Welches Auto bei 4-köpfiger Familie?

wir haben einen polo der mitlerweile 9 jahre alt ist. reicht ein polo bei 2 kindern? wir haben zwar eigentlich nicht das geld um einen "neuen-alten" zu kaufen, aber wir würden es von der familie geliehen bekommen. ich denke für den alltagsgebrauch würde der polo ja reichen, aber sobald man dann mal weg fährt wirds problematisch. wenn ich da nur an den kinderwagen denke, allein damit ist der kofferraum ja schon voll, wohin also mit dem koffer/reisebett und so? welches auto könnt ihr denn so empfehlen als 4-köpfige familie? es muß ein automatik sein, da ich ihn behindertengerecht umbauen lassen muß. heißt,wir können auch nciht gerade ein richtig altes auto nehmen, da der umbau allein noch mal gut 1000 € kosten wird, das lohnt sich nicht bei einer schrottkarre die evtl nach 2 jahren total kaputt ist.

1

Ich würde als Familienauto einen Kombi empfehlen.Wir haben einen Mondeo Bj '99 , aber der fährt und fährt und fährt.Wir sind echt super zufrieden damit.Und platzmäßig ist der auch super.

LG Yvonne

2

Wie wäre es denn mit einem Golf Kombi oder Passat Kombi? Die gibt es sicher mit Automatik.

Der Polo wäre mir für zwei Kinder zu klein. ich fahre ihn im Augenblick alleine. Da ich eigentlich nie großes Gepäck habe und sehr viel alleine unterwegs bin ist das echt in Ordnung. Aber mit Familie würde ich den nicht benutzen wollen.

3

also meiner meinung nach ist ein polo zu klein.

wir haben einen mercedes Kombi und einen VW touran ab märz ( endlich ein neuer firmenwagen).

unsere kinder sind 7 jahre und 20 monate und wenn ich daran denke was wir immer mitnehmen, oh gott. wir haben nun schon nur einen buggy aber ohne dachb ox fahren wir nie nach dänemark oder zur familie - wohnen alle 350 km weit weg.

also überlegt euch das gut !!

lg elaine

4

schau mal hier
http://www.dacia.de/home.php

das ist für mich der absolute renner als kombi
LG

5

vielen dank.
den hatte ich mir im internet auch schon mal angeschaut (hatte werbung im fernsehen gesehen). aber, ich muß wohl mal zum händler denn ich finde keine infos darüber ob es ihn als automatik gibt. scheint mir eher nicht so.

6

darauf hatte ich noch nicht geachtet.:-( morgen werde ich bei uns zu einem händler gehen. mal schaun was für infos dieser hat. ;-)

7

hallo,
wir haben den skoda octavia kombi - der hat einen echt rießigen kofferraum und wir sind total zufrieden damit!
lg, leotwins

8

ist auch eine preisfrage.;-)

9

wir haben einen opel zafira und sind zufrieb´den .. Gibt viele schöne Autos ,Opel Antara ist auch sehr schön..

10

Hallo, wir haben nen Scoda Oktavia von 2000, der ist wirklich schön groß, die Kinder haben Platz und für Hund und Gepäck ist der Kofferraum super!
Ich glaub in der Größe sollte es schon sein, für den Dacia Logan machen sie ja Werbung ohne ende und ich hab schon echt viele auf der Strasse gesehen, aber ob der Automatik hat weiß ich nicht.
Wie wärs sonst mit sem Sharan?
Gebraucht sind die glaube ich garnicht mehr so teuer #kratz

11

Wir haben uns gestern einen Opel Zafira gekauft, Sind jetzt totla glücklich, da passen 2 Kinderwagen rein. Angeschaut haben wir uns aber auch den Dacia Logan falls bei Euch das geld ein wenig Knapp ist was die Anschaffungskosten angeht. Der Dacia ist von innen super groß und hat einen sehr geräumigen Kofferraum. Da hat uns mancher Kombi echt enttäuscht (Audi)

Top Diskussionen anzeigen