Haus zwangsversteigert!

Hallo, ich habe hier vor einiger Zeit schon mal geschrieben das das Haus meiner Eltern versteigert wurde und sie uns nichts sagen, naja jetzt hab ich mir meine Mama geschnappt und ihr gesagt ich weiß was los ist, sie hat so sehr geweint und gesagt es wäre ihr so peinlich und sie hätte ein schlechtes gewissen weil wir kinder jetzt nichts mehr erben würden.

mein papa ist vor drei jahren arbeitslos geworden und nun rentner und dann konnten sie einfach nicht mehr alles bezahlen.

wir 4 kinder wollen das haus gar nicht wir wollen nur das es unseren eltern gut geht, und da sind wir uns alle einig, und das kommt selten vor.

ich hab nur total angst davor das haus auszuräumen und dann für immer da raus zugehen, da hängen soviel erinnerungen dran mein sohn hat die ersten zwei jahre dort mit uns gelebt.
ich könnte jetzt schon heulen


sorry für soviel blabla aber ich mußte das mal schreiben

1

Guten Morgen!

Mein Elternhaus wurde Anfang des Jahres verkauft aufgrund der Scheidung meiner Eltern.

Wir haben auch geholfen das Haus am Ende mit leer zu räumen, musste alles recht schnell gehen, weil es doch arg kurzfristig abgelaufen ist.

Ich würde jetzt schon mal schauen, ob da noch Erinnerungsstücke sind, die du haben möchtest! Mach evtl. vorm Ausräumen Fotos von den Zimmern, dem Haus. Ich ärgere mich im Nachhinein es nicht gemacht zu haben!

Ist schon merkwürdig jetzt hin und wieder da am Haus vorbei zu fahren und zu wissen, dass man da nicht mehr rein kann.

Meine Geschwister waren noch mal im Haus, jetzt wo es anderen Leuten gehört. Sie haben gefragt, ob sie sich es mal ansehen dürfen, was sie so alles verändert haben.

Aber ansonsten ist es mittlerweile nicht mehr so schlimm. Ich habe hier mit meinem Mann und meinen Kindern meine Wohnung und meine Eltern haben jeder ihre "neuen" vier Wände und dort finden sich ja zum Teil auch die Möbel wieder, die mit den Erinnerungen verbunden sind...

LG redhex

2

Koennt Ihr 4 Kinder nicht zusammen versuchen, Euren Eltern das Haus gemeinsam abzukaufen? Eure Eltern koennten dann ja Miete zahlen, die dann durch 4 geteilt wird.

Auf diese Art und Weise koennten Deine Eltern dort wohnen bleiben und muessten nicht mit Verlust verkaufen (was bei einer Zwangsversteigerung meist der Fall ist).

3

hallo,
leider nicht!
Zwei mal Hartz 4, eine Hausfrau und mein mann ist rentner da bleibt so schon nichts über

5

Unter diesen Umstaenden sind die Kreditaussichten wirklich nicht rosig.

4

Hallo, Cindy,
seh es doch auch mal von der positiven Seite. Irgendwann kommt doch der Zeitpunkt, an dem Deine Eltern das Haus vermutlich nicht mehr alleine in Schuss halten können - wer ist dann da, um Schnee zu schippen, den Rasen zu mähen, Reparaturen auszuführen? Ein Umzug in eine Wohnung ist nichts Bedrohliches, denn Deine Eltern haben es doch dann viel angenehmer und leichter. Sie müssen sich um nix mehr kümmern, dafür ist der Hausmeister zuständig.
Es ist nur schade, dass Deine Eltern das Haus nicht rechtzeitig verkauft haben, denn da wäre der Erlös wesentlich höher gewesen.
Liebe Grüße
Linda

6

wie weit ist das denn mit der zwangsversteigerung? wir kaufen unseres nächste woche (noch 8 tage) aus einer zwangsversteigerung in sofern weiß ich, dass es vom eintrag der zwangsversteigerung bis zum ersten termin gut und gerne 2 jahre dauert.

und bis dahin können die besitzer es frei verkaufen. macht das, versucht es wenigsten, gebt es einem makler, das recht haben die besitzer noch! vielleicht können deine eltern wenigstens mehr dabei rausschlagen. kopf in den sand stecken hilft keinem weiter! schön für uns, dass die frau des ehepaares, die das haus noch besitzt, diese methode gewählt hat, aber mit ein bißchen initiative hätte sie mehr bei rausgeschlagen; auch als die vollstreckung schon eingetragen war. damit die eltern vielleicht noch mit einem plus aus der sache rauskommen. kümmert euch drum!!! nur leute, die sich nicht kümmern, werden zwangsversteigert!!!

gruß, lollo. noch 8 tage bis zum gemeinsamen haus. 7 tage und 13 stunden. wir warten seit 5 monaten drauf. 5 monate und 7 tage. weil die sich nicht gekümmert haben!

7

das haus ist schon weg sie müssen bis mitte oktober raus sein ds hat auch nichts mit nicht kümmern zu tun nur mit geld das nicht da ist

liebe grüße

cindy