Kinderwunschbehandlung nach Ausschabung - ich bin völlig fertig

Guten Morgen,

ich hatte nach hormoneller Behandlung in der Kinderwunschklinik vor 4,5 Wochen eine Ausschabung in der 10 Woche, die mich ziemlich mitgenommen hat. Damals hieß es nach 1-2 Zyklen könnten wir wieder mit der Behandlung starten. Daran hab ich mich in den letzten Woche; irgendwie total festgeklammert. Gestern fing nun meine Blutung an. Ich hatte erwartet, dass man mich direkt einbestellt um einen Ultraschall zu machen und ggf. die Behandlung wieder zu starten. Stattdessen wurde ich auf den nächsten Zyklus vertröstet. Auch nach erneuter Nachfrage hieß es nach 4 Wochen sei es zu früh.
Ich kesse auch immerwährende von Studien, die sagen die 3 Monate nach einer Fehlgeburt sei die Wahrscheinlichkeit eigentlich größer...

Ich hatte mich so über die Blutung gefreut und bin jetzt völlig fertig. Gestern hatte ich einen richtigen Nervenzusammenbruch und musste mich sogar übergeben. Das warten ist für mich eine absolute Qual, zumal meine Zyklen auch gerne mal 50 oder 60 Tage dauern.

Wann seid ihr nach einer Ausschabung wieder gestartet?

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Es ist natürlich blöd, dass es nicht voran geht, aber so kurz nach einer FG kann der Zyklus noch ziemlich durcheinander sein und zumindest wenn es um Behandlungen geht, ist es besser, lieber etwas länger zu warten.

Hast du es schon mit Inositol versucht gegen die langen Zyklen?

Alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ich hab schon alles mögliche versucht, das einzige was wirklich geholfen hat war die Hormonbehandlung :-(

3

Die Fehlgeburt tut mir sehr leid!
Wir sind ICSI-Patienten in einer KiWu-Klinik und haben in diesem Zyklus wieder mit der Behandlung begonnen. Die Totgeburt inkl. Ausschabung ist ziemlich genau 2 Monate her, wir haben also mit der zweiten Periode wieder gestartet. Weder mein Gyn. noch der KiWu-Arzt haben irgendwelche Bedenken geäußert.

Bei dir ist es jetzt ja „erst“ einen Monat her. Ich kenne diese Qual des Wartens, die du beschreibst. Es gibt Frauen, die erstmal eine Pause brauchen nach sowas. Aber ich gehöre zu der Sorte, die mit dem Stillstand nicht umgehen kann und einen Plan braucht. Vielleicht würde es dir helfen, wenn du nochmal mit dem Arzt sprichst und ihr einen konkreten Plan macht. Aber grundsätzlich kannst du dich schonmal freuen, dass du nun doch relativ zeitig deine erste Periode bekommen hast. Das ist wirklich sehr gut, viele Frauen warten länger darauf nach einer Ausschabung.

Ich wünsche dir alles Gute!🍀

4

Liebe Renita,
Es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musstest.
Ich hatte Ende April eine MA in der 12. SSW mit Ausschabung.
Die Empfehlung von den Ärzten gingen von sofort weiter machen bis zu mindestens 3 Monate pausieren.

Ein Arzt hat mir geraten erst wieder schwanger zu werden, wenn ich über die FG sprechen kann ohne in Tränen auszubrechen.
Im ersten Moment hab ich mir gedacht:"na, der ist lustig . ich bin 41, soviel Zeit hab ich nicht."
Aber ein bisschen hatte er wahrscheinlich auch recht. Die Psyche darf man bei dem Ganzen nämlich auch nicht unterschätzen.

Wir haben uns dann dazu entschlossen über den Sommer unseren Kiwu nicht aktiv zu verfolgen und mir hat das sehr gut getan.

Also versuch die aufgezwungen Pause ein bisschen für dich zu nutzen und Kraft zu tanken. Lass auch deine seelischen Verletzung noch ein bisschen heilen.

Ich denke wir können alle Kraft im weiteren Kiwu-weg mehr als gut brauchen.

Alles Liebe weiter hin.
Glg Mawi

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.