Kein Eisprung.

Hallo,
Ist vielleicht jemand da, dem es momentan genau so geht wie mir ?
Habe laut Blutabnahmen seit 2 Monaten keinen Eisprung.
Nehme seit 4 Wochen mönchspfeffer.
Habe an ZT 41 meine Mens bekommen und 1 Monat drauf schon am 21 ZT.

Meint ihr es spielt sich ein oder soll ich lieber den mönchspfeffer weglassen ?

LG steffi

P.S. mein Frauenarzt meint ich soll in die kinderwunschklinik und die kann nicht mehr machen für mich.

1

Mönchspfeffer bringt bei manchen mehr durcheinander als dass es nutzt.

Ich kann dir Inositol empfehlen, das verbessert nachweislich die Eizellreifung. Ich hatte Zyklen bis zu 85 Tagen (und entsprechend spätem ES ( mit Inositol sind sie jetzt bei ungefähr 30 Tagen, ES ZT 16-19.

Kiwu-Klinik ist auch eine gute Idee 👍

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hey,

ein zwei Hintergrundinformationen wären ganz gut 😊. Hast du seit kurzem die Pille abgesetzt? Ist dein Zyklus schon länger so unregelmäßig?
Ich hatte auch zwei Monate keinen eisprung nach einer OP. Sowas kann den Körper auch mal durcheinander bringen.

LG

3

Bei mir hat mönchspeffer auch den Zyklus nach hinten verschoben. Habe es dann sofort abgesetzt.

Wenn ihr schon schon lange Kiwu habt, macht eine Kiwu Klinik Sinn.

Alles Gute

4

Das kenne ich auch.

Hatte vor meiner 1. SS auch Zyklen von 40-100 Tage.

Was mir geholfen hat: Metformin in Kombination mit chinesischen Pilzen. Plus Akupunktur.

Vielleicht kann dir das auch helfen?