Kissen auf dem Sofa - kleiner Aufreger ;-)

Hallo,

ich habe eine Rundcouch, wo an den Enden und in der "Ecke/im Winkel" ein paar Kuschelkissen liegen bzw. stehen. Da ich gerne, so es meine Zeit zulässt, ein Mittagsschläfchen auf dem Sofa mache oder abends gerne beim Fernsehen dort schlummere, könnte ich mir eine Couch ohne meine Kuschelkissen nicht mehr vorstellen.

Wenn sich mehr Besuch anmeldet, entferne ich die Kissen, damit mehr Platz ist.

Wenn ich allerdings überraschend Besuch bekomme, vergesse ich es manchmal und ärgere mich jedesmal über Familie, Freunde, Bekannte, Nachbarn, dass sie sich einfach auf meine Kissen setzen! Kann man die vorher nicht wegnehmen oder sich dort hinsetzen, wo keine Kissen liegen??? Insgesamt können 5 Personen so sitzen, ohne ein Kissen zu berühren, aber nein, sie setzen sich auf meine Kissen :-[ Und ich habe später wieder mein Gesicht drauf, wo die mit dem Hintern saßen oder ihre Füße hochgelegt haben!!!!!!!

Geht euch das auch so?

Ist zwar kein schwerwiegendes Problem, aber irgendwie nervt es mich, alle 5 Tage meine Kissen zu waschen, weil sich mal wieder irgendwer drauf gepflanzt hat.

Ich werde wohl mal sagen müssen, dass mich das stört, bisher dachte ich immer, das ist selbstverständlich, dass man die beiseite nimmt. Ich mache das woanders auch.


1

Setzen sich Deine Besucher mit dem nackten Arsch drauf?!

19

Meine Schwiegermutter setzte mal ihren Hund drauf---------------, mit dem sie grade vorher Gassie war. Man konnte immer hinten in den langen Haaren sehen, ob der Gassiegang von Erfolg gekrönt war.#schock


Und das tatsächlich mit nacktem Ar.................;-)


Eva

20

Die ist ja auch sehr speziell, deine Schwiegermutter...

weiteren Kommentar laden
2

warum sollte man kissen bei seite nehmen? ist doch gemü. sich da anzulehen!

3

Füsse rauflegen auch gemütlich und vor allem - ein höfliches Benehmen???

4

und bei guten freunden auch gemütlich, machen die bei mir und ich bei dennen! sorry aber we. kissen hat man sich nicht so, sind kissen und die sind auf dem sofa und da kann sich besuch darauf setzen wenn sie es besser finden! besuch soll sich ja wohl fühlen!

5

Ich finde deine Reaktion auch total übertrieben. Wenn sich niemand auf deine heilige Kissen setzten darf --> rechtzeitig weglegen. ( Am besten in den Safe)
Mir würde nicht im Traum einfallen auf die Kissen acht zu geben. Ist doch viel gemütlicher sich an einem Kissen anzulehnen. Ich will mich als Gast schließlich wohlfühlen und nicht steif wie ein Brett am Sofa sitzen.

Kauf dir doch so einen schicken Plastiküberzug fürs Sofa dann wird es richtig gemütlich...

6

Ist das dein ernst?

Du erinnerst mich an eine ehemalige Bekannte, die war auch so schräg drauf. Die hat einen halben Nervenzusammenbruch bekommen, wenn ihre kleine Tochter sich gewagt hat, mit den frisch gewaschenen Sofakissen zu spielen oder sich darauf gelegt hat...."Oh Gott! Lass das - die sind frisch gewaschen!"

#freu#augen#freu

Die war aber eh so ein Mega - Pingel, hat sogar beim anwesenden Besuch, zwischendurch das Wohnzimmer gewischt und abgestaubt. Da mussteste immer Angst haben, das plötzlich der Vileda - Wischmop zwischen deinen Beinen auftaucht....#schock

Voll die Neurotikerin. Lass dich behandeln. Ist doch nicht normal sowas.

Gruss
agostea

13

LOL!

also manche haben echt sorgen,da gruselt es mich!ich hab auch 5638593758 kissen auf dem sofa,wenn meine gäste meinen sich draufsetzen zu müssen-bitte sehr!ich möchte das sich meine gäste wohlfühlen und nicht meinen bei mir wäre alles steril!#schock

heike

14

Ja, keine Ahnung...ist vielleicht echt so ein Tick, wie hier einer schrieb....#kratz

Ich finds schon extrem irgendwie...mich stört sowas null. Hab so ne Monstercouch mit Mega - Sitztiefe...da bleibts garnicht aus, das die Leute in meine Kissen sinken...#freu...

Aber nun ja. Jedem das seine....wenn man sonst keine Probs hat, gehts ja noch. #gaehn

Gruss
agostea

7

Hallo!
Ich musste schon schmunzeln, als ich deinen Beitrag las.
Allerdings kann ich dich auch verstehen. Bestimmt haben viele Menschen irgendeinen "Aufreger". Für andere ist das nicht oft verständlich.
Wahrscheinlich ist das eine dieser Dinge, mit denen man leben muss und die einen ewig " begleiten".

Ich finde es z.B. komisch, wenn sich Gäste mit langen Haaren mir den Fingern durch eben diese gehen und die losen Haaew auf den Boden schmeißen. Klar kann ich nachher wegsaugen, ich schmeiße meine Haar aber auch in den Müll.
Auch nichts tragisches, aber auch ein kleiner "Aufreger".

Schönen Abend noch,
Ingdir

8

Wenn ich mich auf ein Sofa setze, gehe ich davon aus, daß ich mich auch auf alles setzen darf, was da liegt. Wenn Du das nicht willst, mußt Du halt "Mondlandungs Privatkissen, berühren verboten" draufsticken!;-)

9

finde ich sehr lustig#freu#freu#freu

aber ich kann dich verstehen!

mir würde es auch nicht gefallen mich auf ein kissen zu legen wenn jemand anderes vorher drauf gesessen hat.

was ich aber nicht ganz verstehe... wieso SETZT sich denn dein besuch auf die kissen???anlehnen ist ja ok aber drauf setzen???? komischer besuch;-)

ich habe auch kissen auf meiner couch, wenn viel besuch kommt räume ich sie weg - eben aus platzgründen.
wenn aber nur wenige kommen dann lass ich sie liegen aber es kam noch K E I N E R auf die idee sich auf eines meiner kissen zu SETZEN.
sich ankuscheln, anlehnen etc ist ok und auch selbstverständlich.. dafür sind es nunmal kissen geworden :-)

aber ich würde schon etwas verwundert gucken wenn sich ein gast bei mir auf ein kissen setzt!
finde ich etwas frech und gehört sich nicht, meine meinung.

ich hab mich noch NIE bei jemand anderen auf ein kissen gesetzt (außer mir wurde für ein stuhl eins angeboten oder so) und ich würdeauch garnicht auf die idee kommen.


#freu#freu#schock#augen;-)#freu

10

Schweiss sie raus und sag sie sind unerwünscht.

Damit hat sich dein Problem erledigt.

Ansonsten empfehle ich eine Gesprächstherapie.

MIB

11

*hihihi* *kicher* Sorry, aber das ist ja voll süß! #hicks

Soll ich dir sagen, was ich total eklig finde *flüster* "Rolltreppenhandläufe" *flüster Da stelln sich mir die haare auf wenn ich mir vorstelle meine Hand da drauf zu legen! #hicks

Ich gründe hiermit die "Monkdiskussion" im allgemeinen Forum :-) Mal gucken was da so alles rauskommt *gg*

lg bibi
PS: Halte mich sonst an mein Motto in meiner VK!;-)

Top Diskussionen anzeigen