Schwiegereltern nerven ständig, daß ich ihre Sprache lernen soll

Hallo!

Habt Ihr vielleicht einen Rat für mich?

Meine Schwiegereltern nerven mich seit Jahren bei jedem Treffen kontinuierlich, daß ich ihre (und meines Mannes) Muttersprache lernen soll. Leider gibt es für diese sehr ausgefallene Sprache kein Wörter- oder Lehrbuch und mein Mann hat keine Zeit und Lust, sie mir beizubringen.
Leider kapieren meine Schwiegereltern nicht, daß ich eine Sprache nicht nur vom gelegentlichen Zuhören lernen kann. Hätte ich ein Lehrbuch, wäre es wirklich kein Problem, aber sowas gibt es wie gesagt nicht.
Habt Ihr einen Rat für mich, was ich tun soll? Ich befürchte aber irgendwie, es gibt einfach keine Lösung für dieses Problem... Das ist soooo nervig!

Hallo du!

Darf ich fragen was das für eine Sprache ist?

Liebe Grüsse

Marion

guten morgen,

jetzt bin ich aber auch nerugierig...was ist das für ne sprache (sorbisch?) und haben sie dir wenigstens schonmal angeboten, sie mit dir zu lernen.....mal davon abgesehen, das eure familie in deutschland lebt ist die notwendigkeit nicht wirklich gegeben, obwohl mehrere sprachen zu können nie falsch ist :-)

lg

Birgit

Ich kenne auch dieses Problem.Aber ich hab mich letzendlich durchgesetzt!Meine Schwiegermutter möchte das nur,damit sie endlich mit meiner Kleinen auf ihrer Sprache reden kann!
Aber leider sind nicht alle hier so begeistert wenn man diese Meinung vertritt!Hatte schon Miese Erfahrungen gemacht....
Viele grüße #liebdrueck

Och Mönsch, jetzt würde es mich aber wirklich interessieren, um welche Sprache es sich dabei handelt.....

Bitte sag doch!!!#blume;-)

Viele liebe Grüße,

die Silly

Top Diskussionen anzeigen