Weihnachten naht...In welcher Form Fotos verschenken?

Hallo! Meine Weihnachtsstimmung kommt schon hin und wieder auf #niko

Meine Hauptüberlegung ist derzeit, in welcher Form ich dieses Jahr "die üblichen Fotos" verschenke.... Meine Mutter ist Fotographin. daher verschenke ich gerne schöne Bilder. Hab die letzten Jahre an Omas, Paten etc. Fotokalender verschenkt, mein Mann bekam eine #tasse Die Bilder kommen immer gut an, mir wird es aber langsam langweilig!

Mein Mann bekommt ein Adventskalender-Foto-Puzzel von Sohnemann und mir. Würde ihm auch gerne ein schöne Aufnahme von mir schenken, aber in welcher Form???? In meinem Wohnzimmer will ich nicht unbedingt hängen. Schlüsselanhänger fällt auch aus, an der Arbeit sind Privatbilder auch nicht gern gesehen #gruebel Hat jemand eine Idee?

Großeltern bekommen eine Stofftasche mit Bild.

Was mach ich denn mit den Paten??? Für einen Bastelkalender ist Ben wohl noch etwas klein (3J 4M). Mann muss sich ja auch noch was für später aufheben ;-)

#danke für jede Idee!!!

1

Hallo,

was wir gerade für uns selber bestellt haben, sind Leinwandfotos!
Ich habe die schönsten Portrait-Fotos unserer Kinder ausgesucht, am PC mit Photoshop bearbeitet und dann Leinwandbilder ca. im Din-A4 Format bestellt.

Die Bilder hängen jetzt bei uns im Esszimmer und sehen einfach super genial aus!

Die Taufpatin unserer jüngsten Tochter bekommt zu Weihnachten auch ein solches Leinwandfoto, auf dem sie unsere Tochter bei der Taufe im Arm hält.

Wichtig: Bei den Bildern auf gute Qualität und hohe Auflösung achten!

LG Sabrina

3

Hallo Sabrina,
an Leinwandbilder habe ich auch schon mal gedacht, es aber noch nicht realisiert. Kannst du mir sagen, wo du die Leinwände bestellt hast? Normal im Photoshop oder doch im Internet? Und wieviel hast du bezahlt?
Danke schon mal für die Infos.
LG
Ismena

5

Hallo Ismena,

wir bestellen unsere Fotos nur noch online. Geht superschnell von zu Hause aus und ist zwei Tage später fertig.

Da wir in der Schweiz leben, haben wir die Bilder über den Schweizer Online-Fotodienst www.extrafilm.ch machen lassen. Er hat im Schweizer Vergleich von verschiedenen Fotodiensten am besten und günstigsten abgeschnitten.
Dort kosten die Leinwandbilder in Din-A4-Format normalerweise 45 CHF (ca. 30 €).

Da ich das aber doch recht teuer finde, habe ich gewartet, bis es eine Aktion gab, dass die Bilder 10 CHF billiger waren.

Für Deutschland würde ich einfach mal auf www.bilder-dienste.de gehen und die Preise vergleichen.

LG Sabrina

weiteren Kommentar laden
2

Wie wärs wen du Bilder von euch als Kohlezeichnung machen läßt??? Oder eben als Gemälde. Musst halt suchen das du zum Beispielt letzteres nicht überteuert kriegst.
Gruß Ela

4

Hi!

Wir haben mal Fotos in schneekugeln verschenkt. Das kam auch gut an. Und istmal was anderes als die üblichen Rahmen.

Oder Du kopierst ein (oder mehrere) Bilder von euch und dann veränderst Du sie, indem Du sie mit Wasserfarben, Glitter, Gewürzen ausmalst bzw. beklebst.

Oder Du machst Comicbilder wo Du Eure Köpfe draufklebst. dAs ganze in einen schönen Rahmen und beim Hintergrund kann sogar Ben mitwirken;-).


LG

curlysue

7

Hey,

man kann die Bilder auch im Copyshop laminieren und zuschneiden lassen und dann Lesezeichen daraus basteln. Hab ich mal in "Eltern" gesehen und fand das eine tolle Idee.

LG
Nadine

8

Ich finde Fotocollagen prima!

Top Diskussionen anzeigen