Wieviele qm Kinderzimmer, wieviele Kinderzimmer?

mich würde interessieren, wieviel qm eure kinderzimmer groß sind, wieviele kinder und wieviele zimmer habt ihr?

wir haben zwei kinder, zwei zimmer, eins hat 8 qm und eins 6 qm... noch gehts, solange die kleinen so klein sind...aber wird langsam eng, haben als wir die wohnung angemietet haben, einfach nicht dran gedacht, dass sie mal größer werden, schreibtische brauchen usw...#kratz

1

Hallo, meine Kinder haben jeder ein eigenes Zimmer, 22qm, 27qm und 25 qm. Damit sind sie denk ich sehr zufrieden und ich auch. Liebes Grüßle.

2

meine tochter (3) hat ein zimmer von 12 qm.
ziemlich klein. jetzt reicht es noch aber wenn sie dann in die schule kommt????
stück größer könnte es schon sein.

wenn wir in ein paar jahren mal umziehen dann achten wir darauf das das kinderzimmer gute 20 qm hat.

aber jetzt reichen die 12 qm auch aus. ;)

3

Hi,

wir haben zwei Kinderzimmer, aber nur ein Kind ;-)
Ihr Kinderzimmer hat ca. 12 qm. Sie hat allerdings nur ihr Bett und ihr Spielzeugregal darin stehen. Kleiderschrank und Schreibtisch stehen in dem 2. Kinderzimmer, ca. 11 qm, welches wir als "Arbeitszimmer" nutzen.

LG
Mely

4

Die Kinderzimmer von unseren beiden sind 23 und 18 qm groß.

Das reicht, bis sie groß sind.

Gruß Hezna #klee

5

Wir haben momentan eine 2-Zimmer-Wohnung zu Zweit, also ein gemeinsames Schlafzimmer.

Im Frühjahr ziehen wir um, dann haben wir ein Wohnzimmer mit 25m² und 2 Zimmer zu je 13,8m² (also eins für mich, eins für sie) - das muss einfach reichen!

lg, Idualc

6

Hallo

Ich habe 3 Kinder und jedes hat sein eigenes Zimmer
Das erste Zimmer ist 18 qm das hat de große
Das zweite ist 16 qm das hat der zweite.
Das dritte Zimmer ist klein und hat 12 qm und das hat unsere jüngste.
Wenn sie dann in die Schule kommt wird es etwas eng aber es gibt ja Hochbetten mit Schreibtisch dran.Und wenn es garnicht geht da tauschen wir dann das Kinderzimmer mit den Schlafzimmer.
umziehen tue ich nicht weil ich habe eine 5 Raum Wohnung.

LG

7

Wir bekommen Anfang Februar unser drittes Kind. Ben und Jette haben zwar jeder ein eigenes Zimmer (20 und 26qm), spielen aber überwiegend gemeinsam in Ben`s Zimmer.

Anfangs wird unser Drittes noch bei uns im Schlafzimmer schlafen, später verlegen wir das Schlafzimmer ins Gästezimmer und schaffen so ein drittes Kinderzimmer mit 25qm.

Ich finde, wenn man die Möglichkeit hat, jedem Kind ein eigenes Zimmer zu geben, ist das schön - die Größe des Raumes wäre dabei für mich eher nebensächlich.

Liebe Grüße, Sylvia!

8

Hallo,

ich habe eine Tochter und sie hat ein Kinderzimmer von ca. 30qm. Das brauchen wir auch, damit wir das ganze Spielzeug irgendwo unterbekommen...

Grüße

Christina

9

Hallo,

unsere beiden Kinderzimmer sind jeweils ca. 17 qm groß und dann gibts noch ein extra Spielzimmer mit ca. 9 qm.

LG, Anja

Top Diskussionen anzeigen