kinder leben beim vater...wem gehts auch so?etwas lang

Hallo zusammen!

Mich würde interessieren ob eure Kinder bei euren Exmann leben und er das Sorgerecht hat.Sowie ob er euch die kinder sehn läßt etc.und wie kommt ihr mit zurecht?

Also,ich frage das um zu wissen das ich evtl nicht alleine mit dem Problem stehe.

Ich versuch es mal so kurz wie möglich zu machen stichwort mäßig weil es sonst ein roman werden würde.

Also,meine beiden kinder 7 und 10jahre alt jetzt aus erster ehe leben bei meinen exmann seit 2003 und er hat das sorgerecht bekommen.Ich frag mich wie sojemand überhaupt das sorgerecht durch falsche unterstellung ,erpressung ,intrigen etc bekommt.sind noch andere sachen die vorgefallen sind auch gerichtsmäßig wo die richterin mir nichtmal zugehört hatte.Aber wie gesagt wäre alles zu lang zu erzählen.

Mein exmann hat sich eigentlich nie um die kids gekümmert weder in der ehe noch in der trennung.Jedenfalls ist mein exmann fast alle 6monate umgezogen und das immer weiter weg zu letzt waren es knapp 180km weiter von mir entfernt.
Leider hab ich kein auto oder kenne keinen der führerschein etc besitzt also bleibt nur die bahn.

Anfangs klappte es auch mit dem besuchsrecht,nur fing mein exmann dann an seine eigenen gesetzte zumachen,wen ich ein kind bekamm dann nur eins nie beide oder er holte eins der kinder gleich nach2tagen wieder zurück bzw mußte ich ihm bringen da ja angeblich irgendwas wichtiges sei so das die kids wieder bei ihm sein mußten.Erhatte immer ausreden.

Da ich leider nicht sehr viel geld habe habe ich dann gesagt das ich die kinder alle3wochen nur holen könnte ,da es sehr ins geld geht(bin durch mein exmann hochverschuldet)und die ämter auch nicht helfenfinanziell etc.

naja,jedenfalls ist es jetzt so das ich meine Kinder seit fast ein 1jahr net mehr gesehn habe geschweige gehört oder geabt habe.ich weiß noch nicht mal wo er jetzt mit den kindern wohnt
wie es meinen zwergen geht was sie machen was sie tun.Meine pakete und briefe für die kids kammen zurück mit den vermerk unbekannt verzogen.Auf das jugendamt kann man sich nicht verlassen die helfen einen eh nicht was ich feststellen mußte nachdem ich hilfe bei dennen suchte weil mein exmann mir unsere kinder nicht rausgab.

Mittlerweile ist es so das ich wieder verheiratet bin und einen 2monate alten sohn habe was mein exmann auch weiß das ich schwanger war.auf emails etc hat er auch nicht geantwortet.
Ich vermisse meine anderen beiden kinder unendlich und es tut weh nicht zu wissen was sie machen wie es ihnen geht etc.es zereisst einen das herz mittlerweille kann ich schon nicht mehr weinen,sondern nur noch hoffen und beten das ich sie wieder seh und in meine arme schließen kann.

Sollte es zu einen wiedersehen kommen weiß ich nicht mal wie ich ihnen gegenüber treten soll.ich kann ihnen doch nicht an kopf knallen ,hey euer vater hat alles dran gesezt damit wir keinen kontakt haben.Auch wen ich weiß das mein exmann ein großes schw... ist kann ich doch nicht so bei meinen kindern über ihn reden oder?

ich hab auch angst das sie evtl denken ich liebe sie net mehr weil ich ein neues kind habe,man weiß ja nicht was er ihnnen einredet.ich weiß net mehr was ich tun soll war schon am überlegen einen neuen anwalt zu suchen und versuchen das ich die kinder irgendwie wiedersehn kann und das sorgerecht erneut einklagen,aber wieder vor gericht und die kinder wieder durcheinander bringen ist doch auch nicht gut oder?

was würdet ihr machen oder habt ihr gemacht?warten bis sie alt genug sind und dann versuchen kontakt aufzubauen?warten bis sie euch suchen?oder erneut vor gericht etc?wie seit ihr damit umgegangen was hat euch geholfen.

lg und danke fürs zuhören und sorry für die schreibfehler.ich hoffe durch die kurzbeschreibung kann man etwas durch blicken wäre sonst zuuuuuuuu lang geworden

1

hallo biene,

lass dich mal lieb #liebdrueck

leider kann ich dir nicht helfen,auch wenn ich es gerne möchte.

ich glaube jede frau die kinder hat,kann deinen schmerz nachfühlen,zumindestens ansatzweise.

ich verstehe einfach nicht warum das JA dir nicht hilft!#kratz

ich würde mit meinem anwalt reden! du hast ein besuchsrecht und dies verweigert er dir,dazu ist er nicht berechtigt!!!!:-[

bitte suche dir einen anwalt und kläre diese dinge ab. du wirst sehen es wird dir helfen!#liebdrueck

ich glaube nicht das es besser ist zu warten bis die maüse alt genug sind und dich sehen wollen! vielleicht wollen sie dich sogar sehen!ganz bestimmt sogar,denn wenn du wirklich immer gut zu ihnen warst werden sie dich lieben und vermissen.

bitte lass dir helfen.#klee

wenn du dir nichts zu schulden kommen lassen hast was die kinder angeht,hat dein mann keine chance dir einfach die kinder zu nehmen!

ich hoffe es geht alles gut.#klee alles liebe und gute#klee#herzlich

lg kathi

9

Hast du einen Messenger oder sowas dann kann ich dir das erklären....


oder eine mail adresse???


traube35

10

hallo,

meintest du wirklich mich? wenn ja,dann meld dich mal unter:

love-girl-sunny@web.de

lg kathi

2

Ist es wirklich so, wie Du es beschrieben hast? Meiner Meinung nach müssen andere Gründe vorliegen weshalb ER das alleinige Sorgerecht bekommen hat.
Wie dem auch sei, sollte ER sich so verhalten, wie Du es beschreibst (Umgang mit den Kindern) hat ER sicherlich mit der Paarebene noch nicht abgeschlossen. Bevor Du einen Anwalt einschaltest suche das Gespräch mit dem Jugendamt. Versuche beim Gespräch ohne Schuldzuweisungen aus zu kommen, das verhärtet nur die Sachlage (Situation).
Alles Gute
LG

3

Da Du in der gleichen Situation wie Tausende von Vätern bist würde ich nach einem Vaterforum googeln und mich schlau machen, welche Möglichkeiten Dir in einem solchen Fall für den Umgang offen stehen. Wichtig wäre es natürlich, dass Du Dich mobil machst und finanziell schaust, dass Du wieder auf die Beine kommst (Schuldnerberatung?).
LG Mare

4

hallo biene,

wenn du magst, schreib mich über visitenkarte an. ich brauche mehr und genauere informationen, damit ich dir vielleicht helfen kann.

lg
elodia

5

Hallo biene,

nimm Dir einen SUPER Anwalt, evtl. einen Detektiv u. kämpfe um Deine Kinder. Und wenn es das letzte ist, was Du machst. Kinder gehören zur Mutter. Rede mit dem Jugendamt!#pro

Dein Mann muss anscheindend sehr schlecht über Dich, vor Deinen Kindern reden, sonst würden sie zu Dir Kontakt suchen. Alt genug wären sie ja! Wer weis, was der Typ alles erzählt.:-[

Hast Du bei Deiner Scheidung keinen Anwalt gehabt? Die Kinder sind normal alt genug, selber die Entscheidung zu treffen, wo sie Leben wollen.#kratz

Ich würde mir das nicht gefallen lassen.

PS: Erkundige Dich beim Rechtschutz, ob Dir der Rechtschutz, in diesem Falle die Anwalts u. Gerichtskosten Zahlt!!! Wenn ja, schließ eine Rechtschutzversicherung ab.



#klee #pro #herzlich Karin

7

Kinder gehören zur Mutter.

Völliger und absoluter BLÖDSINN!!!

Wer sagt das ? Die Gesetze sprechen ausserdem absolut dagegen!

Und eine Rechtsschutz greift NICHt bei Sorgerechtsstreitigkeiten!

8

Meine Güte, bist Du unfreundlich!#gruebel

6

Hallo biene,
verzeih meine Skepsis an Deiner Schilderung.
Ich lebe mit meinem Freund und seiner Tochter im Haushalt. Er hat sich um alleiniges Sorgerecht bemüht, das aber unserer Erfahrung nach gerade für den Vater beinahe unmöglich zu bekommen ist.
Wir können beweisen, dass die Mutter der Kleinen sich in der Rotlicht- und Drogenszene bewegt, zum Teil mit ihr im Schlepptau, sie nimmt sie nachts mit auf Tour, die Kleine bekommt, wenn sie am Wochenende dort ist, häufig nichts zu essen außer Cornflakes (trocken, versteht sich), Mama + neuer Partner + Säugling + die Kleine schlafen in einer 1Zimmer-Wohnung in einem Bett, und sie erzählt Dinge wie "Der XY stößt nachts im Bett immer an mich, und das mag ich nicht" - das alles weiß das Jugendamt, O-Ton: "Solange eine Mutter da ist und wir das Leben des Kindes nicht gefährdet sehen, darf weder der Kontakt unterbunden werden, noch sehen wir eine Veranlassung zur Re-Organisation des Sorgerechts." Sogar ein Anschreiben der Schule, der Kontakt zur Mutter sei verstörend für das Kind und möge doch bitte amtlich geregelt (sprich reduziert) werden, war ohne Erfolg.

Was hatte Dein Mann Dir denn vorzuwerfen, weshalb Dir das Sorgerecht entzogen wurde, wenn ich fragen darf?
Wenn Du auf die Kooperation Deines Mannes nicht hoffen kannst und die Zuteilung des Sorgerechts tatsächlich das Ergebnis der Intrigen Deines Mannes war (und Du beweisen kannst, dass Du Dir nichts hast zuschulden kommen lassen!), wird Dir leider wohl wenig anderes übrig bleiben, als die Unruhe in Kauf zu nehmen und zu klagen...

LG, Nini