In welchen VEREINEN oder Verbänden seid ihr?

Hallo,

meine Frage hat nämlich den Hintergund, dass ich mir überlegt habe ob wir (also mein Partner und ich) nicht einem Verein beitreten sollten um mal rauszukommen und neue Leute kennenzulernen.

Bin gespannt auf eure Meldungen und wünsche auch schon einmal #fest !

Bye
Karo

Gibt es denn was, was Euch beide interessiert? Man tritt ja nicht irgendeinem beliebigen Verein oder Verband bei, bloß um Leute kennenzulernen.

Ich bin im Chor und bin aktives Gemeindemitglied in der evangelischen Kirche.

Mein Mann spielt bei der Trachtenkapelle Tuba.
Ich bin in keinem Verein, aber ich "leite" eine Spielgruppe (ist doch auch schon was ;-) ).
Bei uns gibt´s noch Volkstanzgruppe, Rotes Kreuz, Freiwillige Feuerwehr, Dorferneuerungsverein, Kameradschaftsbund (#gaehn),...

Also, ich muss nicht erst einem Verein beitreten um rauszukommen um neue Leute kennenzulernen.

Mach einen Kurs bei der VHS, gehe ins Fitnessstudio.
Du hast ein Kind gehe in einen Krabbelkurs, dort lernt man auch neue Leute kennen.

Es gibt soviele ungezwugene Möglichkeiten, als ein Verein oder Verband.

fiori#blume

Wenn sie aber in einen Verein will? #kratz

hi !

Wir sind ehrnamtlich im DRK Katastrophenschutz ! Macht Spass , man lernt noch was gutes und lernt viele Leute kennen dadurch , z.b. bei den Lehrgängen und Absicherungen.

MFG Zunki79

Top Diskussionen anzeigen