Erstes Mal clomifen

Huhu. Ich brauche mal Infos von euch.

Habe gerade am 3. Zyklustag meine erste clomifen Tablette mit 50mg genommen. Soll ich jetzt fünf Tage immer abends nehmen. Am 12. Zyklustag soll ich zur Ultraschall Untersuchung.

Habe clomifen bisher noch nie genommen und null Ahnung. Kann ein Eisprung nicht auch vor dem 12. Tag vorkommen? Wie sind eure Erfahrungen mit clomifen? Wer ist damit denn schnell schwanger geworden? Kann oder sollte ich sogar ovus machen? Ich messe immer Temperatur.

Ich freue mich einfach über ein paar Erfahrungen von euch. Danke

1

Huhu,
der Termin zum Kontroll Ultraschall wird so gelegt dass es zu deiner Zykluslänge passt.
Meiner war 28-30 Tage und ich musste auch immer an ZT11 / 12 hin.
Hatte dieses Mal aber an ZT11 auch schon einen positiven Ovu 😊
Ovus kannst du ganz normal wie immer machen, aber anhand des US und der Größe der Follikel sagt dir der Arzt dann auch wann das Ei dann in etwa springt.
Das kannst du dann anhand deiner Kurve ja dann sehen 😊
Also ich mache trotzdem weiter Ovus trotz US Kontrolle.

Ach ja...schwanger wurde ich damals nach 3 Clomi Zyklen
Bin jetzt auch gerade wieder im zweiten.

2

Dann wünsche ich dir viel Erfolg!

Mein Mann und ich fühlen uns heute irgendwie total unsicher. Von wegen ob das richtig ist mit clomifen einzugreifen usw. außerdem machen wir uns gerade sehr sorgen wegen Mehrlingen...

Sind solche Gedanken normal? Wir fühlen uns jedenfalls beide ganz komisch dadurch.

Verstehst du was ich meine?

3

Warum wurde bei dir denn das Clomifen vorgeschlagen?

Du gehst ja zum Ultraschall um die Gefahr von Mehrlingen auszuschließen...wenn du also zu viele Follikel hättest würde abgebrochen werden.

Ich hatte bisher keinerlei Probleme...hatte im ersten Zyklus jeweils links und rechts ein Follikel mit 2,3 cm beim US.

Damals verlief auch alles ganz normal in meinen 3 Clomizyklen.

weitere Kommentare laden