taufe fragen

hallo ihr lieben

ich hab da mal paar fragen...

mein sohn wird am 4.11 getauft.katholisch.

und ich weiß nicht was ich den pfarrer schenken soll.
schenkt man da überhaupt was??#gruebel#hicks
ne karte mit geld??? was schreibt man dann da rein?

was habt ihr auf die taufkerze gemacht???

und ich brauch noch einen schönen taufspruch und 1 lied.hat jemand was schönes für mich??
wäre lieb.:-D


#danke
lg

Du willst dem Pfarrer was schenken???

#gruebel


#kratz


???


Das habe ich noch nie gehört #kratz

Willst du den Pfarrer schmieren? #schock (SCHERZ!!!)



Einen Taufspruch kannst du hier finden:

http://www.taufspruch.de/taufspruch_taufspruch.php

LG
Janina

Hallo,

warum möchtest du dem Pfarrer etwas schenken?

Eine Taufe gehört zu seiner arbeit, für die er von seinem Arbeitgeber bezahlt wird, warum willst du da zusätzlich etwas schenken?

Für den Taufspruch ist ebenfalls der Pfarrer zuständig, rag ihn doch ganz einfach mal.

LG

ninimom

danke ihr 2 #freu#heul#freu

ich dachte man schenkt dem pfarrer etwas als dankeschön oder so...

danke für den link.
er hat mir ein paar vorgeschlagen aber
ich möchte selbst einen taufspruch aussuchen.

lg

Hi,

du kannst den Pfarrer hinterher zum Kaffee einladen, aber schenken tut man nix.

funny

Geld könntest Du der Gemeinde spenden, z.B. für die Kinder- und Jugendarbeit. Dem Pfarrer würde ich nur was schenken, wenn Du ihn persönlich kennst, und dann vielleicht ein Buch oder so was.

Hallo,

der Pfarrer wurde von uns zum Essen eingeladen, hatte aber keine Zeit, da Beerdigung.

Ein Geschenk?
Kannst der Kirche was spenden! Da freut er sich sicher.
Aber üblich ist das nicht.
Da schon eher das Einladen!!

Gruß,
Bianca

ich habe dem Pfarrer nie was gegeben.Und wegen Taufspruch google mal gibt es unzählige Seiten..

Top Diskussionen anzeigen