Sprungreifer Follikel an Tag 29

Hallo Mädels,

war gestern beim Gyn, weil ich eine Woche überfällig war, weil meine normalen Zyklen alle 23 Tage lang sind. Dieses Jahr ist irgendwie alles komisch.

Gestern wurde Ultraschall gemacht, wie kann es sein das an Tag 29 keine Schleimhaut aufgebaut ist, und dazu ein sprungreifer Follikel im linken Eierstock hängt in der Größe von 26-28 mm, der hat meinen ganzen Eierstock ausgefüllt, dachte echt, der platzt mir.

Was ist los mit mir, mein Gyn weiß auch nix. Das ist ein Phänomen, hat er noch nie gesehen. Er meinte nur, wo sind wir im Zyklus, in der Mitte, ich sagte nur, nein am Ende.

Hatte schonmal jemand dieses Erfahrung?

Lg an alle

1

Ist dein Gyn denn sicher, dass es sich um einen Follikel handelt?
Dass die Schleimhaut quasi nicht vorhanden ist, würde ja eher dafür sprechen, dass diese schon umgewandelt und im Abgang ist, also kurz vor Mens, und sich aus einem Follikel, den du hattest, der aber nicht gesprungen ist, eine Zyste gebildet hat...
So zumindest würde es für mich Sinn machen.
Man könnte die Mens auch mit einer 10-tägigen Progesterongabe auslösen, das würde ich aber vorher nochmals mit dem FA besprechen.

2

Hallo,
Es kann immer mal vorkommen, dass ein Zyklus länger oder kürzer ist. Stress, andere Zeitzonen oder ohne ersichtlichen Grund kann das passieren.
Ich habe normalerweise 36-38 Tage Zyklus, dieser aber 30.
Ich finde generell 23 Tage Zyklus sehr kurz. Hast du da mit Arzt drüber gesprochen.
?

Lg

3

Mein Gyn versteht es ja selbst nicht. Wechseljahre hatte er schon via Blut ausgeschlossen, weil ich das auch ansprach. Da meine Mutter sehr früh da rein kam.

Jetzt muß ich weiter warten, wann sich denn endlich ne sitzende Schwangerschaft einstellt. Die Letzte war wohl wieder ein Windei.