Bin genervt. Oma bringt kindern alberne Wörter bei.

Und jetzt?

Meinst Du sie redet deshalb mit 20 auch noch in Babysprache?

Wenn Du keine anderen Sorgen hast...



Hast Du schon ernsthaft viele Erwachsene getroffen, die bis in ihr Erwachsenenalter wie Kinder sprechen, weil Mama es nicht geschafft hat, ihnen die Kindersprache abzutrainieren???

Scheint echt zu stimmen: Wer keine Probleme hat, macht sich welche.

SE

Das geht doch noch, meine Schwiegereltern sprechen echt total billig.

Sowas wie "Kommst de ma bei die Oma?" Da krieg ich jedesmal Krämpfe. Dank denen haut mein Mann auch manchmal solche Sachen raus, weil er denkt, dass es grammatikalisch richtig ist.

LG Gitta mit Yael (heute genau 2), Dina (7 Monate) + #ei (7. o. 8. SSW)

Hi,

da würde ich auch durchdrehen! Aber eben, wie Du auch sagst, weil es einfach nicht korrekt ist und schlimmer Jargon.

Das Problem der Ursprungsposterin kann ich aber so überhaupt nicht nachvollziehen.

LG

MM

NEIN, "komm ma bei die Oma hin" oder ähliche Entgleisungen haben mit Dialekt nix zu tun - damit soll der Kleine mal in der Schule auftauchen. Das ist schlimmer Jargon und schlicht eine haarsträubende Grammatik.

Nichts für ungut,

MM

Das ist grammatikalisch völlig korrektes Platt ;)

Wenn das deine Sorgen sind, dann hast du keine!

Was ist denn daran schlimm? Ich versteh dich mal gar nicht! Ich könnt mich manchmal totlachen, wenn meine Lütte neue Wortkreationen aufschnappt und anwendet. Derzeit gerne Opas: "Verdammte Axt" oder auch mein "Menno!"

Lass sie bloß nicht in den Kiga gehen....

hm, pitschenass ist ein gebräuchliches wort eigentlich.

Was ich viel schlimmer finde sind Verniedlichungen

Häschen, Hündchen, Kätzchen........oder noch schlimmer...ein Wau-Wau...eine Mietze.....

Warts ab, wenn Dein Kind in KiGa und Schule geht kommen Wörter wie Arschloch, Scheisse etc.......willste dann Beschwerde einlegen in der Schule?

Wer keine Probleme hat, macht sich halt welche.

Ja, geht mir genau so!

Fand die Tochter einer Bekannten so süß, wir waren im Film "Mäusejagd", in dem plötzlich eine riesige Kakerlake herumläuft..alle im Kino machten "Iiiiiiieh" und die Kleine verkündete laut:
"Guck mal Mama, ein Schädling!"

Da mussten nicht nur wir lachen...

Hallo,

pitschnass ist die Steigerungsform von ein bisschen nass.

Ich sehe dein Problem nicht #kratz

Überhöre es einfach, dann macht es deiner Tochter keinen Spaß mehr.

LG Marion

hallo

was is denn an pitschenass schlimm oder albern??? was willst du machen, wenn dein kind von der schule nachhause kommt und arschloch sagt??

mein sohn geht in den kiga und hat letztens auch arschloch gesagt, deswegen nehme ich ihn aber nicht da raus.

manche haben probs wo gar keine sind. *kopfschüttel*

melli

#freu

Top Diskussionen anzeigen