31

Verstehe ich das richtig, dass bei dir noch keine Bauchspiegelung gemacht wurde? Die würde ich bei diesem Ergebnis auf jeden Fall machen. Da kann nämlich nach den Ursachen geschaut werden, eventuelle Verwachsungen gelöst werden und ein verschlossener Eileiter kann häufig wieder freigespült werden. Bei mir war es so. Mein rechter Eileiter war verschlossen und wurde per Bauchspiegelung freigespült. Ich hatte dann auch auf dieser Seite meinen Eisprung (sonst immer links) und war schwanger - meine Tochter. Jetzt habe ich wieder eine Bauchspiegelung machen lassen, da ich wieder immer links Eisprung hatte ohne Erfolg. Der rechte Eileiter war zwar frei, aber schwer durchgängig. Den hat der Arzt wieder durchgespült, ich hatte in dem Zyklus wieder rechts meinen Eisprung und wurde schwanger (endete leider in einer FG). Jetzt warte ich auf meinen Eisprung und hoffe, dass die Bauchspiegelung noch nicht zu lange her ist. Normalerweise wechseln sich die Seiten ab. Aber ich habe rechts nur einen Eisprung, wenn die Eileiter gespült wurden.

32

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

33

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

34

Dein Kinderwunsch wirst du dich auf natürlichem Weg nicht erfüllen können - aber eine IVF ist keinesfalls eventuell machbar, das ist eine echte Option - die Kassen zahlen bei Verheirateten 50% der Kosten, unverheiratete Paare sind Selbstzahler. Es gibt weltweit Millionen Paare, die auf diese Weise schwanger geworden sind, meine Tochter ist auch auf diese Weise (beim ersten Versuch) entstanden und ich kenne viele viele IVF-Babys aus meinem weiteren Bekanntenkreis. Bei mir war vor 10 Jahren die gleiche Diagnose: verklebte Eileiter, Kinderwunsch ade. Ich habe mir damals beide Seiten angehört...OP, wo die Eileiter aufgemacht, gesäubert und wieder zugenäht werden und IVF. Da ich damals noch nicht verheiratet war, kam das nicht in Frage...Ich habe mich operieren lassen. Leider hat es aber auch nicht geklappt, unser Kind ist nach IFV zu Welt gekommen. Ich würde es aber immer wieder so machen...erst OP, und wenn es dann nach 2 Jahren noch nicht geklappt hat, kann man immer noch was anders versuchen. IVF und die damit verbundenen Belastungen sind auch nicht einfach wegzustecken...vielleicht zahlt dann ja auch die Kasse wieder etwas mehr.

35

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

36

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

37

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

38

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

39

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

40

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.