Muss ich mir alles gefallen lassen? Thema: Schwiegermutter

Hallo,

meine Schwiegermutter hat doch wirklich gestern mir nachspioniert und hinterhertelefoniert. Weil ich 1 Stunde Mittags telefoniert habe, wollte sie wissen mit wem. Das darf doch echt alles nicht war sein. Wir wohnen auf einem Bauernhof mit 4 Generationen und bekommen das Telefon bezahlt, da mein Mann ja hier mitarbeitet, aber nur ein kleines Taschengeld erhält. Muss ich mir nun alles bieten lassen??? Oder wie seht ihr das???

Danke Jenny

Hey Jenny,
echt krass. Nee, das musst du dir nicht gefallen lassen!
Bei aller Liebe, das geht zu weit!
Deine Schwiegermutter geht es gar nichts an mit wem
du telefonierst! Hat sie schon mal was von Privatsphäre
gehört?? #kratz#augen Das ist echt mies von ihr!:-[
Wehr dich ruhig, viel Glück und alles lieb #liebdrueck

Kenne das Problem leider auch schon seit jahren, obwohl wir ein eigenes Haus haben.

Sag ihr anständig die Meinung u. dann is es für ne Zeit gut.

LG

Nein, du mußt ihr nicht sagen, mit wem du telefoniert hast. Ich finde auch, daß ihr entweder ein richtiges Gehalt fordert (da ja dein Mann auch eins bekommen würde, wenn er arbeiten würde) und ihr somit euer Telefon selbst zahlen könntet.


Ihr seid in finanziell von ihnen abhängig... das ist schwierig.

Wenn das wirklich so schlimm ist, wie Du hier schilderst, kann ich mich nur wiederholen: Zieht dort aus, baut Euch eine eigenständige unabhängige Zukunft auf und zwar nicht im Haus und in der Abhängigkeit von den Schwiegereltern.

Ja, das reicht - um auszuziehen und sich ein eigenständiges Leben aufzubauen. Dann seid Ihr nciht mehr abhängig von den SE und braucht Euch nichts vorhalten zu lassen...
Ich verstehe gar nicht, wie man sich auf solche eine Regelung überhaupt einlassen kann...

Gruß,

MM

Gut, dann kann ich Deinen Ärger natürlich verstehen und Deine Schwiemu ist wirklich zu weit gegangen...
Grüße
Sandra

krass! würd einfach sagen, geht dir nix an!

Top Diskussionen anzeigen