Schwiegereltern und meine Figur??

hi Leute!!!

Ich hab super "nette" Schwiegereltern, mit denen ich versuche, so wenig wie möglich zu streiten.#schwitz

Meinen Mann kenne ich schon seit 7 Jahren, leider wissen meine Schwiegereltern fast nichts von mir.

Aber: eines interessiert sie immer: ob ich gerade abnehmen will ...
:-[
Dazu muss man sagen, ich bin 167 cm groß und habe 65 kg, ich fühl mich eigentlich ganz gut ....

Jedes mal wenn wir uns treffen, redet mir Schwiegervater ein, wie leicht es nicht wäre, abzunehmen ...#kratz ... ich solle doch nur etwas bewegung machen ...

Irgendwie ärgert mich das, weil ich eigentlich alt genug bin, um zu wissen, wann ich Sport mache und wann nicht ....

Jetzt hab ich halt einfach Angst, dass das nach einer Geburt (mein Mann und ich planen ein Kind) noch schlimmer wird, da ich mir nicht vorstellen kann, so schnell wieder eine super Figur zu haben...


Wie ist das so bei euch


1

Hallo du!

Würde dem SV sagen das dein Mann dich so liebt und du nicht vorhast abzunehmen.

Liebe Grüsse

Marion

2

Ja, das hört sich gut an...

Seine Antwort drauf: "Aber das hab ich doch gar nicht auf dich bezogen ... Du bildest dir alles nur ein ...!"

In dieser Familie was anzusprechen, hat keinen Sinn ...

Leider bin ich nicht die Frau, die sich meine SE für ihren Sohn gewünscht haben ....

4

hatten deine schwiegis da wen bestimmtes im Kopf? Dann müssen sie sich wohl oder übel damit abfinden, dass ihr Sohn sich anders entschieden hat...

weitere Kommentare laden
3

Hi

lad Deinen SchwieVa doch ein, mit Dir zusammen Sport zu machen ;-) Dann ist wahrscheinlich recht schnell Ruhe ;-)

Ansonsten antworte doch mal ganz direkt "Nö - ich will nicht abnehmen. Warum auch? ISt doch ganz okay so!" Auch dann dürfte das geklärt sein ;-)

Ansonsten - Gewicht-Größenverhältnis ist doch okay bei dir. Und wegen Schwangerschaft und Kind mach Dir keine Sorgen - ich hatte zB schon nach 3 Monaten mein Ausgangsgewicht wieder...

LG
Frauke

5

kenn ich! #freu 3 tage nach der geburt meiner tochter (mit kaiserschnitt) meinte meine schwiegermutter, ich solle doch ins fitnessstudio gehen. ich habe zu dem zeitpunkt bei 156 cm 59 kilo gewogen... 3 tage nach der geburt!!!!!! inzwischen bin ich wieder bei meinem ausgangsgewicht von 49 kg und selbst jetzt meint meine schwiemu, ich solle doch was machen, damit ich "nicht wieder dick werde" #kratz

das letzte mal, als sie mir das gesagt hat, habe ich ihr gesagt, das der liebe gott sagt (sie ist sehr glaeubig), dass man menschen nicht nach ihrem auesseren beurteilen soll. ab dann war ruhe... #cool

ich glaub, manchmal wollen die nur maekeln und suchen dann den naechstebesten grund.

es geht deine schwiegereltern NICHTS an, was fuer eine figur du hast. sag ihnen das. auch wenn es in streit ausartet. waere mir egal! schau, was die mit dir machen, du machst dir tatsaechlich sorgen, dass du dick wirst waehrend deiner schwangerschaft! #schock

lg

biene

22

"selbst jetzt meint meine schwiemu, ich solle doch was machen, damit ich "nicht wieder dick werde":-D:-D:-D

Ich würde sie einfach schocken, ihr auf die Schulter klopfen und sagen. "Keine Angst ich verhüte schon wieder, so schnell werde ich nicht wieder dick.";-)#schein:-D

LG Maja

7

Da du dir ja alles von deinen SE gefallen läßt, muss man sich nicht wundern, dass sie immer nur das eine Thema bei dir ansprechen. Wieviele Jahre möchtest du dich weiterhin von ihnen unterbuttern lassen ?

Wenn du später mal Mama bist, werden sie dir wahrscheinlich noch 1000 gutgemeinte Ratschläge machen bzw. die du auf jeden Fall annehmen sollst. Sie wissen ja jetzt, dass du dich nicht wehrst und sie haben ein leichtes Spiel mit dir. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!

Du mußt nicht grundsätzlich dicker werden nach einer SS. Eigentlich heißt es ja, dass, wenn man stillt, besonders schnell wieder zu seinem Ausgangsgewicht gelangt bzw. evtl. noch etwas mehr abnimmt.

Aber du darfst eben in der SS nicht für "zwei" essen und nicht soviel Süßkram.

Aus deinem Beitrag lese ich auch heraus, dass dein Selbstbewußtsein angeknackst ist. Lass dich bitte nicht von deinen SE seelisch fertig machen und mach lieber mal den Mund auf, das sie ihre Äußerung dir gegenüber unterlassen sollen.

Viel Glück....

LG Ann



8

Hallo du!

Ich nochmal.

>Jetzt hab ich halt einfach Angst, dass das nach einer Geburt (mein Mann und ich planen ein Kind) noch schlimmer wird, da ich mir nicht vorstellen kann, so schnell wieder eine super Figur zu haben<

Habe bei einer Grösse von 173 86 Kilo#schock. Verrate es keinem;-). Habe in der SS nur 5 Kilo zugenommen wegen SS-Diabetes. Die 5 Kilo waren sofort nach der Geburt weg. Innerhalb von 2 Wochen waren noch 5 Kilo weg. Habe nicht gestillt.
Schöne Grüsse an deinen SV, wenn du ihm zu dick bist, dann schick ihn mir mal vorbei. Der beschwert sich nie wieder über dich.

Liebe Grüsse

Marion

10

Hi,

sei selbstbewusst und stark.

Deinen SV geht deine Figur nichts an! Wenn er wieder fragt dann frag zurück ob er mit dir ins Bett will oder weshalb ihn deine Figur sonst so interessiert!

Was hat denn deine Sm für eine Figur? Im Zweifel kannst du auch auf sie verweisen das DIE FRAU ihn maximal etwas angeht!

Alles Liebe

Michael

21

"Deinen SV geht deine Figur nichts an! Wenn er wieder fragt dann frag zurück ob er mit dir ins Bett will oder weshalb ihn deine Figur sonst so interessiert! "


dies ist die allerbeste antwort. :-)

11

HÄ?#schock Ohgott...ich hab bei 1,69 68 Kilo!!!

und fühl mich zwar etwas weiblicher aber bestimmt nicht irgendwie so das ich jetzt krampfhaft abnehmen müßte!

also ich weiß nicht#kratz 1. geht sie das gelinde gesagt garnichts an! dein Mann liebt dich ja offensichtlich so wie Du bist und nur das zählt

2. meine Eltern und SE sind immer froh wenn ich ein paar Kilo mehr hab-haben eher das :Kind Du bist ja so DÜNN Syndrom;-)

Ich kann Dir nur den Tip geben: rechtes Ohr rein-linkes Ohr wieder raus....!!!

Sachen gibts#kratz
LG Marion

12

Also ich habe vor der Geburt meines zweiten Kindes bei einer Größe von 1,63m 62kg gewogen. Nun, 2 Jahre nach der Geburt, hat sich mein Gewicht bei schwindelerregenden 69kg eingependelt #schock#schwitz
Ich finde es selber nicht so toll, aber ich habe zur Zeit einfach keinen Nerv zu diäten. Meine Mama hat mal eine Bemerkung gemacht, ich habe ihr daraufhin gesagt ich find mich selber nicht so toll und damit wars gut.
Die Familie meines Mannes würde nie(!!!) etwas zu meiner Figur sagen. Das geht sie auch überhaupt nichts an. Hätte ich deine Schwiegereltern würde ich eine schnippische Bemerkung zurück machen. Immerhin lebt ihr Sohn mit dir und der nicht der Schwiegervater! Das finde ich sehr frech, mal abgesehen davon, dass ich glücklich wäre mit deinem Gewicht!
Lass dich nicht unterkriegen. Im Notfall hilft mir persönlich immer, dass ich mir die Person, die mich ärgert, in Unterwäsche vorstelle. Dann muss ich oft schmunzeln.;-)
Lg
Maren

13

Uff, gut, dass meine Schwiegereltern beide selbst Gewichtsprobleme haben und mich daher wenigstens auf diesem Gebiet verschonen :-D .

Ich fürchte, Du musst ihnen bzgl. des Gewichts mal die Meinung sagen, sonst werden sie Dich wohl nicht in Ruhe lassen.

LG
Amelie

Top Diskussionen anzeigen