Wie oft gehen Eure Partner raus?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie oft Eure Partner am Wochenende so unterwegs sind. Bei uns ist da in der Vergangenheit einiges schief gelaufen, und da ich nicht mehr bereit bin, diesen Lebenswandel meines Mannes (am WE) mitzumachen, vor allem wegen der Kinder, haben wir uns nun auf eine Lösung geeinigt, die ich für alle in Ordnung fänd.
Diese sieht so aus, dass er alle zwei Wochen an einem Wochenendtag rausgehen kann, und an den anderen Tagen kommt er nüchtern von der Probe nach Hause bzw. bleibt zu Hause, je nachdem. Ist das Eurer Ansicht nach in Ordnung?

#danke, Frederike

1

Keine Ahnung, ob das für Euch in Ordnung ist. Das müßt Ihr ja wissen, wie es funktioniert. Für mich ist es etwas befremdlich, dem Partner Ausgang zu gewähren, wie eine Mutter, oder Gefängniswächter. Ich finde schöner, wenn man Absprachen trifft, und sich aufeinander verlassen kann. Mein Mann geht mehrmals die Woche, oder am WE für ein paar Stündchen weg. Einfach mit Kollegen plaudern, Geburtstage etc. Ich würde ihm was anderes erzählen, wenn er mich fragen würde , ob er *darf*. Das ist mir zu albern.....! Er sagt mir voher bescheid, und gut ist. Andersrum ebendso.

2

Bedeutet für Dich "rausgehen", feiern und Alkohol?
Wenn ja, dann kann ich Dir sagen, dass wir gemeinsam alle 2-3 Wochen Samstags rausgehen.
Ansonsten besucht mein Mann Freunde gelegentlich Freitags, wobei er dann spätestens um 21.00 nüchtern ;-) wieder da ist. Ich hingegen bin Mittwoch Abend immer beim Yoga.
Geh Du doch auch mal raus.
Astrid

3

ohne mich und die klein ausser zum bäcker nicht, am wochenende unternehmen wir alles zusammen!

4

hallo!

mein freund geht meistens 1x die woche weg. immer freitags. da ham se herrenabend. aber manchmal mag er auch net. dann bleibt er zuhause. oder wenn ich weg gehen will. für mich ist das ok. ich kann dann liebesfilme gucken, oder anderes machen was ich nicht kann wenn er zuhause ist. 1x im monat gehen wir gemeinsam fort und dominik schläft bei oma.

ich finde die regelung für uns in ordnung. für andere ist das ev. nicht so. ich finde die regelung die ihr getroffen hat, muss für euch passen.

lg liz

5

Wir gehen alle 2- 3 Monate zusammen weg, an den Wochenenden, an denen Alina bei meinen Eltern ist. Sonst geht er allein nur zum Training im Fitnessstudio. Er macht lieber was mit uns (unserer Tochter und mir) als die Kohle zu versaufen.

LG Kristin

6

Hallo,

an und für sich muss euch diese regelung gefallen und niemanden sonst!

Mein mann geht ohne mich überhaupt nicht aus, er bastelt lieber an seiner Eisenbahn - aber jedemwie es ihm gefällt.
Ich hingegen ab und an mal mit meiner Freundin in eine Cocktailbar und sonst gehen auch wir einmal im Monat zusammen weg, wenn der Kleine bei meinen Eltern übernachtet!

LG
Pati

7

Hallo Frederike!!!


Ob das so für euch in Ordnung ist... das müsst ihr schon selbst rausfinden! Wie weit klappt das denn so? Wenn so alles gut läuft und er weiterhin mit dieser Abmachung einverstanden ist, ists doch ok.

Mein Männe geht Freitags immer auf Fussball-Training. Da kommt er auch erst gegen 22.30 Uhr nach Hause.
Ansonsten unternehmen wir am WE eigentlich immer alles zusammen.
Und wenn: ich verbiete meinem Mann nicht am WE alleine wegzugehen. Er kann doch wenn er will, ich machs ja auch (alleine weggehen!).


Alles Gute!!


minifuzzi #herzlich

8

Hallo,also mein Mann geht alleine nie weg zu Kumpels oder so.Sind jetzt 4 Jahre zusammen und er war nicht einmal mit seinen Freunden weg,komisch oder.Vor mir war er 12 Jahre verheiratet und hatte 2 Kinder und er war ständig unterwegs mit Kumpels und war immer der letzte der nach Hause ging.Seine arme Ex,hätte nicht mit ihr tauschen wollen sie musste ja zuhause bleiben und auf die Kinder aufpassen.Jetzt hat er sich total gewandelt,warum weiss ich nicht.Er sagt nur er habe keine Lust mehr so auf Tour zu gehen wie vor 5 Jahren.Jedenfalls gehe ich dafür weg alle 2 Wochen Freitagabend mit meiner Freundin,machen wir schon 12 Jahre und das lasse ich mir auch nicht nehmen.

Gruss Note

9

wir sind immer unterwegs.
waren dieses jahr dreimal im urlaub und mds. sechs mal im kurzurlaub. ansonsten machen wir ganztags-ausflugsfahrten, mal in den thüringer wald oder ins benachbarte tschechien.
sind letzten freitagmittag weggedüst und sonntagabend wieder zu hause eingeflogen :-)
der sonnabend ist auch bereits verplant... wir fahren nach leipzig und fallen nachmitags bei den eltern zum tee (für den liebsten) kaffee (für sohnemann) und sekt (für mich) ein. :-)

Top Diskussionen anzeigen