Duphaston und trotzdem keine periode?

Hallo und guten Abend Mädls 🤗 hoffe ich bin hier richtig. Aufgrund fehlender Eisprünge war ich im August bei meinem gyn. Er hatte einen US gemacht wo aber alles unauffällig war. Er hat gemeint, er würde gerne einen Hormonstatus machen, aber geht erst wenn ein neuer Zyklus begonnen hat. Entweder warte ich auf meinen Drachen oder wir lösen die Periode mit duphaston aus. Naja dadurch ich nicht solange warten wollte habe ich mich fürs Duphaston entschieden. 2x1 täglich. Dies ging von 14.10. Bis 23.10. Und nun warte ich noch immer. Normal? Er meinte innerhalb von 2-3 Tagen kommt meine Periode.... habt ihr Erfahrung damit? Habt ihr auch solange gewartet?
Vielen Dank schon mal 🤗

1

Können bis zu 10 Tage werden.

Bei mir waren es immer 3-5, ist aber sehr unterschiedlich. Kann auch sein, dass es keine richtige Blutung wird, sondern eher nur SB.

Im Zweifel noch einmal abklären lassen, wenn sich bis nächste Woche nichts tut. Hoffe, du bist bald erlöst 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Uije, da wird meine Geduld auf die Probe gestellt.🙈
Ja er hat gesagt falls Montag noch keine periode da ist soll ich nochmal anrufen. Was mich noch so stutzig macht, ist habe Sonntag vor 2 Wochen wieder eine Schmierblutung gehabt, (also eher braune fäden) und dann Abends eine kurze hellrosa Blutung. Seitdem nichts mehr. Kann das ein Anlauf für meine Periode gewesen sein?
Hab zwar einen SST test gemacht der aber leider negativ ist.

Tut mir leid wegen deinen ⭐⭐ :( hab dir ganz fest die Daumen gedrückt.

3

Danke 😘 ich gebe nicht auf!

Hört sich eher nicht nach Periode an, die Blutung von vor zwei Wochen 🤔 hoffe, du hast bald Klarheit.

weiteren Kommentar laden
5

Ich weis zwar leider nicht mehr genau wie lange, aber ich musste damals nach Einnahme von Duphaston auch eine gefühlte Ewigkeit warten. Glaube es waren so ca. 12!?

6

12 Tage 😱😱
Hmm dachte, mit duphaston würde es schneller gehen.... :( naja, abwarten und Tee trinken. Bis jetzt Null Anzeichen dafür das die kommt.... :/

7

Hey,

Also als ich Duphaston genommen hatte bekam ich 3 Tage später die Periode.
Aber übe dich in Geduld und frage am Montag lieber nochmal nach.

Liebe Grüße, Lisa

8

Sooo hatte gestern den FA Termin. Also us gabs keinen. Er meinte nur wenn die periode am 13.11 noch nicht da ist, sollte ich am 14.11 wieder mit 2x1 tbl. Duphaston anfangen. Wenn das nicht hilft ,sehen wir weiter hat er gesagt. Aaaah ich hab jetzt schon keine Geduld mehr:( wisst ihr wie ich meiner Periode auf die 'Sprünge' helfen kann? :(