23

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

24

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

25

Also wir hatten KiWu und als es nicht klappte, sind wir dann irgendwann auch zu einem Reproduktionsmediziener gegangen. Diagnose bei mir: PCO, Schilddrüsenunterfunktion (Hashi) und Progesteronmangel. Die Diagnose bei meinem Mann: schlechte Spermienanzahl und wenig Beweglichkeit, wo man (laut Recherchen und einigen Ärzten) nichts - bis wenig - machen kann. Also ein ICSI Fall, was wir nicht wollten und versuchten es mit einige IUIs. Ich bekam wegen der Gelbkörperschwäche Medis zur Stimmu, mit dem Erfolg, dass mein Zyklus noch länger wurde und ich keinen Eisprung mehr hatte, wofür es wiederum neue Hormone gab. Das Ergebnis: ich war psychisch und körperlich total fertig, habe ordentlich zugelegt, aber eine Schwangerschaft war nicht in Sicht. Wir haben daraufhin aufgehört. Er schaute sich meine Ergebnisse an und meinte, ich hätte die ganze Zeit die falschen Medis bekommen. Er konzentrierte sich auf mein Progesteronmangel und mein PCO und siehe da: Ich bin meine PCO los, ich bekomme regelmäßig einem vorbildlichen Eisprung mit einer super GMS. Mein Mann, der auch zu ihm ging, hat seit dem ein super Spermiogramm und das auch dauerhaft. Wir wurden jetzt auf natürlichem Wege schon einige Male SS, aber bis jetzt ging es immer ab. Nach dem Grund wird derzeit geforscht! Wenn Du magst kann ich Dir die Adresse weiter geben, es ist wirklich ein guter Arzt! Ich bin mir sicher, dass er Dir und Deinem Mann weiterhelfen kann. Schreib mir einfach eine PN und ich sag Dir dann die Adresse! Wünsche Euch viel Erfolg!

26

Das Fehlgeburtsrisiko ist bei allen PCO-Frauen leicht erhöht. Durch Metformin soll sich das bessern, allerdings ist es für die Schwangerschaft nicht zugelassen und die meisten Ärzte raten dann zum Absetzen, sobald du schwanger bist. Nach mehreren Fehlgeburten nehme ich es jetzt - sogar auf ärztlichen Rat - weiter. Beim Abnehmen kann das Metformin nur bedingt helfen. Es bringt den Stoffwechsel tatsächlich besser ins Lot, indem es eine vorhandene Insulinresistenz verbessert und die Zellen sensibler macht für Insulin. Dadurch überhaupt kannst du erst die Wirkung von Sport und gesunder Ernährung in Richtung Gewichtsreduktion bringen. Ist eine Insulinresistenz unbehandelt, ist ein Abnehmen fast nicht möglich. Auch Progesteron ist wichtig. Das sollte unbedingt getestet werden, weil man bei PCOS oft auch eine Gelbkörperschwäche hat (Progesteronmangel) und sich befruchtete Eizellen dann nicht einnisten können. Wie wurde das PCOS bei dir überhaupt diagnostiziert? Gab es auch Überprüfungen der Sexualhormone? Oder lediglich im Ultraschall viele kleine Bläschen gesehen? Viele Grüße

27

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

28

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

29

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

30

Ich hab auch gesichert Hashimoto, auf PCO besteht Verdacht (da wollte sich mein FA noch nicht so ganz festlegen, weil wohl auch die Fehlfunktion der SD einiges im restlichen Hormonhaushalt durcheinander bringen kann). Ich krieg jetzt Euthyrox 75 und hab bis Februar erstmal die Pille verschrieben bekommen bis die Werte der Schilddrüse wieder in Ordnung sind und meine männlichen Hormone sich wieder normalisiert haben. Ab Februar soll ich dann Clomi nehmen. Ich hab eine lange Odyssee hinter mir, bis endlich was gefunden wurde. Ich weiß, dass es keine schönen Diagnosen sind, aber zumindest sind es welche. Ich hab mich bis vor kurzem unendlich schrecklich gefühlt, weil keiner mir mit meinen Beschwerden helfen wollte. Als ich endlich von meinem Kiwu-Arzt die Diagnose bekam, fiel mir ein Stein vom Herzen. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück!!!

31

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

32

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.