13

Hallo!

Bei uns mus auch jeder seine Schuhe ausziehen! Da gibts auch keine diskussion bei mir. Ich finde es ekelhaft wenn man mit Straßenschuhen durch die Wohnung läuft. Ob jemand Haussschuhe bei uns anziehen möchte, ist mir egal, kann er so machen wie er dann meint. Aber der Gedanke, vorher ist man durch Hundepisse o.ä. gelaufen und dann auf den Teppich in meiner Wohnung? Ne danke. Finds echt ekelhaft.

Ich ziehe woander auch unaufgefordert meine Schuhe aus. Ich finde, dass gehört sich so.

Gruß
Kerstin

15

Hallo awk!

Ich ziehe meine Schuhe nur dort aus, wo ich mich wohlfühle.
Wenn ich drum gebeten werde, tue ich es - aber nicht gerne! Ich werde dort so schnell nicht wieder hingehen.

Selbst bei meinen Schwiegereltern, wo sich jeder die Schuhe auszieht, lasse ich sie an. Und es hat auch noch nie jemand etwas gesagt. Fühle mich einfach mit Schuhen wohler.
Zu Hause habe ich meine eigenen Hausschuhe, das ist ja auch okay. Aber fremde Hausschuhe würde ich auch nicht anziehen...

Ich weiß nicht, was soooo schlimm ist, wenn man seine Straßenschuhe in der Wohnung anbehält.
Sicher, wenn sie total dreckig sind, ziehe ich meine auch selbstverständlich aus.

LG Tanja

16

Ich bin ja schon einiges älter-----------------und früher war es nicht üblich seine Schuhe auszuziehen.
Wir tragen Zuhause "Puschen"-----schon alleine wegen der Bequemlichkeit. Aber ich würde Besuch niemals auffordern, die Schuhe auszuziehen.

Wenn ich irgendwo zu Besuch bin, habe ich doch saubere Schuhe an---------------------war ich vorher spazieren und sie sind schmutzig, würde ich sie natürlich ausziehen.

Ich verstehe einfach dieses ganze Theater nicht.
Früher sind wir auch nicht an so ein paar Bazillen gestorben. Und Heutzutage ist es mit Laminat und Fließen doch viel einfacher grade mal drüber zu wischen.


Lieben Gruß
Eva

18

Du bist undankbar Deiner Bekannten gegenüber und gastunfreundlich.

Schaff Dir eine hermethisch abgeriegelte Luftblase an und igel Dich in Deiner Wohnung ein....

19

Öööhm, vielleicht solltest Du das ganze nochmals überdenken... Sicherlich wird Dir dann klar werden, WER hier der schwierige Fall ist!!!

Unglaublich, wenn bei Dir da der Respekt losgeht - - - Deine Schmerzen hätte ich auch gerne!!#augen

Gruß, :-p

die Silly

20

Sie führt eben den WOLFENSTEIN kampf gegen die Bazillen und Viren! keinfrei heisst das Stichwort und Sex gibt es nur mit Ganzkörperkondom und dann wird das Sperma grundgereinigt und im Reagenzglas gemischt........to be continued!

22

*Lach!* Wolfenstein! Fiese Nummer!!;-)

Wahrscheinlich sitzen da alle am Essenstisch mit solchen sterilen Anzügen, wie damals, als E.T. evakuiert wurde.....oder das Haus in dem er lebte #freu

Und neben den normalen Essensgeräuschen hört man dann noch Darth-Vader-ähnliche Atemgeräusche.....

Ob es wohl Astronautennahrung bei ebay gibt???#freu#heul#freu#heul

weitere Kommentare laden
21

Ich sehe es wie du. Ich finde solche Leute unverschämt. Für mich gehört es zum guten Ton, die Schuhe an fremden Haustüren (und auch an meiner eigenen) erst mal auszuziehen. Wenn mir die Gastgeber etwas anderes anbieten kann ich sie immer noch anlassen.

Gerade wenn man kleine Kinder hat ist ein sauberer Boden wichtig.

27

"Gerade wenn man kleine Kinder hat ist ein sauberer Boden wichtig. "

Mein Kinderarzt hat das Gegenteil gesagt:
er meinte, es wäre wichtig, daß Kinder an natürlichen Dreck gewohnt werden, wegen Allergievermeidung.

Dasselbe hat mein Opa (der auch Arzt war) auch gesagt.

39

"Natürlicher Dreck" lässt sich auch gar nicht vermeiden. Aber es muss nicht sein, dass mein Kind im Strassendreck sitzt beim Spielen.

weitere Kommentare laden
25

Hallo,

also ich ziehe verlange von niemandem, dass er sich bei uns in der Wohnung die Schuhe auszieht.

Wenn die Schuhe extrem dreckig sind, hat bisher noch jeder Besuch die Schuhe freiwillig ausgezogen.

Der Dreck der dadurch in die Wohnung getragen wird ist ganz normaler Straßendreck und so minimal, dass man im Normalfall doch noch nicht mal was davon sieht.

Mich errinnert das an eine Geschichte, die ich letztens gehört habe.
Ein Gastgeber hat zu ner Party eingeladen und im Vorfeld in der Einladung geschrieben, dass alle ihr Schuhe ausziehen müssten, weil er einen weißen Teppich besitzt, der nicht dreckig werden dürfte.

Fazit: Es ist keiner zur Party gegangen, weil es allen zu doof war.

Du hast also nur zwei Möglichkeiten:
Entweder Du akzeptierst es, dass nicht jeder seine Schuhe ausziehen möchte, oder Du bekommst nur noch von einigen ausgewählten Personen Besucht.

Womit Du besser klar kommst ist dann Deine Entscheidung.

Kinder übrigens die ganz normal draußen spielen kommen mit Sicherheit mit mehr und schlimmerem Dreck in Berührung, als Kinder, die in einer Wohnung spielen, die mit Straßenschuhen betreten wurden.

LG
Amelie


34

#freu#heul#freu#heul#freu#heul#freu#heul#freu#heul#freu#heul#freu#heul

*Schlapplach*

Eine Party, bei der alle Gäste in Strümpfen rumlaufen!!!!

#freu#heul#freu#heul#freu#heul#freu#heul#freu#heul#freu#heul#freu#heul

Dieser "Gastgeber" war aber nicht von diesem Planeten, oder?!?!?!

37

Poolparty?

weitere Kommentare laden
28


Ich sehe das ehrlich gesagt auch so - es gehört einfach zum guten Ton, die Schuhe auszuziehen - vor allem, wenn man weiß, dass der Wohnungsbesitzer darauf wert legt.

Andererseits finde ich es trotzdem nicht OK wie du über sie herziehst - immerhin war sie ja da um dir zu helfen.

65

Zum guten Ton?
Wenn Du beim Chef Deines Mannes zum Essen eingeladen bist, ziehst Du das "kleine Schwarze" an und die Pumps an der Haustür aus und tauschst sie gegen mitgebracht Puschen?
Ich würde das ganz eigenartig finden....
Das kann man bei ganz vertrauten Freunden machen, wo man auch die Füße hochlegt aber "guter Ton" ist doch etwas anderes.

Gruß,

MM

29

Wenn ich deine Bekannte wäre, hätte ich dir einen Vogel gezeigt und dich selber deine Kinder babysitten lassen.

33

Oh hoppala,

hier ist wohl was falsch verstanden worden bzw. ich habe etwas falsch dargestellt.

das mit dem Alter habe ich erwähnt, um darauf hinzuweisen, obs vielleicht ein "Generationeninteressenkonflikt ist"
Bei ihr zu hause läuft sie auch schon mal auf Socken herum!

Um himmels willen, ich bin bestimmt nicht respektlos Älteren gegenüber! #schock

Was hat denn die Tatsache, dass sie auf mein Kind aufpasst damit zu tun, dass sie ansonsten sich über dies hinwegsetzt?

Zu Hause haben sie übrigens einen Hund, der sich auch drinnen aufhält, in dessen Scheiße der Kleine kürzlich im Garten hineingetreten ist. Und daher möche ich nicht, dass sie mit Schuhen von zu hause über den Teppich im Kinderzimmer läuft.

Und wenn ich hier einige Antworten lese, dass Schuhe absichtlich nicht ausgezogen werden obwohls so üblich ist, dann kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.

Gruß awk

P.S.: diese "Gästepantoffel" kann man übrigens waschen ;-)
bevor jemand kalte Füsse bekommt ist es doch nett wenn man etwas anbieten kann

35

"Zu Hause haben sie übrigens einen Hund, der sich auch drinnen aufhält, in dessen Scheiße der Kleine kürzlich im Garten hineingetreten ist. Und daher möche ich nicht, dass sie mit Schuhen von zu hause über den Teppich im Kinderzimmer läuft. "

Das ist aber nicht das Problem deiner Bekannten, sondern deins. Dann such dir doch einen Babysitter, der zu Hause KEINEN Hund hat #aha

36

Unglücklich formuliert hin oder her - - -

- - - DU hat definitv den letzten Schuss nicht gehört!!!!

weiteren Kommentar laden