlimmer als Benzinpreise.
Ela

5

Hallo,
ich seh das genauso... ganz ehrlich... ich honoriere das auch was da geleistet wird... aber da braucht man sich nicht wundern, daß da dann die Leute eher ins Kino gehn...
Gruß
Angelika

6

Na ja Kino machen wir momentan mit Kleinkind eher zu Hause, lach.
ABer so gut ich Kasperl finde wie gesagt solche Preise sind daneben. und das kann man sicherlich nicht nur auf gestiegene Kosten in verschiedener Hinsicht schieben.
Na ja mal schauen wie das ist, wenn unser Sohn ( wird Ende April 3) dann soweit ist das ihn das juckt. Dann werde ich hier die Preise auf Messe ( heißt hier die Kirmes) auch genauer unter die Lupe nehmen müssen.
Ela

7

Bei uns kommt das Kaschperltheater in die Kita und kostet pro Kind 1,50€


Mona

8

Hallo

Das ist günstig.Ich habe Katharina am Mittwoch 3,50 Euro mitgegeben.

lg

9

Bei uns war in letzter Zeit zweimal Kasperletheater im Kindergarten, einmal hab ich 1,50 € bezahlt und letzte Woche 1 €.
Finde das echt super.

LG

10

Ich glaube, 4 Euro für Kinder und 5 für Erwachsene.
Bei uns gibt´s das auch hi und da, waren 2 Mal dort, aber es war echt nichts Besonderes #gaehn, ich spare das Geld in Zukunft.

11

Hier auch. Wir haben kürzlich auch 10€ Eintritt bezahlt (ich und meine Tochter) - so toll war es dann nicht.

Letztes Jahr habe ich meiner Tochter eine Theaterkarte für Pippi Langstrumpf geschenkt - die kostete 21 € pro Nase. Da dachte ich auch bei mir ... wenn meine anderen Kinder mal soweit sind, dann ... müssen wir vermutlich drei Tage Kartoffelsuppe essen, um weiter am kulturellen Leben teilzunehmen.

LG
Anne

12

Bei uns (Rhein-Main-Gebiet) kostet Kindertheater im Abo (6 Veranstaltungen) 24 €, egal ob Kind oder Erwachsener, einzeln die Karte dann 5 oder 6 €.

13

Bei uns hats gestern 5 Euro pro Person gekostet - dazu gabs eine Gratiskarte fürs nächste Mal - also im Endeffekt 4 Euro pro Person. Es hat sich absolut gelohnt! (Kino ist viel teurer und hat meinen Sohn längst nicht so begeistert. ;-) )

Katrin