Schlechtes Gewissen wegen Schwieger eltern?

"Bei 10 Kindern sollte doch ein Pflegedienst finanzierbar sein?"

Ja sicher, 10 Kinder, die zusammen legen + Miete für die Wohnung oder Verkauf des Hauses an die beiden, die sowieso schon dort wohnen. Das müßte doch reichen.

Gruß,

MM

Ich kann mich da nur meinem Vorredner anschließen.

Kaeferchen84

Dito.
Wobei ich total überlesen hatte, dass es schon Jahre her ist.
Das ist natürlich schon was ganz anderes, da wäre ich an Stelle der anderen Geschwister verdammt sauer.


Gruß,

MM

Gefahr!

Gehe mal auf die Seite von www.ruth-gall.de

Wenn du zustimmst mit der Pflege deiner Schwiegereltern und irgendwann einmal das nicht mehr geht und ihr Streit habt, dann habt ihr deren Pflegeheim zu zahlen (wenn halt die Hausfplege nicht gut ist oder scheint).

Bitte seid vorsichtig.

LG

Sophie

Vermieten wird auch nciht so einfach möglich sein. Oder ist das im Grundbuch so strikt getrennt und hängt die Wohnung nicht mit an dem Deal mit den Geschwistern?
Ihr könnt ja nicht den Nutzen über Jahre ziehen und Euch dann vor der Pflege "drücken", die mit dieser Vereinbarung verbunden ist.

Gruß,

MM

Hallo!

Wir bezahlen nicht nur unseren Anbau sondern auch die Restschulden vom ganzen Haus. Das Haus war noch lange nicht abgezahlt da Schwiegereltern erst spät gebaut haben.
Gruß Angela

Sorry, das hätte ich eher lesen sollen.
Ist das alles vertraglich geregelt bzw. im Grundbuch entsprechend eingetragen?
Das macht die Geschichte ja noch komplizierter...!

Top Diskussionen anzeigen