suche gedicht für meine eltern

Guten morgen,

wollte mal ein schönes gedicht an meine eltern schreiben,als dankeschön das sie uns soviel helfen.Hab schon selber versucht was auf die reihe zukriegen,aber finde irgendwie das es sich blöd anhört.
hättet ihr vielleicht ein paar schöne ideen???

LG Yvonne

1

Hallo Yvonne!

Also etwas selbst gedichtetes kommt bestimmt gut an. Hast Du noch Geschwister? Dann könntet ihr es gemeinsam versuchen. Oder mit Deinem Partner (du schreibst ja von uns)! Es ist gar nicht so schwer zu dichten und wenn der Anfang gemacht ist, ist es gar nicht mehr so schwer!

LG
Claudine

p.s. ich dichte gerne, aber ich kenn ja dich und deine eltern nicht, sonst würd ich dir helfen...

2

Hallöchen! Also, ich dichte auch immer ganz gerne zu allen möglichen Anlässen. Aber um welche Art Hilfe geht es? Babysitten, Umzug, Umbau??? Schreib mal kurz was dazu, vielleicht fällt mir ja was passendes ein.;-)
LG Karin

3

Hi Karin,

es geht sich darum,das sie uns jetzt beim umzug mal wieder finanziell unter die arme greifen.da eine grössere summe sich gestern ergeben hat,die nicht eingeplant war und meine eltern sich direkt angeboten uns zu helfen obwohl sie auch nicht im reichtum schweben.und das ist nicht das erste mal.und dafür wollten wir uns bedanken,auch das sie uns mit den kindern so oft helfen.
Danke das du mir helfen willst.

LG Yvonne

4

Hallo Yvonne,
ich versuchs jetzt mal:

Egal was uns für Sorgen plagen, ihr helft uns, diese Last zu tragen.
Ihr seid immer für uns da, tagein tagaus das ganze Jahr.
Ob Windeln wechseln oder Türme bauen, auf Oma und Opa können wir immer vertrauen.
Mit eurer Zeit, Geduld und Kraft ist auch der Umzug bald geschafft.
Wir sind so froh, dass es euch gibt und haben euch unendlich lieb.
Für eure Hilfe in allen Lebenslagen, möchten wir herzlich "Danke" sagen.

Ich hoffe, dass das so halbwegs passt. Ist schwierig, wenn man sich nicht kennt. Hab deiner VK entnommen, dass ihr grad noch Nachwuchs bekommen habt. Da dachte ich, Windeln wechseln passt auf jeden Fall...;-)

LG Karin

P.S.: Mein Mann heißt auch Alexander! #freu

weiteren Kommentar laden